WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps

Skype und Skype Qik für Windows Phone aktualisiert

Skype WP 8 Update Zeichnen

Microsofts hauseigener Messaging-Dienst Skype sowie der neue Service Skype Qik haben heute unter Windows Phone ein Update erhalten, das einige nützliche Verbesserungen mit sich bringt.

Die Version 2.25 zeigt Emoticons nun größer als zuvor an, wenn sie ohne weiteren Text versendet werden. Außerdem können einzelne Nachrichten oder der gesamte Verlauf gelöscht werden. Die entsprechenden Konversationen werden jedoch nur lokal gelöscht, sodass man sie weiterhin auf anderen Plattformen wiederfindet. Zusätzlich wurde die Performance verbessert, sodass nun weniger Zeit zwischen dem Tippen auf eine Benachrichtigung und dem Lesen der Nachricht vergehen soll. Für alle Freunde von Gruppenchats gibt es ebenfalls Verbesserungen. So werden jetzt stets alle aktuellen Avatare angezeigt, auch wenn sie auf einer anderen Plattform geändert wurden. Darüber hinaus lassen sich Gruppen jetzt auch als Favoriten festlegen.

Zu guter Letzt kann der hohe Kontrast nun direkt in den Einstellungen der App aktiviert werden und nicht mehr nur über die Erleichterte Bedienung in den Systemeinstellungen. Diese Änderung wird dann logischerweise auch nur in der App wiedergespiegelt und nicht im ganzen System.

Skype Qik hingegen ermöglicht mit dem aktuellen Update den Versand von Qik Fliks. Bei diesen handelt es sich um vordefinierte oder eigens aufgenommene Videos, die eine Dauer von fünf Sekunden haben und an GIF-Animationen erinnern. Sie eignen sich daher als Schnellantwort auf eingehende Video-Nachrichten.

Beide Updates stehen kostenlos für Windows Phone 8.1 zur Verfügung. Das Skype Qik Update wird jedoch erst in den kommenden Minuten oder Stunden erscheinen.

Skype (kostenlos) – Windows Phone 8.1

Skype Qik (kostenlos) – Windows Phone 8.1 [Update noch nicht erhältlich]

skype-qik-qrcodeWP Store Download mittelgroß cyan


Quelle(n): Skype
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
AppsWindows 11

Unser Test zur neuen Windows Fotos-App (Insider Preview)

Apps

PowerToys 0.62 kann Texte aus Bildern extrahieren und mehr

Apps

Clipchamp erneut mit neuem Abo-Modell

Apps

Office 365 unter Windows 7 & 8.1: keine Sicherheitsupdates mehr ab 2023

31 Comments

Schreibe einen Kommentar