News

Das nächste Windows Phone Update wird die Einstellungen und mehr verbessern

Lumia 640 XL Update

Microsoft stellte heute auf dem Mobile World Congress in Barcelona das Lumia 640 und 640 XL an, die beide das Update auf Windows 10 erhalten werden. Doch schon jetzt kommen die Geräte mit einer neuen Version daher, bei der es sich um Windows Phone 8.1 Update 2 handeln dürfte und kleine Verbesserungen mit sich bringt.

Wir konnten die neue Version, die ab April an Lumia Smartphones ausgeliefert wird, bereits testen und uns einen Eindruck der Neuerungen verschaffen. Die größte und sicherlich nützliche Neuerung betrifft die Einstellungen. Diese sind nun in Gruppen eingeteilt und lassen sich durchsuchen. Damit nähern sich diese der Umsetzung unter Windows 10 an und dürften etwas übersichtlicher sein. Außerdem werden künftig Bluetooth-Tastaturen unterstützt, wie sich aus der Produktseite zur jüngst vorgestellten faltbaren Bluetooth-Tastatur ergibt. Zu guter Letzt werden in den Einstellungen nun auch die an Apps erteilten Zugriffe gelistet, während zum Ende des Startbildschirms neben dem Pfeil der Text „Alle Apps“ stehen wird.

Lumia 640 Update Alle Apps

Da das Update bisher nicht in aller Ausführlichkeit in einer Pressemitteilung angekündigt wurde, ist es möglich, dass uns nicht alle Neuerungen gezeigt wurden. Dennoch wird der Umfang sicherlich nicht bedeutend größer ausfallen.

About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
News

Windows 11 bekommt Einstellungen-Seite zum Verwalten von verknüpften Geräten

News

Microsoft “testet” neue Startmenü-Werbung in Windows 11 ohne Kennzeichnung

News

Microsoft bringt wichtige Windows Explorer Funktion zurück

News

Microsoft blockt Startmenü-Modifizierungen mit Windows 11 24H2

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

53 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments