HTC One (M9) mit Windows 10 angeblich wieder US-exklusiv

157

HTC One M9 leak

Die Hoffnung, dass das HTC One (M8) mit Windows Phone jemals in Europa eintreffen würde, haben die meisten Fans bereits abgeschrieben und warten stattdessen sehnsüchtig auch dessen Nachfolger, während andere weder Kosten, noch Mühen gescheut haben und das Gerät importieren ließen.

https://twitter.com/upleaks/status/562812421975584770

Doch in letzter Zeit verdichten sich die Informationen zu HTCs nächstem Android-Flaggschiff, dem HTC One (M9), das unter dem Codenamen „Hima“ entwickelt wird. Die baugleiche Variante, die mit Windows 10 für Smartphones ausgeliefert werden soll, trägt @upleaks zufolge den Codenamen „HimaW“, soll jedoch nicht auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona Anfang März präsentiert werden. Darüber hinaus werde das HimaW nicht den europäischen Markt erreichen und stattdessen wieder exklusiv in den USA erhältlich sein.

https://twitter.com/upleaks/status/562810124251963392

Das HTC One (M9) wird – wenn es dann als Windows Gerät erscheint – neue spannende Hardware für Microsofts mobiles Betriebssystem bringen, das zumindest zum Zeitpunkt des Erscheinens sämtliche bisher erschienen Geräte in den Schattens stellen dürfte. Es wird dem aktuellen Kenntnisstand zufolge ein 5-Zoll Full-HD Display besitzen und von einem Snapdragon 810 OctaCore-Prozessor betrieben werden. Der Arbeitsspeicher betrage 3 Gigabyte und als Grafikchip komme eine Adreno 430 zum Einsatz. HTC werde außerdem die 4 „Ultrapixel“-Kamera durch eine 20 Megapixel Einheit ersetzen und anstelle der bisherigen 5 Megapixel-Frontkamera eine mit 13 Megapixel integrieren.

Dass ein solches Gerät nicht nach Europa kommt, dürfte viele Fans hierzulande enttäuschen. Schließlich gibt es unter Windows Phone-Nutzern dringenden Bedarf nach einem Flaggschiff-Smartphone mit High End-Spezifikationen – eine Forderung, der Microsoft immerhin noch im Laufe dieses Jahres nachkommen wird.


Quelle: Twitter | Bildquelle: nowhereelse.fr
0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

157 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments