So könnt ihr die Windows 10 Pressekonferenz live verfolgen

148

Windows-10-Invite

Am 21. Januar wird Microsoft unter anderem die Neuerungen von Windows 10 für Konsumenten und damit verbunden wohl auch eine Consumer Preview veröffentlichen. Windows-Chef Terry Myerson, Joe Belfiore, Xbox-Chef Phil Spencer und CEO Satya Nadella werden durch die Veranstaltung führen.

Dass die Vorstellung des neuen Betriebssystems am 21. Januar um 18 Uhr per Livestream übertragen wird, dürfte zumindest unsere regelmäßigen Leser keineswegs überraschen. Schließlich ließ Microsoft die Öffentlichkeit bisher regelmäßig an den eigenen Events teilhaben. Im Anschluss wird das Video unter derselben Adresse auf Abruf erhältlich sein.

Wir haben für euch den Livestream hier eingebettet. Sollte dieser jedoch auf eurem Gerät nicht angezeigt werden, geht es direkt zu Microsofts Webseite hier entlang.


Quelle: Blogging Windows
0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

148 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
reoneo
6 Jahre her

Ich habe noch nicht die gesamte PK gesehen, aber wurde etwas über das Microsoft Band berichtet?

TheSpieleaffe
Reply to  reoneo
6 Jahre her

Nein

winwin
6 Jahre her

Microsoft macht auf mich einen guten Eindruck. Die leisten richtig gute Arbeit. Das wird die Branche genauso registrieren. Das nächste Highend und dass auf Windows 10 auch die neuen Lowends kostenlos upgraden dürfen könnte den Durchbruch für Windows Phone bringen.

parados
6 Jahre her

Kann man das Video auch offline anschauen? Also runterladen und dann später schauen…

winwin
Reply to  parados
6 Jahre her

Man kann es unter dem selben Link auch später noch anschauen.

dd2ren
6 Jahre her

Ich bin voll geflashed von der Brille. Die könnte echt ein Riesen Durchbruch beim Gaming und Kommunikation und Unterhaltung sein. Sah auch so aus als ob man die am Smartphone betreiben kann. und man sieht noch seine Umgebung. HAMMER!

obiwaahn
Reply to  dd2ren
6 Jahre her

Das Handy dient als Display da siehst du das wie bei der präsentation,so hab ich’s verstanden.
Mit win10 und spiel ist dein Zimmer der level,und das ohne beamer überall cooool.
Unterwegs sieht’s blöd aus,für den pc seh ich da mehr Potential als bei kinect.
Kann durchaus was werden.

winwin
Reply to  dd2ren
6 Jahre her

Geht mir genauso. Hoffe, dazu kommt auf WParea auch noch ein Artikel. Ist aber auch ein ganz schönes Gerät gegenüber dem Google Glass, das ja aber keine Hologramms bietet. Das Band, jetzt die Holo Brille, der 86″-4K-Monitor, Windows 10, da könnten zu den 1,5 Billions Windows weltweit sehr wahrscheinlich noch ein bis zwei dazuzukommen. 😉

Okan Doğan
Webmaster
Reply to  winwin
6 Jahre her

Keine Sorge, morgen/heute werden noch ein paar Berichte nachgereicht. 😉

Mr.Ghost
Reply to  winwin
6 Jahre her

Vor allem wenn man bedenkt, wie gut sich Microsoft inzwischen in der Thematik der Geheimhaltung solcher Projekte versteht!

Jaric
6 Jahre her

Dieses kostenlose upgrade auf Windows 10 für win 7/8/8.1 gilt das dann nur für ein Jahr oder muss man das innerhalb eines Jahres instalieren?

grummel
Reply to  Jaric
6 Jahre her

Hab das so verstanden, dass es für ein Jahr ist danach aber kostet.

Mr.Ghost
Reply to  grummel
6 Jahre her

Also ich habe es so verstanden, dass es für Windows 8.1 und WP8.1 Nutzer (immer) kostenlos ist und für Windows 7 Nutzer nur innerhalb des ersten Jahres

winwin
Reply to  grummel
6 Jahre her

Nein, wenn man innerhalb des ersten Jahres upgegradet hat, ist das kostenlos und auch alle noch folgenden Updates sind kostenlos. Nur wer das erste Jahr ungenutzt verstreichen lässt, wird für ein Upgrade zahlen müssen. Updates sind aber grundsätzlich kostenlos.

Skarun
Reply to  Jaric
6 Jahre her

Jeder der Win 7 bzw. 8 kauft hat quasi ein Jahr Zeit um kostenlos umzusteigen. Ansonsten würde man ja „doppelt“ zahlen wenn man innerhalb des ersten Jahres nach Kauf von Win 7/8 auf Win 10 umsteigen will.

Edit: Habe gerade gelesen das es einfach im ersten Veröffentlichungsjahr von Win10 für jeden ab Win7 gilt.

Harlman
6 Jahre her

Wann gehts weiter?

JamesSunderland
6 Jahre her

Also dieses HoloLens Teil hat mich echt überrascht. Das sieht aber auch ein bisschen sehr Teuer aus.

joshuabruegge
6 Jahre her

Bin momentan unterwegs aber kann man die Konferenz auch im nachhinein schauen ?

miki38
Reply to  joshuabruegge
6 Jahre her

Ja die Wiederholung läuft auf dem gleichen link

TexasTiger1986
6 Jahre her

Zum Glück habe ich ein Windows Phone mit 1GB Speicher dann kann ja Win10 kommen

flo_wilhelm
6 Jahre her

Warum haben fast alle im Publikum ein macbook ?

Ferhat041
Reply to  flo_wilhelm
6 Jahre her

Frag ich mich auch die ganze zeit.

steinpilz43
Reply to  Ferhat041
6 Jahre her

Haben die Presse – Leute doch meistens, gehört zu ihrem Image 😉

„Ich muss nicht alles haben, ich brauch nicht viel, mir reicht wenig“ …. Hauptsache das Beste

marcspaete
Reply to  steinpilz43
6 Jahre her

*Das „beste“ 😉

ppurity
Reply to  marcspaete
6 Jahre her

Apple und dann das beste passt nicht, siehe Preis Leistung (verbaute hardware). Es liegt nur am Gehäuse das scheint die Leute ja anzuziehen.

Enner
Reply to  flo_wilhelm
6 Jahre her

Sind bestimmt alles apfelboys die als spione unterwegs sind damit apfel dann sagen kann sie hams zuerst erfunden und könn ms verklagen… (ironi)

DenisCool
Reply to  flo_wilhelm
6 Jahre her

Ist doch einfach – es ist das Beste!
Jetzt krieg ich bestimmt haue.
Auch wenn ich ein Win Programmierer bin, daheim gibts nur Apfel.
MacBook, Ipad, Apple-TV.
Nur beim Phone da hab ich Lumia, und sorry, aber nicht weil es besser ist, sondern weil Iphone Preis nicht angemessen ist.
Aber das Beste: der beste und stabilste Windows-Laptop den ich je hatte, ist mein macbook mit windows!
Definitiv!

winwin
Reply to  DenisCool
6 Jahre her

Versuchs mal mit dem Surface Pro 3 mit Windows 10 und du wirfst deinen Apple weg 😉
Im Übrigen war es ein Scherz oder schlecht beobachtet. Die meisten Leute verwenden das bereitgestellte Surface Pro 3.
Andererseits könnten HoloLens und Holo Studio sich auch bzw. nach deinem Geschmack besonders gut im Zusammenhang mit nen großen Apple verkaufen. Die sollen ja gerade im Grafikbereich besonders beliebt sein. Da greift Microsoft Apple zur Abwechslung mal wieder unter die Arme.

switchblade
Reply to  DenisCool
6 Jahre her

Ansichtssache. Für mich ist das überteuerter Quark.

Skarun
Reply to  flo_wilhelm
6 Jahre her

Sind ja keine Microsoft Interessierten bzw. Fans in dem Sinne sondern von Microsoft eingeladene Journalisten.

Branimir
6 Jahre her

Ich muss mir unbedingt die xbox one zulegen

Dada
Reply to  Branimir
6 Jahre her

Warum?

Branimir
Reply to  Dada
6 Jahre her

Na wegen den Möglichkeiten die sie mir mit den restlichen Endgeräten mit Windows bietet!! Und meine PS3 ist auch langsam in die Jahre gekommen.

beenthere
Reply to  Branimir
6 Jahre her

Also ich brauche die Xbox one nicht mehr wirklich… Aber ich will sie trotzdem. Ein Surface unten TV sieht einfach komisch aus!

Es ist ja auch eher ein Entertainment Center als eine reine Spielkonsole.

ppurity
Reply to  beenthere
6 Jahre her

Alleine schon durch den direkt x12 boost ist die Xbox one wieder auf Platz 1

M. Polle
Reply to  Branimir
6 Jahre her

Na, jetzt halt eben nicht mehr! Sehr geil! Wenn künftig alle X1 Spiele auch auf dem PC erscheinen und man mit allen Leuten mit PCs und X1 spielen kann!

Branimir
Reply to  M. Polle
6 Jahre her

Schon richtig aber dann sieht es so leer aus unter dem Fernseher!!!

miki38
6 Jahre her

Also kommt die Preview for phones in etwa 2 Wochen nachdem die hawks den superbowl gewinnen… 🙂

marcii77
Reply to  miki38
6 Jahre her

Richtig

Branimir
Reply to  miki38
6 Jahre her

Go hawks

André
Reply to  miki38
6 Jahre her

Wenn aber die Pats die VL Trophy mit nachhause nehmen, müssen wir noch min. 1 Jahr länger warten 😉

fasuwehe
6 Jahre her

Über UC Browser kann man schauen….

hodor
6 Jahre her

Spartan hat mich absolut umgehauen. Das einzige was mich dabei noch interessieren würde sind addons. (v.a. Adblock)

Hippolarium
Reply to  hodor
6 Jahre her

Das gibt es schon beim jetzigen Internet Explorer zumindest die Alternative dazu.
Funktioniert genauso gut und ich denke das wird beim Spartan ebenfalls eingepflegt.

Ferbert
6 Jahre her

Wird das Win10 update also ganz normal per windows update auf dem surface rt angeboten?
Ab wann ca.?

derRainer
Reply to  Ferbert
6 Jahre her

Würd mich auch interessieren.

M. Polle
Reply to  Ferbert
6 Jahre her

Würde mich auch interessieren. Wurde nämlich nicht explizit gesagt, wann und wie die RT Geräte Windows 10 bekommen.

Martin
6 Jahre her

Boah geil. Endlich sehen die ganzen standard Apps richtig elegant aus. Super Design!

LucasF99
6 Jahre her

Musik App sieht gut aus.

Mr.Ghost
Reply to  LucasF99
6 Jahre her

Aber es gibt schon wieder Apps mit dem Hamburger-Menü…

LucasF99
Reply to  Mr.Ghost
6 Jahre her

Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll.

miki38
6 Jahre her

Die Journalisten hocken alle mit macs bei Windows Vorstellung 😮

dan
Reply to  miki38
6 Jahre her

auch die gilt es zu überzeugen.. warum also nicht..

Reporter0815
6 Jahre her

Outlook wird cool. Kategorie mit Farbe die sich synchronisiert

cyril
6 Jahre her

der hat doch da vorne auf dem tisch 2 Surfaces 3, einduetig an der farbe erkennbar, aber in verschiedenen größen 😉 => Surface 4 😉