[Update: 1520 CV] Weiter gehts im Denim-Marathon: Lumia 735 sowie zusätzliche Vodafone-Geräte sind an der Reihe

524

denim4

Kurzer Hinweis für alle Besitzer eines Nokia Lumia 735, welche die offizielle Support-Webseite heute nicht im Auge behalten haben: Für Geräte mit Vodafone-Branding, auf denen das Denim-Update bereits ab Werk installiert ist, steht ab sofort die neuste Software-Version bereit. Mit anderen Worten: Neben zu vernachlässigbaren Änderungen hält eure neue „Freundin“ Cortana Einzug auf eurem Smartphone.

Sollten noch Unklarheiten in Bezug auf das Denim-Update vorhanden sein, legen wir euch unseren Artikel Lumia Denim: Nicht alle Geräte erhalten Firmware-Updates ans Herz.

Wir gehen davon aus, dass die freien Modelle (Country Variant) sowie das verwandte Lumia 730 ebenfalls bald aktualisiert werden können.

Update (23.01.2015): Wie es sich aus den Nachrichten aus unserem Postfach sowie der Support-Webseite ergibt, steht das Update nun auch für die Vodafone-Varianten des Lumia 630, 635, 520, 620 und 720 zur Verfügung.

Update 2 (23.01.2015): Wie von vielen herbei gesehnt, ist das Update für Lumias 1520 ohne Branding (Country Variant) jetzt ebenfalls verfügbar.


Vielen Dank an alle Tippgeber!

Über den Autor

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
hristo_10
Mitglied
hristo_10

Auch lumia 920 mit Telekom erhält Denim

VayaConColonia
Mitglied
VayaConColonia

820 und 920 CV noch nichts. Die suche dauert aber ungewöhnlich lange, in der Vergangenheit haben auch Updates schon mal so angekündigt…

Loderunner
Mitglied
Loderunner

Bei mir dauert das nicht länger als sonst auch

Loderunner
Mitglied
Loderunner

Wie weit man mittlerweile runterscrollen muss, um den Beitrag zum Denim-Update zu erreichen…
Schon knapp 2 Wochen her…

Amoner79
Mitglied
Amoner79

Und immer noch kein update für das lumia 1520 Hongkong variante. Ich fühle mich echt verascht von ms. Flaggschiff an Handy und auf dem neusten stand gleich null.

arpo
Mitglied
arpo

Tja, wann kommt denn wohl das Denim für die Lumias 820 und 920??
Schwiegervater scharrt schon mit den Hufen!

hristo_10
Mitglied
hristo_10

Such nach update…. Viel gluck… 😀

Loderunner
Mitglied
Loderunner

Und wieder eine neue Woche der Hoffnung auf das Update

Loderunner
Mitglied
Loderunner

Und immer noch kein Update

andi33
Mitglied
andi33

Ja, langsam fühle ich mich auch veräppelt. Das blöde 620 meiner Verlobten hat es seit knapp 2 Monaten. Und ich warte noch immer.

bgld
Mitglied
bgld

Februar immer noch nichts Lumia 1520 CV Austria

rathp
Mitglied
rathp

Unfassbar oder? Ich habe auch das 1520.. Spinnen die? Das ist das Schlachtschiff und dann bekommst es nach dem 100€ Kaugummihandy.

engelluzifer
Mitglied
engelluzifer

Wir haben eins mit CV ASPL, was auch immer das sein soll, Austria, Sweden, Polen? Bis auf Polen hat von den drei Ländern noch keiner Denim.

erod
Mitglied
erod

Endlich Denim auf meinem Lumia 920! 🙂 Konnte nun auf dem letzten Meter doch nicht mehr warten und habe die Preview for Developpers installiert. Was hat Cyan mein 920 doch zum „Ruckelphone“ mutieren lassen! Dank Denim flutscht alles wieder, als wäre das 920 in einen Jungbrunnen gefallen. Und Cortanas deutsche Alpha-Version ist zwar nicht perfekt, aber es macht wirklich Spaß, sie auszutesten! Einen besonders negativen Einfluss auf die Akkulaufzeit habe ich derweil noch nicht bemerkt, werde in der kommenden Woche aber stärker darauf achten. Liebe 920-User: Das Warten auf das offizielle Update lohnt sich m. E. nicht. Es hat bei… Read more »

raffy2255555
Mitglied
raffy2255555

Ich habe mein Handy einfach geflasht. Alles super und Denim 🙂

Anton
Mitglied
Anton

Auf der Support-Page steht, dass mein L930 (AT) das Denim schon bekommen hat, ich habe es jedoch nicht bekommen. Kann das an der Preview liegen?

bremerjung85
Gast
bremerjung85

Mach doch einfach den haken mal weg, suche dann einmal und danach den haken wieder hin. So musste ich es machen 🙂

andibubb
Mitglied
andibubb

Habe bei meinem 1520 das Denim Update installiert… lief auch anfangs alles super doch seit heute hat das Telefon wenn ich es aus dem Standby holen will brutal lange ladezeiten erst dann erscheint der Sperrbildschirm. Hat jemand das gleiche Problem?

lu-mia
Mitglied
lu-mia

Hallte ich bei meinem 930 auch. Aber erst ne ganze Zeit nach dem Update. Hatte dann mal Lockmix deinstalliert und 3x neu gestartet, dann gings wieder.

andibubb
Mitglied
andibubb

Danke… Hatte Lockscreen beta drauf jetzt geht wieder alles.

Loderunner
Mitglied
Loderunner

Erstaunlich ruhig geworden um das Denim-Update… Ob nächste Woche auch das Ex-Flaggschiff 920 mal dran ist?

Skarun
Mitglied

Lumia 830 CV IT (Italien) hat jetzt endlich auch das Update bekommen 🙂

Ratzeweit
Mitglied
Ratzeweit

Jau, endlich

stuh
Mitglied
stuh

Swisscom hat gestern gemeldet, dass es beim 1520 CV zu weiteren Verspaetungen kommt. Der Termin zum Denim Update verschiebt sich also (fkk)

TandK
Mitglied
TandK

Mahlzeit,
woher weisst du? Gibt es eine Quelle?

stuh
Mitglied
stuh

Einfach mal googlen: „swisscom lumia 1520 denim“ und dann den suchtreffer vom swisscom forum anwaehlen. Eine Dame von Swisscom hat dazu gestern Stellung genommen. Soviel zu der Quelle

tomtomschweiz
Mitglied
tomtomschweiz

hier der link als sie auf meinen post geantwortet hat und wiedermal alles microsoft in die schuhe schiebt!!!

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-über-Mobiltelefonie/Denim-für-Lumia-1520/td-p/372651

frilalo
Mitglied
frilalo

Naja..steht nur, dass sie zusammenarbeiten und es keine Neuigkeiten gibt…

tomtomschweiz
Mitglied
tomtomschweiz

Für mich heisst dies, „Wir sind hier auch auf die Zusammenarbeit mit Microsoft angewiesen“, dass nicht Swisscom die Schuld an der Verzögerung hat!

Austi
Mitglied
Austi

Wer denn sonst? MS hat doch ein ureigenes Interesse, dass das gut fluppt!

stuh
Mitglied
stuh

Für mich bedeutet das folgendes: Entweder steckt man keine ausreichende Energie in das Lumia 1520 da die iPhones einfach besser laufen oder aber man hat es nicjt gleich aif dem Serviertablett erhalten und ist schlicht zu inkompetent. Sorry dass ich den Link nicht selbst gepostet habe, dachte das sei hier nicht erlaubt? Anyway: Blöd fuer uns 🙁

tomtomschweiz
Mitglied
tomtomschweiz

die haben echt die kompetenz nicht, da gebe ich dir absolut recht. speziell was wp angeht, da stecken die in den kinderschuhen. swisscom wird sicher wieder viel unnötigen misst einbauen, den man dann erst wieder löschen muss!

neodym
Mitglied
neodym

Also ich hasse Swisscom trotzdem ^^

hybridferdi
Mitglied
hybridferdi

Update wurde fehlerfrei installiert. Läuft alles super.
Was mir jetzt allerdings aufgefallen ist, dass die drei Funktionstasten dermaßen hell leuchten, das die nachts sowas von blenden. Das nervt.
Die gehen auch nicht mehr aus, ausser im standby.
Hat jemand auch das Phänomen festgestellt?

raffy2255555
Mitglied
raffy2255555

Hallo. Ich habe ein L1520 CV 000-33. Rm937-eu-euro2-936. Also die Europa Variante. Region und Sprache auf Deutsch bzw Deutschland. Branding ist nicht drauf. Das mit der DVP habe ich auch deaktiviert und das Handy neu gestartet. Jedoch habe ich kein Update bekommen auf Denim (Cyan ist ja schon drauf). Ist das Update denn schon für die Europa Variante verfügbar? Ich dachte es hängt dann davon ab wo man ist und welche Region eingestellt ist. Kann mir bitte jemand rat geben?

Ratzeweit
Mitglied
Ratzeweit

Hi, jedem Gerät wird ein „Netzbetreiber“ zugeteilt. Bei mir z.B. CV-IT für Country Variant Italia. Es gibt aber auch z.b. O2-DE. Das lässt sich in den Infos heraus finden. Bei dir ist es allerdings der Ländercode, die 33. Ich weiß jetzt nicht genau, welche Variante das ist, aber nach diesen Land und Country Variant suchen, auf den Supportseiten, ob das Gerät bereits dran ist. Meins z.B. Noch nicht.

raffy2255555
Mitglied
raffy2255555

Bei meinem Mobile Operator steht: 000-33. Schaut man nach, dann steht da Europa als Region. Also woher soll ich wissen wann oder ob ich das Denim Update bekomme?

TandK
Mitglied
TandK

Nabend,

du wirst genauso wie ich ein Gerät aus der Schweiz haben (weisses Lumia 1520) vermute ich und dafür ist Denim noch nicht freigegeben…. Heisst weiter warten…
Gruss
TandK

raffy2255555
Mitglied
raffy2255555

Meins ist in Schwarz von Amazon. Fals das stimmen sollte dann frage ich mich wieso dann Europa dran steht und sich dann das Update nicht auf die Region bezieht die man dann angibt bzw in dem Land dann wo man ist

EffEll
Mitglied
EffEll

Europa steht dran da es sich um eine drei Länder Version handelt, mehr dazu, siehe oben ⬆

engelluzifer
Mitglied
engelluzifer

ASPL, soll das Austria, Sweden, Polen sein? Polen hats, Austria und Sweden Cyan.

EffEll
Mitglied
EffEll

EffEll
Mitglied
EffEll

Das ist Region Tschechien, Slowenien, Ungarn. Habe da vor kurzem zwei Leuten im Forum bei geholfen, daher hab ich das noch ganz gut in Erinnerung

Übrigens ist die Region neben dem Strichcode auf der Verpackung aufgeschlüsselt, da kannst du dann sehen, dass ich richtig liege. 😉

engelluzifer
Mitglied
engelluzifer

Bei allen 3 Ländern hat das 1520-er schon das Denim, wir hatten es bin Donnerstag noch nicht. Mussten es gestern zur Reparatur schicken, der Handyempfang wurde immer schlechter. Sobald es wieder zurück ist, schau ich auch mal auf der Schachtel, woher es denn nun wirklich kommt.

EffEll
Mitglied
EffEll

Achso, du hast auch hier geantwortet. Ja, dann schau mal dann auf die Schachtel, wenn du sie wieder bekommst, denn normalerweise behält man die OVP.
Falls die Developer Preview App installiert ist, einfach mal das Häkchen raus nehmen und erneut suchen

engelluzifer
Mitglied
engelluzifer

Die DP haben wir nicht installiert. Ich melde mich wieder, wenn wir das Handy zurück haben. Danke erstmal für deine Antworten.

engelluzifer
Mitglied
engelluzifer

Handy ist wieder da, wo genau finde ich die Angaben zur CV?

engelluzifer
Mitglied
engelluzifer

Wir haben das gleiche Problem mit 000-33. Auf der MS-Seite gibt es keine Hinweise auf Europa. Das Cyanupdate kam damals auch erst sehr spät. Aber gut zu wissen, dass es noch andere mit diesem Problem gibt. Ist schon ätzend, wenn man nicht weiß, wann man drankommt.

engelluzifer
Mitglied
engelluzifer

Auf unserer Schachtel steht CV ASPL. Austria, Sweden, Polen? Polen hat Denim, die anderen beiden Länder Cyan, wir auch. Echt zum heulen.

Borusse2009
Mitglied
Borusse2009

Seit dem Update ist die Suchtaste bei meinem Lumia 830 ohne Funktion?! liegt’s am Update?

derRainer
Mitglied
derRainer

Habe das Update auch auf meinen 830 und keinerlei negative Auswirkungen festgestellt.

Borusse2009
Mitglied
Borusse2009

Es lag doch tatsächlich an der Displayfolie. Unglaublich

EffEll
Mitglied
EffEll

So ein Quatsch gehört auch nicht auf ein Display ^^ 😉

torei
Mitglied
torei

Oha….. Liegt das vielleicht an der sportlichen Gesinnung?
Smile….

Brodatzki
Mitglied
Brodatzki

Mal eine Frage…für das L530 Dual SIM CV steht auf der Übersichtsseite von MS bei allen 3 Punkten (Release usw.) Not available…wie ist das denn zu verstehen?…das Handy steht wohl erst seit heute drin

Ratzeweit
Mitglied
Ratzeweit

Geht mir mit meinem 830 CV-IT auch so. Vielleicht schaffen sie nur schon einmal Platzhalter. Könnte ja sein, das der Rollout kurz bevor steht.

Nightmopper
Mitglied
Nightmopper

Update endlich Denim drauf.Aber Cortana ist immer noch Alpha……. Aber sonst keine Probleme.

EffEll
Mitglied
EffEll

Ja, natürlich. Da gibts kein Aber 😉
Deshalb gibts ja auch noch kein Hey Cortana

SilentDeath308
Mitglied
SilentDeath308

Ich hab hey cortana!

torei
Mitglied
torei

Wie, Du kannst Deine Cortana im Ruhemodus mit „hey cortana“ aufwecken?

reto
Mitglied
reto

Hast Du DP, ist es ein Issues, wenn nicht ein Bug

NLTL
Mitglied
NLTL

Das dein Post völlig bezugslos im Essen gelandet ist wohl eher ein Bug.;-)

EffEll
Mitglied
EffEll

Oder sein issue (Problem) 😉