WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

AppsNews

Phone Insider: Die App zur Registrierung für die Vorschauversion von Windows 10?

phoneinsider

In der App-Welt geht es derzeit vergleichsweise regsam voran und dies nicht lediglich aus dem Grund, dass Miniclip mit Strawberry Shortcake: Berry Rush kürzlich einen weiteren Endlessrunner veröffentlichte oder Gamelofts Asphalt 8: Airborne für Windows 8.1 nunmehr ebenfalls über eine Xbox Live-Integration verfügt.

Nein, wichtiger noch ist – zumindest aus unserer Perspektive – das zu Tage Treten der Phone Insider-App im Windows Phone Store. Diese stammt von Microsoft und enthält in der App-Beschreibung Indizien darauf, dass es sich um die Smartphone-Umsetzung des von Windows 10 bekannten Insider Programms handelt. Das Insider Programm wurde mit der Technical Preview von Windows 10 eingeführt und erlaubt es den Teilnehmern, nicht-öffentliche Vorschauversionen des Betriebssystems zu testen und gegebenenfalls Feedback einzureichen. Im Folgenden die sinngemäße Übersetzung der App-Beschreibung:

Die Phone Insider App eröffnet registrierten Windows Insidern die Möglichkeit, Vorabversionen von Betriebssystemupdates unmittelbar von Microsoft zu beziehen. Für weitere Informationen in Bezug auf die Registrierung und wie man Windows Insider wird, besuchen Sie diese Seite: http://insider.windows.com

Die letzte Aktualisierung der Anwendung auf Version „2014.1211.2006.4047“ erfolgte am 11.12.2014, wie unschwer an den ersten acht Ziffern der Versionsnummer zu erkennen ist. Ob die App auch seit diesem Datum verfügbar ist, können wir zwar nicht mit hinreichender Sicherheit sagen. Diverse Kollegen nationaler und internationaler Online-Magazine sind aber ebenfalls erst vor Kurzem auf die App aufmerksam geworden. Interessanterweise lässt sich die Anwendung schon jetzt installieren und ausführen. Darüber hinaus stehen indessen keine weiteren Funktionen zur Verfügung, was nicht sonderlich überrascht: Handelt es sich allem Anschein nach doch um eine App, die bis zuletzt internen Zwecken diente.

Die Frage, ob Microsoft den Zugang zur Vorschauversion von Windows 10 für Smartphones mittels dieser App gewährt, ist somit noch nicht geklärt. Wir erhoffen uns allerdings nähere Informationen im Zuge der Windows 10-Pressekonferenz am 21. Januar 2015.

Herunterladen (kostenlos) – Windows Phone 8.1

phone-insider-wp81-qrcodeWP Store Download mittelgroß cyan


via nokiapoweruser

About author

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für Vergaberecht, IT-Recht und Datenschutzrecht.
Related posts
News

Windows 10: Microsoft stellt Verkauf von Download-Lizenzen ein

Apps

Download: Notepad mit Tabs unter Windows 11 jetzt schon nutzen

Apps

Windows 10: Microsoft ersetzt Groove Musik-App durch neuen Media Player

News

Video-Rundschau: Intels neue Unison-App bringt iMessage auf Windows

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
107 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments