WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps

DIE WELT als Universal-App nun auch für Windows Phone 8.1 verfügbar

welt

Als die Tageszeitung DIE WELT Mitte des vergangenen Monats für Windows 8/RT erschien, kam die Frage auf, warum wieder einmal nur eine von Microsofts mobilen Plattformen unterstützt würde. Wir gehen davon aus, dass die Axel Springer SE durchaus von Beginn an beabsichtigte, Nutzer von Windows Phone 8 nicht im Regen stehen zu lassen. Schließlich ist die Lücke seit heute geschlossen. Offensichtlich war man lediglich in Verzug bei der Version für Smartphones geraten.

In puncto Funktionsumfang unterscheidet sich die App nicht von ihrem „großen Bruder“. Die Bedienung ist intuitiv und das Design wollen wir nicht kritisieren. An das „Hamburger-Menü“ werdet ihr euch ohnehin gewöhnen müssen. Genauso wie auf dem Tablet, kommt ihr zudem nicht um eine Registrierung herum, wenn ihr mehr als zwanzig Artikel im Monat lesen möchtet. Zur Kasse bittet man euch dafür jedoch nicht, da euch lediglich die kostenlosen Inhalte der Onlineausgabe zur Verfügung stehen.

Leider hält euch die App jedoch weder mit Push-Mittelung auf dem Laufenden noch gewährt sie euch Zugriff auf den Kommentarbereich. Von daher ergeben sich keine Vorteile gegenüber der Nutzung der reponsiven Webseite.

Herunterladen (kostenlos) – ab Windows Phone 8.1 & Windows 8/RT

welt-qrcodedownloadNEU_wp_cyan

downloadNEU_windows_gruen


Wir danken unserem Tippgeber Achim.

About author

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.
Related posts
Apps

OneNote bekommt neue alte Seitenleiste

Apps

PowerToys 0.64: zwei neue Werkzeuge verbessern Windows

AppsOffice

OneNote UWP fliegt aus dem Store ohne adäquaten Ersatz

Apps

App-Tipp: YouTube-Videos herunterladen mit OnionMedia

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
15 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments