Lumia 925 und 1020 (Vodafone & ohne Branding) werden mit Denim-Update versorgt

161

denim4

Das Lumia 1020 ohne Branding und mit Vodafone-Branding wird seit heute mit dem Denim-Update versorgt, wie wir euren Tipps entnehmen können. Zuvor erhielten bereits die Modelle mit O2-Branding die aktuelle Version, während das Lumia 1020 mit Telekom-Branding weiterhin auf das Update wartet. Zusätzlich wird nun auch das Lumia 925 ohne Branding und mit Vodafone-Branding mit der Aktualisierung versorgt.

Zum Umfang des Updates gehören unter anderem die digitale Assistentin Cortana, App-Ordner sowie weitere kleine Verbesserungen. Sollten noch Unklarheiten in Bezug auf das Denim-Update vorhanden sein, legen wir euch unseren Artikel Lumia Denim: Nicht alle Geräte erhalten Firmware-Updates ans Herz. Den aktuellen Status des Rollouts könnt ihr auf der offiziellen Support-Webseite verfolgen.


Vielen Dank an unsere Tippgeber Alex und Michel!

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Mister5575
Mitglied
Mister5575

Wie kann man im Benachrichtigungscenter ein zusätzliches Schnellstartsymbol erstellen? Bei mir gibt es nach Denim immer noch maximal 4 zur Auswahl

brusen
Mitglied
brusen

Moin. Ist es bei euch auch so das nach dem Update auf Denim die temporären Dateien in der Speicheroptimimierung immer 0 Byte betragen?

obiwaahn
Mitglied
obiwaahn

Ja

Jumanji
Mitglied
Jumanji

Hallo, kann mir einer sagen warum ich mit meinem Lumia 1520 noch immer kein Denim Update habe?

tkuesters
Mitglied
tkuesters

Nachdem DEMIN Update wurde unter EXTRAS & INFO auch DEMIN als Software-Release angezeigt. Nachdem ich heute früh das Update der APP Extras & Info eingespielt habe, steht dort nun wieder CYAN. Warum?

ML535
Mitglied
ML535

Warum? Kann es sein das eventuell die DP weiterhin aktiviert ist bei ihnen?

Weil die(DP) gibt es nur in Cyan bei WP!!

Ein Glück muß ich mich hier bei meinem ML535 nicht Sorgen ,da habe ich schon Denim und Cortana!! 😀

Und das ML535 ist frei von jeglichen Anbieter yeahhh ….Mobile Operator 000-DE

EffEll
Mitglied
EffEll

Ist doch vollkommen egal was da steht. Ne Firmware gibt es eh nicht und an der OS Version und deren Funktionen ändert die Anzeige nichts. Die Info ist völlig irrelevant. Die Firmware ist und bleibt Cyan…
Einfach ignorieren

ML535
Mitglied
ML535

Das ist so aber nicht ganz richtig und nicht für jeden egal,es gibt an der Firmware angepasst Apps auch bei WP,die jeder Anbieter so noch mit drauf packt,also gibt es hier schon Unterschiede jeder Version/Anbieter!!

Daher kann es auch je nach Anbieter etwas dauern ,bis er die Denim Version ausrollt. 😉

Loderunner
Mitglied
Loderunner

Grml…Hmpff….

Loderunner
Mitglied
Loderunner

Und wieder eine Woche voller Hoffnung, das Update endlich zu bekommen…

andi33
Mitglied
andi33

Jo… .

Syfo Dyas
Mitglied
Syfo Dyas

Nützt alles nix,denim drauf-cortana fehlt…hatte cortana aber noch nie aktiviert…was habe ich jetzt für Möglichkeiten an cortana zu kommen?

EffEll
Mitglied
EffEll

Wenn du alles auf deutsch/Deutschland hast und Cortana auch nicht in den Einstellungen drin ist, musst du auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Erikzilla
Mitglied
Erikzilla

Hallo. Ich habe ein lumia 1020 mit O2 Branding. Seit heute gibt es auch Cortana. Anscheinend hat O2 doch seine Meinung geändert.

JDFF
Mitglied
JDFF

Das gibt es schon seit dem 11.02 für o2. Aber endlich… Sie haben nachgelegt. Wurde ja auch Zeit.

G1301
Mitglied
G1301

Habe auf mein L925 die Preview for Developers,also das Denim schon drauf.Jetzt kam am Freitag über Handyupdate noch ein Update,wobei die Betriebssystemversion …,341 gleich geblieben ist.Kann mir jemand sagen ,was das war und was da neu ist.
Danke

Markus78117
Mitglied
Markus78117

Habe endlich das Denim Update bekommen vor einer viertel Stunde und es gefällt mir sehr was ich bis jetzt entdecken konnte. Auf dem L925 ,Grüsse aus der Schweiz

jerry
Mitglied
jerry

Mit diesem Update dauert mein Akku viel weniger…. 🙁

EffEll
Mitglied
EffEll

Das ist anfangs normal. Normalisiert sich wieder

DasHasi
Mitglied
DasHasi

Und wann sind die Telekom-Geräte dran? 😮

netfuchs
Mitglied
netfuchs

Ich warte auch schon sehnsüchtig!

Pulkster
Mitglied
Pulkster

Country Variant Emirates hats noch nicht. Waaaaaaannnnnnn?

Loderunner
Mitglied
Loderunner

Und wieder ist eine weitere Woche rum ohne ein Update für das Ex-Flagschiff…

Okto
Mitglied
Okto

Hab das L1020 und hatte die DP mit Cortana drauf. Allerdings war das eine hakelige und ruckelige Angelegenheit. Jetzt mit dem offiziellen Denim Update läuft wieder alles wie geschmiert. Übrigens noch mal für alle die die DP drauf haben…macht den Haken in der App raus, dann lässt sich das Update laden.

JDFF
Mitglied
JDFF

Bei mir war ohne die Firmware zu Denim ebenfalls „Ruckelalarm“angesagt. Heute Firmware drauf= ruckeln weg.

odie82
Mitglied
odie82

Dito

DragonCSL
Gast
DragonCSL

Komisch. Ich hatte heute das offizielle Denim Update erhalten. Danach habe ich wieder die Preview App installiert und das Häkchen wieder gesetzt. Fan bekam ich ein Vorbereitungsupdate. Seitdem habe ich wieder CYAN. Weitere Updates sind nicht vorhanden. Was ist denn das für ein Schmarrn?!?!?!

Maurice 920
Mitglied
Maurice 920

Dann lass die Preview App doch mal aus

DragonCSL
Gast
DragonCSL

Wenn ich das Häkchen bei der Preview wieder entferne, wird mir bei Extras und Infos wieder Denim angezeigt. WTF?!?!

TheSpieleaffe
Mitglied
TheSpieleaffe

Guten Morgen 😉
Es gibt für das L925 und viele andere alten Geräte keine neue Firmware sondern nur die neuen OS-Features, die du ja schon hast.

EffEll
Mitglied
EffEll

Zum 200000sten Mal. Die Firmware bleibt unverändert, Denim ist für das 925 lediglich der Name des OS-Updates, es ist völlig egal was Extras&Info anzeigt, wenn du die OS-Version mit .341 oder 359 als Endung hast, hast du Denim.
http://www.microsoft.com/de-de/mobile/support/faq/?action=singleTopic&topic=FA144246

BuckligerJaucher
Mitglied
BuckligerJaucher

Genial..Denim rockt…nix ruckelt! Cortana i love u 🙂 fragt sie mal wie sie Apple findet..geile Antwort!

Biest
Mitglied
Biest

Update ist drauf. Alles läuft wie zuvor. Cortans ist da und tut.
Besonders freut mich, dass die Karten von Heredrive da geblieben sind.

skp
Mitglied
skp

Das Update hat soweit funktioniert, aber der Bug das Cortana nicht funktioniert wenn man sie in der Preview auf Englisch hatte, ist immer noch nicht gefixt: sorry aber das nervt gewaltig. Und bitte kein Kommentar das man es halt neu installieren soll.

Armin Osaj
Editor

Das wird schätze ich auch ERSTMAL nicht gefixt werden.

Und erst recht nicht wenn du den Bug schon hast.

skp
Mitglied
skp

Das befürchte ich auch. Das letzte update des Cortana Team ist schon recht alt, und außer installiere halt neu haben sie nichts zu bieten.

http://cortana.uservoice.com/forums/275441–deutschland-germany/suggestions/6807879-cortana-taucht-nicht-auf

DragonCSL
Gast
DragonCSL

Na super! Hab nun Denim drauf und es ruckelt, wenn man (egal von wo) zurück zum Startbildschirm geht. Nutze KEINE Preview mehr, da dort schon das selbe Problem bestand, allerdings ohne Denim. Darum habe ich per Lumia Recovery Tool zurückgesetzt und auf das offizielle Update gewartet. Hab nun 8.1 Update 1 mit Denim. Cortana ist auch da.
ABER es ruckelt wieder, wenn ich zurück zum Startbildschirm gehe.

Armin Osaj
Editor

Ruckelt es auch, wenn du etwas wartest, das Handy paar Tage verwendest?

DragonCSL
Gast
DragonCSL

Die Ladepünktchen in der MSN Wetter App beispielsweise ruckeln.

nils.der.baer
Gast
nils.der.baer

Pack die Cortana und die Musik Kachel in einen Ordner oder unpinne sie vom Start Screen. Dann hört das Ruckeln auf.

JDFF
Mitglied
JDFF

So… Kaffee ist alle und Update drauf geballert.MC Donalds hat mit seinem hot spot Angebot wieder Gute Dienste geleistet. Immer sehr abenteuerlich wenn man kein eigenes festes W-LAN besitzt. Aber….. Ende gut alles tutti Frutti. Cortana ist anwesend und bettelt um Inanspruchnahme. Aber nicht bei mir……