News

Microsoft arbeitet weiterhin an Lösung des Touchscreen-Problems beim Lumia 535

Microsoft Lumia 535 Touch Probleme

Bereits vor einigen Wochen häuften sich Nutzer- und Medienberichte, wonach das Microsoft Lumia 535 Probleme mit dem Touchscreen habe, welche wir allerdings beim Hands-On am Tag der Veröffentlichung nicht bemerkt haben.

Am 23. Dezember hat Microsoft ein erstes Update für Nutzer des ersten Windows Phone-Geräts von Microsoft ausgerollt, welches dieses Problem erstmals adressierte. Einige Nutzer berichteten, dass das Problem seitdem gelöst ist, andere allerdings nicht. Dazu zählen auch wir, denn auch das Lumia 535 in unserem Besitz leidet an einem Touchscreen-Problem, das vor allem die Sensibilität des Panels betrifft. Oftmals reagiert das Display nicht, Wischgesten werden plötzlich unterbrochen, was man vor allem beim Schreiben bemerkt, und bei Spielen oder Apps, die Multitouch benötigen, reagiert das Display manchmal für einen kurzen Moment nicht auf beide Eingaben.

Nun hat Microsoft sich erneut im Bezug auf das Problem des Lumia 535 geäußert und erklärt, dass man immer noch an einem Update arbeite. Man nehme die Sache sehr ernst und arbeite auf Hochtouren an einer Lösung des Problems. Wann diese erwartet werden kann, ist indes nicht bekannt und gilt abzuwarten. In der Zwischenzeit hat Microsoft eine FAQ-Seite eingerichtet, auf der man Tipps findet, welche helfen sollen, dem Problem vorerst auszuweichen.


via Windows Central
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Microsoft bringt wichtige Windows Explorer Funktion zurück

News

Microsoft blockt Startmenü-Modifizierungen mit Windows 11 24H2

News

Qualcomm plant günstigere Snapdragon X Plus-Chips für Windows 11 ARM"

News

Windows 11 Moment 5 Update (KB5035942) wird offiziell ausgerollt

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

97 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments