[Update] VLC Player für Windows Phone 8.1 erhältlich

163

vlc

Mit MoliPlayer Pro stand für Windows Phone 8 schon seit längerer Zeit ein Mediaplayer zur Verfügung, der so gut wie jedes Videoformat wiedergeben kann. Dennoch haben viele von euch auf die Veröffentlichung des Platzhirsches VLC gewartet. Durch die Teilnahme aber Beta-Programm konnte man sich vorab bereits erste Eindrücke verschaffen. Nun ist die Testphase beendet und die App steht allen Nutzern zur Verfügung. Einen guten Gesamteindruck hinterlässt diese jedoch momentan nicht, da weiterhin mehrere Programmierfehler zu Tage treten. Dafür werden von Beginn an Geräte mit nur 512 MB RAM unterstützt.

Update 04.01.2015: Sofern Windows Central richtig liegt, war diese Version keineswegs für die Öffentlichkeit bestimmt. In Anbetracht der zahlreichen Probleme wäre das auch nicht verwunderlich. Daher scheint es so, als müssten wir auf die endgültige Freigabe weiterhin warten.

Windows Central hat sich nicht geirrt. Dies hat einer der verantwortlichen Entwickler auf Twitter bestätigt:

Update 06.01.2015: Version 1.0.3.0 ist im Windows Phone Store verfügbar und sollte einige Fehler beheben. Darüber hinaus ist der Beta-Status nun offiziell ersichtlich.

Herunterladen (kostenlos) – ab Windows Phone 8.1

vlc-qrcodeWP Store Download mittelgroß cyan


(Bild-)Quelle(n): via Nawzil (Twitter), Windows Central

Über den Autor

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
MetalForLive
Mitglied
MetalForLive

Das neue Design gefällt mir überhaupt nicht.
Wäre schön gewesen wenn sie einem die Wahl gelassen hätten.

Mr.Ghost
Mitglied
Mr.Ghost

Also aus den Devs von Videolan soll man mal schlau werden:
Heutiges Update eingespielt und schon rennt der VLC! Seit heute funktioniert der Player (sowohl Video als auch Musik) perfekt, bin am überlegen, ob ich die nächsten Updates überhaupt machen soll 😉

hybridferdi
Mitglied
hybridferdi

Neues update und nun gehts wieder…. Ahhhh was ein hin um her

Trinidad30
Mitglied
Trinidad30

Warum probiere ich es immer wieder?
Nur um festzustellen, dass auch jedes Update abstürzt und sie keine lauffähige Version zu Stande bringen?

StolzerLumiaBesitzer
Mitglied
StolzerLumiaBesitzer

Geht mir genau so (4mal) 😀

Andrea Rzepka
Mitglied
Andrea Rzepka

Bei mir spielt er immer noch keine Videos ab.Was lange wärt……..wird endlich gut.Hoffentlich bald 🙁

thie1987
Mitglied
thie1987

Die machen das echt toll… Nach 4 Updates kann ich 1 Sekunde Video abspielen um danach ein Soft-Reset zu machen :D. Man – wie gerne wäre ich bei der Closed Beta dabei gewesen! Da hat man beim öffnen ein kleines Schwarzes Loch erschaffen… Oder so 😉

joshuabruegge
Mitglied
joshuabruegge

Ich fand dir closed beta um einiges besser als jetzt…

BaStEy232009
Mitglied
BaStEy232009

Cool, spielz jetzt sogar Musik ab.

derRainer
Mitglied
derRainer

Wieder aus dem Store entfernt?

BlackAce
Mitglied
BlackAce

Die Beta gibt es noch

derRainer
Mitglied
derRainer

Ok. Mir wird es nicht mehr angezeigt.. Die App will dauernd Update ziehen und dann kommt eine Fehlermeldung das der Store nicht erreichbar wäre. In der Suche im Store taucht auch kein VLC mehr auf auch kein Beta.

EffEll
Mitglied
EffEll

Hast du mal meinen Link versucht?

derRainer
Mitglied
derRainer

Geht danke!!

EffEll
Mitglied
werwars118
Mitglied
werwars118

Läuft jetzt relativ gut nach dem letzten Update

The Magic
Mitglied
The Magic

Eben gab es ein Update auf Version 1.0.5.0 Stürzt bei Video immer noch ab.

Urbino
Mitglied
Urbino

Bei mir gehen Videos noch nicht. Aber es hängt nicht mehr so.

hybridferdi
Mitglied
hybridferdi

Das ist natürlich ärgerlich das es bei euch nicht läuft.
Bei meinem lumia 1520 läuft alles einwandfrei. Film, Musik. Alles wird direkt erkannt und wird anstandslos wiedergegeben.

hybridferdi
Mitglied
hybridferdi

Ah, dank dem erzwungenem Update, geht jetzt auch bei mir nix mehr.

Testen die Programmierer das nicht. Einfach mal nen update raushauen und dann.. Oh es geht nich, wie konnte das den passieren.

pdh66
Mitglied
pdh66

Die App stürzt sofort nach dem öffnen ab. Auf Samsung Ativ S

Luka67
Mitglied
Luka67

Die App ist eine einzige Katastrophe, habe sie gerade deinstalliert.

MatzeHFC
Mitglied
MatzeHFC

Ard Livestream geht immer noch nicht :-/

Austi
Mitglied
Austi

Nimm doch die ARD-App!

MatzeHFC
Mitglied
MatzeHFC

Ard App nutze ich auch. Allerdings sollte es mit dem VLC Player auch funktionieren. 😉

Micky
Mitglied
Micky

Absturz….wieder deinstalliert!!!

bgld
Mitglied
bgld

Nicht zu gebrauchen – deinstalliert

Trinidad30
Mitglied
Trinidad30

Und täglich grüßt das Murmeltier…
Nächste Version und weiter Absturz beim Einlesen der Files.

Shkodran
Mitglied
Shkodran

Vor dem update konnte ich die Musik noch im Hintergrund abspielen -.-

Andrea Rzepka
Mitglied
Andrea Rzepka

Ja,aber wir wpler sind ja gewohnt…..lange zu warten 😉 was lange wärt…wird endlich gut. Hoffentlich!!

Andrea Rzepka
Mitglied
Andrea Rzepka

Nach dem Update schlimmer als vorher!Wie hier schon von einigen berichtet….vor dem Update einfrieren des Bildschirms ,hatte ich nun auch.Vorher hatte ich nur Abstürze.Nach Soft Reset funktioniert nun mein Handy wieder!Hoffe die bekommen das noch in den Griff!

jcw
Mitglied
jcw

Jau, auch hier Soft Reset erforderlich. Katastrophal, nicht nur wenn man die Entwicklungszeit bedenkt…

stefiro
Mitglied
stefiro

Also ich musste lediglich den Task-Manager bemühen … ^^

jcw
Mitglied
jcw

Bei mir reagierte das Handy weder auf die Zurück-Taste noch auf andere Tasten oder den Touchscreen. Daher blieb nur Soft Reset.

StolzerLumiaBesitzer
Mitglied
StolzerLumiaBesitzer

War bei mir auch so, also direkt wieder gelöscht. Zum dritten mal 😀

MrCoxx
Mitglied
MrCoxx

Funktioniert praktisch gar nicht.
Entweder hängt sie sich auf nach dem Start oder spätestens wenn man Musik oder Videos öffnen will