WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

Netflix wird niemals eine Offline-Funktion anbieten

netflix

Am vergangenen Montag erhielt die App von Netflix für Windows Phone ein umfangreiches Update. In unserem Kommentarbereich wurde daraufhin moniert, dass es nicht möglich wäre, Inhalte herunterzuladen, um diese auch ohne Internetverbindung wiederzugeben. Beim Konkurrenten maxdome ist dies beispielsweise möglich. Der US-amerikanische Marktführer hat nun allerdings unmissverständlich klargestellt, dass seine Filme und Serien auch zukünftig ausschließlich als Stream verfügbar sein werden.

Böte man eine solche Funktion an, so wäre dies lediglich eine kurzfristige Lösung für ein größeres Problem: Die momentane Verfügbarkeit und Qualität von WLAN-Zugängen (in der Öffentlichkeit). Diesbezüglich ist Netflix allerdings guter Dinge. In fünf Jahren werde keiner mehr über dieses Thema sprechen. Zudem könnte eine Offline-Funktion die schon jetzt nicht immer einfachen Verhandlungen mit den Inhabern der Verwertungsrechte verkomplizieren.

Amazon hingegen ist anderer Meinung und wird, zumindest seinen US-Kunden, das Speichern von Inhalten auf den eigenen Geräten demnächst ermöglichen. Auf die Tablets aus der hauseigenen Kindle Fire-Reihe trifft dies bereits jetzt zu.


(Bild-)Quelle(n): Netflix, TechRadar

About author

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.
Related posts
News

Windows 10: Microsoft stellt Verkauf von Download-Lizenzen ein

News

Video-Rundschau: Intels neue Unison-App bringt iMessage auf Windows

News

Windows 7 kann jetzt Secure Boot dank Update

News

Bericht: Microsoft will ChatGPT in Bing integrieren

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
31 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments