AppsNews

Blackberry Messenger für Windows Phone erhält Bugfix-Update

bbm-messenger-titelbild

Der Blackberry Messenger (oder kurz BBM) hat sein Debüt auf Windows Phone und Co. schon vor einiger Zeit gefeiert, nachdem er zuvor eine der exklusiven Anwendungen der Blackberry Plattform war, welche seit Längerem mit fallenden Marktanteilen kämpft. BBM erhielt unter Windows Phone jüngst ein Update auf die Version 2.0.0.25, das vor allem Bugfixes behebt, die den Nutzern bislang das Chatten vermiest haben.

Die Gründe für einen Umstieg von konkurrierenden Diensten wie WhatsApp oder Telegram auf den Blackberry Messenger sind vielfältig: So gibt es beispielsweise die Möglichkeit, Nachrichten, Dateien oder ganze Gespräche nachträglich von den BBM-Servern und aus dem Chatverlauf zu entfernen. Außerdem existiert ein zentraler Newsfeed oder auch die Option, zeitlich begrenzte Nachrichten zu verschicken, die nach einer festgelegten Zeitspanne automatisch entfernt werden. Da aber auf der anderen Seite die allgemein bekannten Gründe gegen einen Umstieg sprechen, interessiert uns, wer von euch BBM schon jetzt nutzt oder es zumindest plant?

BBM (kostenlos) – ab Windows Phone 8

bbmbeta-qrcodedownloadNEU_wp_cyan

 


Via: WMPoweruser

About author

Mein Name ist Leon Schubert, ich bin 20 Jahre alt und Student der Informatik. Als Autor für WParea.de bringe ich zwei Leidenschaften zusammen: das Schreiben und Microsoft bzw. Windows Phone. Mein Windows Phone ist ein Lumia 930, mit dem ich rundum zufrieden bin.
Related posts
News

Windows 11 bekommt Einstellungen-Seite zum Verwalten von verknüpften Geräten

News

Microsoft “testet” neue Startmenü-Werbung in Windows 11 ohne Kennzeichnung

News

Microsoft bringt wichtige Windows Explorer Funktion zurück

News

Microsoft blockt Startmenü-Modifizierungen mit Windows 11 24H2

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

11 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments