News

HTC 8X erhält Windows Phone 8.1 Update 1

Windows Phone 8.1 (Blue)

Das HTC 8X ist eines der wenigen Geräte, das bisher noch nicht mit Windows Phone 8.1 ausgestattet wurde. Schließlich sind die Windows Phones von Microsoft sowie das Samsung ATIV S schon seit dem letzten Jahr auf diesem beziehungsweise bereits auf einem aktuelleren Stand. Jetzt ist dem Anschein nach allerdings auch das HTC 8X endlich an der Reihe.

Auf unserem Gerät, einer deutschen Länderversion, wurde zusammen mit Windows Phone 8.1 und einem Firmware- (3030.0.52001.401) sowie Bootloader-Update auf Version 0.0.3030.0(181178) auch gleich Windows Phone 8.1 Update 1 (8.10.14203.306) mitsamt der Unterstützung von App-Ordnern installiert.  Uns ist nicht bekannt, ob auch Modelle mit Branding bereits versorgt werden. Solltet ihr also über ein solches verfügen, könnt ihr uns gerne eine Rückmeldung geben.

Zum Umfang der Updates zählen das Benachrichtigungscenter, VPN-Unterstützung und vieles mehr. Die Inhalte von Windows Phone 8.1 entnehmt ihr diesem Artikel, während wir die Neuerungen des ersten Feature-Updates hier zusammengefasst haben.

About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
News

Windows-Fan kreiert nostalgisches Windows XP Bliss-Wallpaper im Windows 11 Style

News

MacBook Neo: Apple präsentiert seinen "Windows-Zerstörer" 699-Euro-Laptop

News

Fake-News: Windows 12 kommt 2026 als KI-System samt Abonnement

News

Microsoft bannt Wort "Microslop" aus eigenem Discord-Server und verdient Spott und Häme

144 Comments

Schreibe einen Kommentar