Skype und Skype Qik für Windows Phone aktualisiert

31

Skype WP 8 Update Zeichnen

Microsofts hauseigener Messaging-Dienst Skype sowie der neue Service Skype Qik haben heute unter Windows Phone ein Update erhalten, das einige nützliche Verbesserungen mit sich bringt.

Die Version 2.25 zeigt Emoticons nun größer als zuvor an, wenn sie ohne weiteren Text versendet werden. Außerdem können einzelne Nachrichten oder der gesamte Verlauf gelöscht werden. Die entsprechenden Konversationen werden jedoch nur lokal gelöscht, sodass man sie weiterhin auf anderen Plattformen wiederfindet. Zusätzlich wurde die Performance verbessert, sodass nun weniger Zeit zwischen dem Tippen auf eine Benachrichtigung und dem Lesen der Nachricht vergehen soll. Für alle Freunde von Gruppenchats gibt es ebenfalls Verbesserungen. So werden jetzt stets alle aktuellen Avatare angezeigt, auch wenn sie auf einer anderen Plattform geändert wurden. Darüber hinaus lassen sich Gruppen jetzt auch als Favoriten festlegen.

Zu guter Letzt kann der hohe Kontrast nun direkt in den Einstellungen der App aktiviert werden und nicht mehr nur über die Erleichterte Bedienung in den Systemeinstellungen. Diese Änderung wird dann logischerweise auch nur in der App wiedergespiegelt und nicht im ganzen System.

Skype Qik hingegen ermöglicht mit dem aktuellen Update den Versand von Qik Fliks. Bei diesen handelt es sich um vordefinierte oder eigens aufgenommene Videos, die eine Dauer von fünf Sekunden haben und an GIF-Animationen erinnern. Sie eignen sich daher als Schnellantwort auf eingehende Video-Nachrichten.

Beide Updates stehen kostenlos für Windows Phone 8.1 zur Verfügung. Das Skype Qik Update wird jedoch erst in den kommenden Minuten oder Stunden erscheinen.

Skype (kostenlos) – Windows Phone 8.1

Skype Qik (kostenlos) – Windows Phone 8.1 [Update noch nicht erhältlich]

skype-qik-qrcodeWP Store Download mittelgroß cyan


Quelle(n): Skype

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
alex81benz
Mitglied
alex81benz

Immer noch kein landscape-Modus beim Tippen. Auf den anderen Plattformen geht das schon seit Ewigkeiten!
So lange das nicht endlich funktioniert, will ich von anderem Firlefanz gar nichts wissen!
Armutszeugnis! Was soll das Microsoft? Warum kein landscape? Könnt ihr nicht oder wollt ihr nicht? (Ich gehe mal davon aus, ihr wollt nicht. Aber warum?!? Das versteht kein Mensch! Besonders nicht, weil es auf iOS geht!).

P.S.: Hab WP aus Überzeugung. Aber Kritik übe ich dennoch.

Sagittarier
Mitglied
Sagittarier

Was mir noch fehlt ist, den Hintergrund auf „Dunkel“ zu stellen. Mag helle nicht. Ausserdem funktioniert bei mir der Videochat nicht vom 1320 auf’s 820, auch wenn einer davon am Wlan hängt. Versteh dies nicht. Sollte doch gehen.
Provider vom 1320 ist Telekom, vom 820 Congstar und das Wlan ist auch Telekom. Weiss da jemand nen Rat für mich, ausser Anbieter wechseln natürlich.
Würde gerne Videochatten.

hybridferdi
Mitglied
hybridferdi

Wie gut das sich Skype gar nicht in das System integrieren lässt. ich find es nicht unter Einstellung –> Benachrichtigung.
Alles andere ebay, whatsapp usw ist dort, auch zum einstellen von klingeltönen usw. Aber von Skype weit und breit keine spur. Hat jemand ne Idee. Lumia 1520.
Bei meinem alten 1520 ging das. Hab nen neues bekommen wegen Reparatur.
Auch nen hardreset brachte nix.
Skype ist auch immer offline wenn es „im Hintergrund“ läuft. Nur bei direktem offenem Programm bin ich online.

Irgendwie wird WP immer verbugtter….schade ich war bis dato immer begeistert von ihm.

alex_h
Mitglied
alex_h

Sind die Benachrichtigungen in der Skype App selbst aktiviert? Falls nein findest du Skype auch nicht bei den Benachrichtigungseinstellungen.

Sagittarier
Mitglied
Sagittarier

Und man muss erst nach einer Installation oder Update eine Nachricht versenden, dass Skype oder andere in „Benachrichtigungen“ angezeigt werden. Hab vor ein paar Tagen Threema installiert und diese auch nicht in Benachrichtigungen gefunden, erst nach dem versenden oder auch empfangen einer Nachricht war es da.

hybridferdi
Mitglied
hybridferdi

Hi, ja ist aktiviert und ich telefoniere und schreibe auch Nachrichten über Skype. Aber leider ändert sich nichts

Bone-O-Matic
Mitglied
Bone-O-Matic

Wenn Skype wenigstens mal funktionieren würde. Auf meinen beiden 920 startet es nur sporadisch

erod
Mitglied
erod

Wie meinst du das? Lässt es sich etwa oft gar nicht erst starten? Bei mir läuft’s und es kommen auch alle Fotos und Zeichnungen an, die ich verschicke.

Bone-O-Matic
Mitglied
Bone-O-Matic

Startet und schließt sich gleich wieder

erod
Mitglied
erod

App neu installieren, Soft-Reset, Hard-Reset schon probiert? Hatte ich allerdings nicht nötig.

lumiahans
Mitglied
lumiahans

Bei mir genauso. Nach Neu-Installation genauso. Soft-reset könnte ich probieren, Hard-reset habe ich vor 2 Monaten gemacht (nicht deshalb) , ging danach aber auch nicht besser (war aber auch eine andere Appversion)

Bone-O-Matic
Mitglied
Bone-O-Matic

Alles schon durch

Morku
Mitglied
Morku

Und wie kann man den Klingelton ändern?

PhJo2310
Mitglied
PhJo2310

In den Systemeinstellungen

Morku
Mitglied
Morku

Und wo da? Bei Benachrichtigungen kann ich nur den Ton für den Erhalt von Nachrichten ändern. Von Klingeltönen steht da nichts. Die Einstellung von Klingeltöne + Sounds ist nur für normale Anrufe.

StolzerLumiaBesitzer
Mitglied
StolzerLumiaBesitzer

Unter WP 8.1 beim Notifications und Actioncenter oder wie das heißt. Da kann man für jede App ein Klingelton auswählen

Urbino
Mitglied
Urbino

Skype Klingelton dürfte aber für Anrufe immer der gleiche sein.

StolzerLumiaBesitzer
Mitglied
StolzerLumiaBesitzer

Denke auch, habe es selbst nie getestet, aber wird wohl stimmen

lumiahans
Mitglied
lumiahans

Wirr wp8.0 jetzt auch schon nicht mehr richtig unterstützt? :/

PhJo2310
Mitglied
PhJo2310

Wo liegt das Problem, wer nicht updatet ist ja schön blöd sich mehr Funktionen entgehen zu lassen. Und da 8.1 für alle 8.0 zur Verfügung steht, braucht keiner meckern!

Kein Benutzername
Mitglied
Kein Benutzername

8.1 steht eben leider nicht für alle 8.0 zur Verfügung, das ist das Problem

georgi
Mitglied
georgi

Was ist mit „Preview for Developers“? Damit bekommt man neueste Windows Updates direkt von Microsoft, ohne auf Hardwareanpassungen der Hersteller zu warten.

Hendersin
Mitglied
Hendersin

Und hat auf Grund der fehlenden Anpassungen eventuelle Probleme. Vor allem bei huawei und htc denkbar da nur minderheiten

StolzerLumiaBesitzer
Mitglied
StolzerLumiaBesitzer

Doch!

BlackAce
Mitglied
BlackAce

Ohne Preview nicht.
Die HTC Nutzer „gucken“ bisher auch noch mit 8.0.
Huawaii Käufer ebenfalls, auch wenn das eine absolute Minderheit sein wird.

StolzerLumiaBesitzer
Mitglied
StolzerLumiaBesitzer

Richtig, also liegt es an jedem selbst, ob man das Update draufspielt oder nicht, man muss nicht auf die Freigabe durch Netzanbieter oder OEM’s warten

Urbino
Mitglied
Urbino

Das ist ja wohl eine interessante Meinung. Normale Nutzer wissen nicht mal, dass es eine Preview gibt und auch alle die es wissen, wollen das Risiko nicht unbedingt eingehen.

StolzerLumiaBesitzer
Mitglied
StolzerLumiaBesitzer

Dann braucht man sich halt auch nicht beschweren. Wer im Leben kein Risiko eingeht, wirds nicht weit schafen…
No risk, no fun 😉

Kommando
Mitglied
Kommando

Am komm, hör auf damit. Klar ist deine Aussage für Enthusiasten interessant, aber Beta-Ware wie die DP ist kein Ersatz für offizielle Software. Punkt.
Firmen gehen bei sowas auch kein Risiko ein.

MariPro
Mitglied
MariPro

Es gibt Leute, die nutzen täglich Betriebssysteme (android), dir oftmals um einiges schlechter usw. laufen als die DP von MS. Hatte seit knapp 2 Jahren kein Problem.

WinPhoneFan
Gast
WinPhoneFan

Der Facebook Messenger hat heute ebenfalls ein Update erhalten