Windows 10: So aktiviert ihr die neue Anmeldeseite

38

Windows 10 Loginbildschirm LogonUI

In Windows 10 sind bereits viele Veränderungen am Desktop, an den Apps und vielen weiteren Stellen gezeigt worden. Einen Einblick in die neue Anmeldung der Nutzer hat uns Microsoft jedoch noch nicht offiziell genehmigt. Mit einem recht simplen Eingriff in die Registry ist es jedoch möglich, die neue Ansicht der Anmeldung zu aktivieren. Dabei müsst ihr unter Windows 10 wie folgt vorgehen:

  1. Öffnet den Registry Editor, indem ihr regedit.exe in die Suchleiste eingebt
  2. Pfad suchen: HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Authentication \ LogonUI \ TestHooks
  3. Doppelklick auf „Threshold“ und den Wert von 0 auf 1 ändern (Falls Threshold noch nicht vorhanden ist, bitte einen Rechtsklick auf eine leere Stelle der Registry, Neu, DWORD-Wert (32-Bit), „Threshold“ eingeben, [Entertaste], Wert von 0 auf 1 setzen)
  4. Computer neu starten

Nach dem Neustart sollte die oben eingebettete Anmeldeseite erscheinen. Die Nutzung des Registry Editors wird zwar nur geübten Nutzern empfohlen, allerdings besteht bei diesem Eingriff kaum ein Risiko. Dennoch können wir bei Schäden an eurem System und den darauf gespeicherten Daten keine Haftung übernehmen, wir helfen aber gerne im Kommentarbereich, falls ihr wider Erwarten Probleme haben solltet.

Um das neue Interface wieder zu entfernen, müsst ihr diese Schritte befolgen:

  1. Öffnet den Registry Editor, indem ihr regedit.exe in die Suchleiste eingebt
  2. Pfad suchen: HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Authentication \ LogonUI \ TestHooks
  3. Doppelklick auf „Threshold“ und den Wert von 1 auf 0 ändern / „Threshold“ löschen
  4. Computer neu starten

Wie ihr auch in den Genuss der neuen Uhr- und Kalenderansicht kommt, haben wir in diesem Artikel zusammengefasst.

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

38 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
kinglasex
6 Jahre her

Bluetooth Maus und Tastatur unterstützung hätte ich voll gerne Tastatur wird Ja unterstützt aber verstehe nicht wieso noch nicht maus

Simeon
6 Jahre her

Windows 10 macht am Tablet absolut keinen Spaß mehr…

FlasHH
6 Jahre her

Hab ich was verpasst? Wie bekomme ich denn W10? Sorry, mag ne ganz blöde frage sein, hab es aber echt nicht mitbekommen. Ihn der Preview? Wie bekomme ich die als Dev?

EffEll
Reply to  FlasHH
6 Jahre her

Hattest du die letzten zwei Monate kein Internet??

FlasHH
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Schon, aber warte schon die ganze Zeit auf die Ankündigung der Preview. Wie komme ich da ran?

steinmetz
Reply to  FlasHH
6 Jahre her

Es geht hier nicht um die mobile Version.

Okan Doğan
Webmaster
Reply to  FlasHH
6 Jahre her

Auf die mobile Preview warten wir alle. Sobald sie verfügbar ist, wirst du hier darüber informiert. 🙂

FlasHH
Reply to  Okan Doğan
6 Jahre her

Alles klar, dann bin ich ja doch nicht blind

StolzerLumiaBesitzer
Reply to  FlasHH
6 Jahre her

Wird wahrscheinlich heute oder bis einschließlich Donnerstag kommen.

EffEll
Reply to  FlasHH
6 Jahre her

Achso. Der Beitrag handelt von Windows 10 x86, welches schon seit Oktober 2014 erhältlich ist, daher hat mich die Frage verwundert. Du meinst „for Phones“. Alles klar 😉

daniel.haeuschen
Reply to  FlasHH
6 Jahre her

Laut Microsoft soll Windows (Mobile) 10 am Mittwoch freigegeben werden. Kriegen wir also vermutlich Morgen Abend

Mysterio
Reply to  daniel.haeuschen
6 Jahre her

Windows Mobile war 2009…

daniel.haeuschen
Reply to  Mysterio
6 Jahre her

Deswegen ja „Mobile“ in Klammern

sevege
Reply to  daniel.haeuschen
6 Jahre her

Welcher MS Mitarbeiter soll das gewesen sein? Seitens MS gab es heute per Twitter nur Gelächter über solche Aussagen!

