[Update] Microsoft veröffentlicht Lumia Moments für ausgewählte Smartphones

55

Lumia Moments - Screenshot

Mit Lumia Moments steht eine weitere App von Microsoft im Store bereit, die dazu dient, das beste aus den verbauten Kameras herauszuholen. Für die Nutzung ist jedoch ein Lumia Icon, 930, 830 oder 1520 mit dem Denim-Update nötig, das seit wenigen Tagen verteilt und ab Anfang Januar an weitere Geräte ausgeliefert wird. Dem aktuellen Stand der offiziellen Tabelle nach können in Deutschland somit bisher nur Nutzer des Lumia 830 die Anwendung nutzen.

Lumia Moments verwandelt Videos oder 4K- beziehungsweise im Fall des Lumia 830 Full HD-Momentaufnahmen zu lebendigen Bildern (Animationen) oder Standaufnahmen. Letztere können mit einem Stroboskop- oder Unschärfe-Effekt ausgestattet werden, um Bewegungen in den Vordergrund zu rücken. Danach können die Bilder natürlich auch gespeichert und geteilt werden.

Update: Die App lässt sich nun auch auf Geräten nutzen, welche noch nicht über das Denim-Update verfügen. Nutzer der aktuellen Developer Preview waren von der Einschränkung sowieso nicht betroffen.

Herunterladen (kostenlos) – exklusiv für ausgewählte Lumias

Lumia Moments - qrcodeWP Store Download mittelgroß cyan

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Mr.Ghost
Mitglied
Mr.Ghost

@ Jannik: Ich habe Cyan mit DP und kann es nicht laden.
Oder ist das so gemeint, dass die ‚Ausgewählten‘ Geräte, die nicht über Denim verfügen, die App jetzt laden können?
*confused

StolzerLumiaBesitzer
Mitglied
StolzerLumiaBesitzer

Das letztere trifft zu

Mr.Ghost
Mitglied
Mr.Ghost

Danke, dann heißt es weiter warten :/

StolzerLumiaBesitzer
Mitglied
StolzerLumiaBesitzer

Wird leider auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt für uns erscheinen

torei
Mitglied
torei

Von oben nach unten gelesen:
1: Nur 830, 930, 1520 mit Denim
2: Bisher nur 830 (weil die anderen noch kein Denim haben)
3: Nun auch die anderen (bezieht sich auf 930, 1520) wenn sie die DP haben.

Zusammen gefasst:
830 WEIL Denim installiert und 930, 1520, WENN DP installiert!

EffEll
Mitglied
EffEll

Das kann aber nicht stimmen. Ich habe die App seit dem ersten Tag drauf, obwohl ich kein Denim habe. Scheinbar ging das schon von Anfang an. Gibt ja auch Kommentare vom ersten Tag die belegen, dass es auf dem 930 ohne Denim oder DP installierbar war

k-millo
Mitglied
k-millo

Kann mir jemand erklären wie das mit diesem Überblenden funktioniert und was man dann sehen sollte? Ich raff das nicht, wofür sind die Buttons rechts?

Heide
Mitglied

Geht nicht.

arpo
Mitglied
arpo

Coole Update Nachricht!

EffEll
Mitglied
EffEll

Ich hatte es schon die ganze Zeit auf meinem 930, aber er fragt sicher nicht die Firmware ab, sondern es reicht(e) wahrscheinlich OS Version 341 (Developer Preview)

Edit: Ach ne, es steht ja explizit 930 Denim da. Also bei mir ohne Denim konnte ich die App am ersten Tag installieren…

joshuabruegge
Mitglied
joshuabruegge

Auch benutzen ? Mein 1520 konnte es installieren aber nicht benutzen…

EffEll
Mitglied
EffEll

Ja, ok, das hab ich nicht getestet… ^^ *schäm*

repel
Mitglied
repel

Ich steige übrigens deshalb auch wieder bei Windows aus – ich hatte für das Büro vor einem Jahr mit dem 1020 das sogenannte High-End-Mobile für den Photobereich von Windows gekauft und muss nun miterleben, dass ausgerechnet dieses Gerät nach etwas über einem Jahr in diesem Bereich nicht mehr weiter unterstützt wird. Das fördert nicht unbedingt die Bereitschaft, das nächste 1030 o.ä. zu kaufen …

Armin Osaj
Editor

Leider konnte Nokia nicht warten um das Gerät mit einem Quad-Core Prozessor herauszubringen, aber wenn das deine Entscheidung ist…

Ich würde ein 1030 holen.

werwars118
Mitglied
werwars118

ich würde ebenfalls warten auf ein 1030, sooo schnell wird es dann auch keine anderen Lumias mit 8 Kernen geben wo man sich dann wieder blöd vorkommt

spaten
Mitglied
spaten

Jaa… Es ist ja nicht nur IRGENDEIN Flaggschiff, sondern DAS Kamerahandy schlechthin! Ich finde auch, das mindeste was MS für’s 1020 machen könnte, ist die schnellere Kameraapp verfügbar zu machen!

stefiro
Mitglied
stefiro

Wenn’s denn überhaupt mal ein 1030 gibt … 😉

rennsemmel12
Mitglied
rennsemmel12

bin ich der einzige der enttäuscht ist, dass kein SloMo mode mit denim kommt?