„@doctuitt LOL, you might be overdoing it a bit. Just sayin‘. We’re working on it, but the rumors of the 4th are just rumors.“

StolzerLumiaBesitzer
Reply to  daniel.haeuschen
6 Jahre her

Nein, doch nicht. Kommt in den nächsten 2 Wochen laut NPU.

motoCRZR
6 Jahre her

Bei mir auf dem Surface war es so das leider aufeinmal keine logins mit meinem account mehr klappten, rollback auf 8.1, werkseinstellung und wieder updaten haben’s dann aber getan, waren amüsante 5 Std die ich da verbracht habe 😉 muss aber leider auch sagen, so schön all die neuen desktop Features sind, fürs surface ist es meiner Meinung nach ein schritt nach hinten, es fehlt die touchoptimierung an vielen ecken noch, hoffe das wird mit der finalen Version

Brokenhead
Reply to  motoCRZR
6 Jahre her

Du scheinst die presentation nicht gesehen zu haben. Dort wurdE alles erklärt. Ka wie gut das auf der preview läuft, aber man sollte sich immer noch vor Augen halten es ist ne technical Preview und Nicht die consuner preview, klar das hier so einiges nicht richtig läuft!

MaxxerOnTour
6 Jahre her

Hab es gestern aktiviert. Heute ist mir der Rechner komplett abgeraucht. Will nicht sagen, dass da zwingend ein Zusammenhang besteht, aber man sollte Vorsicht walten lassen. Sitze gerade an der Win8.1 neuinstallation … 🙁

ValleMacHaggis
Reply to  MaxxerOnTour
6 Jahre her

Virtuelle Maschine 😉

sevege
6 Jahre her

Boa, was für ein überdimensional wichtiges Feature! Windows 10 ist gerettet!

symoN
6 Jahre her

Also das Rund gefällt mir garnicht. Das ganze Metro / ModernUI ist doch immer Eckig gewesen, warum jetzt verändern?

StolzerLumiaBesitzer
Reply to  symoN
6 Jahre her

Wird ne runde Sache

Mdns
Reply to  symoN
6 Jahre her

Für mich steht metro für klares design ohne schnick schnack. Ob run oder eckig….mir ladde

fox77
6 Jahre her

Die Optik von dem neuen Startbildschirm finde ich soweit gut. Das kann MS dann in der finalen Windows 10 Version von mir aus auch so machen. Aber in der TP hatte ich den Screen vor einigen Tagen über die Registry aktiviert(da hatte ich schon an anderer Stelle gelesen wie es geht), aber dann auch schnell wieder Rückgängig gemacht. Weil mein PC mit dem aktivierten neuen Sperrbildschirm ewig gebraucht hat bisher er überhaupt angezeigt wurde.

Robulus
Reply to  fox77
6 Jahre her

Ich habe das selbe Thema im Büro….habe eine 7 Maschine auf 10 hochgezogen und da habe ich bei der Domänen Anmeldung immer den runden screen…ohne änderung…ich glaube der erscheint erst, wenn ein mal der Bildschirm im standby war und ich ihn dann wieder aufwecke….beim hochfahren bleibt der screen schwarz…

Mdns
Reply to  Robulus
6 Jahre her

Scheint so als gibt es nen Grund warum das noch auf 0 ist.
P.s. Im Büro ne tech prev. Ziemlich mutig 🙂

SwissNoob
Reply to  Mdns
6 Jahre her

Naja… Wir haben ein Tablet ubd ein PC als test mit der 10 … Solange das in sicherer Umgebung passiert

Mdns
Reply to  fox77
6 Jahre her

Bei mir sah das auch nur annähernd so aus wie hier.
Mir zeigte er auch immer gast zufang an.
Und jop auch das starten brauchte ewig.

ne0cr0n
6 Jahre her

Mag die runden Profilbilder nicht. Passt nicht zum Rest.

elTigre
elTigre
Reply to  ne0cr0n
6 Jahre her

Jupp to mich Apple like

StolzerLumiaBesitzer
Reply to  elTigre
6 Jahre her

Mich auch ^^

derRainer
Reply to  ne0cr0n
6 Jahre her

Vielleicht wird noch mehr rund? ^^

Enner
Reply to  ne0cr0n
6 Jahre her

Sieht wie im fratzenbuchmessenger aus… Eckig is besser. Passt irgendwie nich zum Rest.

Fleetzpiepe
Reply to  ne0cr0n
6 Jahre her

Für Eierköppe mag’s passen, bei meinem Quadratschädel eher nicht.

TheSpieleaffe
Reply to  Fleetzpiepe
6 Jahre her

+920

moritzwp1998
6 Jahre her

Jup:D stimmt

Bananji
6 Jahre her

Hey, ein neues Gesicht als Autor! Willkommen Manuel 🙂

P.S. Es wird Zeit, dass ihr mal wieder die Autorenseite aktualisiert.

danielhinterlechner
Reply to  Bananji
6 Jahre her

Find ich auch!

Herzlich Willkommen Manuel! 🙂