0821uggi
Mitglied
0821uggi

Nein mein Freund mich stört es auch weil Leider beim Apfel ist das slow Motion genial. Sowas will ich auch :/

stayduned
Mitglied
stayduned

Boah Leute……

StolzerLumiaBesitzer
Mitglied
StolzerLumiaBesitzer

Ich auch, aber man kann ja Videos nachbearbeiten, also verlangsamen… Ich weiss ist nicht das selbe, aber immerhin.

bhamigo
Mitglied
bhamigo

Ich auch

naich
Mitglied
naich

Das ist schön dass du auch 😀

Logo
Mitglied
Logo

Geht auf meinem 930 (T-Mobile-Branding) !

blue max
Mitglied
blue max

Jupp… Geht auch mit Cyan.

bander06
Mitglied
bander06

Lumia Camera Classic- Action Modus/Intelligente Sequenz. Ist das nicht das Gleiche wie das „neue“ Lumia Moments?

persu
Mitglied
persu

Suuuuper…probier ich gleich einmal aus.
lumia 1520 WP8.1, Denim 8.10.14219.341>02540.00019.14484.37004, Dev.App

Simeon
Mitglied

So langsam komme ich mir mit dem 1020 etwas veräppelt vor.
Ich hoffe das der Nachfolger doch noch kommt!

TheSpieleaffe
Mitglied
TheSpieleaffe

Und dann denkst du wird es besser?
Ich würde mich doch nicht 2mal veräppeln lassen xD

dennyo
Mitglied
dennyo

Das ist echt schade, dass die tollen Kameraverbesserungen nicht fürs highend Kamera Smartphone kommen. Bin etwas taurig… Ich mag mein 1020 und möchte es nicht gegen ein 930 tauschen. :'(

spaten
Mitglied
spaten

Ganz meine Meinung!

Maurice 920
Mitglied
Maurice 920

Funktioniert auch ohne denim oder dp 😉

winwin
Mitglied
winwin

Stimmt, auf meinem 930 ist noch Cyan drauf und es funktioniert.

JenMue1991
Mitglied
JenMue1991

Auch gerade bemerkt haha

apollox
Mitglied
apollox

Letztlich ist das doch nur die „Intelligente Sequenz“ bzw. die Funktionen Best-Shot und Action-Shot davon aus der Lumia Camera-App für ganze Videos.
Von daher also eine schöne Sache, hätte man aber wirklich problemlos in Lumia Camera integrieren können als Bearbeitungsfunktion für aufgenommene Videos.

stefiro
Mitglied
stefiro

Hoffentlich kommt das auch für’s 1020 irgendwann…

Saibot 2011
Mitglied
Saibot 2011

+1020

Tichondreus
Mitglied
Tichondreus

Wird es nicht da der chip des 1020 solche Sachen nicht unterstützt

NLTL
Mitglied
NLTL

Welcher Chip soll denn das sein denn?

Philipp Richter
Mitglied

Die nächste App… Kann man die nicht alle mal zusammen legen? 😀

SpiDe1500
Mitglied
SpiDe1500

Da gebe ich dir recht…

torei
Mitglied
torei

Dem Stimme ich zu!!!!!!;

marcspaete
Mitglied
marcspaete

Gab es sowas wie den action Modus nicht schon einmal?!

bander06
Mitglied
bander06

Ja, eben! Tausend Namen und Apps für die gleiche Sache. Erinnert mich stark an die vieltausendfache Anzahl von Android-Apps. 😛

LucasF99
Mitglied
LucasF99

Geht auch ohne Denim auf meinem 930.

marcspaete
Mitglied
marcspaete

Bei mir auch mit dp 🙂

stefiro
Mitglied
stefiro

Was ja quasi Denim ist…

StolzerLumiaBesitzer
Mitglied
StolzerLumiaBesitzer

Nein

SpiDe1500
Mitglied
SpiDe1500

Du hast nichts verstanden… Denim hat absolut nichts mit der DP zu tun. Auch nicht quasi.