Lumia 735 ohne Branding erhält Denim-Update

26

denim4

Das Lumia 735 ohne Branding (in der deutschen Länderversion) wird nun mit dem Denim-Update versorgt, wie wir euren Tipps entnehmen können. Zuvor wurden nur die Geräte mit Vodafone-Branding versorgt.

Zum Umfang des Updates gehört vor allem die digitale Assistentin Cortana, während das Lumia 735 Funktionen wie die App-Ordner schon zuvor unterstützte, da es mit Windows Phone 8.1 Update 1 ausgeliefert wurde. Sollten noch Unklarheiten in Bezug auf das Denim-Update vorhanden sein, legen wir euch unseren Artikel Lumia Denim: Nicht alle Geräte erhalten Firmware-Updates ans Herz. Den aktuellen Status des Rollouts könnt ihr auf der offiziellen Support-Webseite verfolgen.


Vielen Dank an unseren Tippgeber Simon!

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
saerdna002
Mitglied
saerdna002

Komisch, das Teil hat doch von Haus aus Denim drauf?

Urbino
Mitglied
Urbino

Steht doch alles im Artikel. Jetzt gibt’s auch Cortana.

SQunx
Mitglied
SQunx

Und ich hab mich schon gewundert warum Cortana auf meinem 735 nicht funktoniert :]

Leberlaus
Mitglied
Leberlaus

Du hast ein Lumia 730 und ein Lumia 735?

SQunx
Mitglied
SQunx

Nein nur ein 735 aber anscheinend erkennt das die WParea app (noch?) nicht

Leberlaus
Mitglied
Leberlaus

Achso 🙂

janitschar
Mitglied
janitschar

Ich will endlich win10 Preview auf mein 930 🙁

Mysterio
Mitglied
Mysterio

Du kannst es installieren mit einem Trick

unter
Gast
unter

Vor zwei Tagen endlich auch mein Lumia 920 Tim (Italien) erhalten, wird jedoch hier keinen interessierten :D:D

Cris87
Mitglied
Cris87

Welche Lumias haben denn noch nicht das Denim Update?

o_marvin_o
Mitglied
o_marvin_o

Mein lumia 920.

Jay-Jay
Mitglied
Jay-Jay

Ist schon lange für das 920 verfügbar.

M1k3
Mitglied
M1k3

Alle? Ich lach mich tot, mein 920(ohne Branding) hat noch nichts

TheStand
Mitglied
TheStand

Preview for Developers installiert und angeschaltet? Wenn ja, schalt es mal ab. Musste ich auf meinem 920er und 1020er auch machen. Sollte aber bekannt sein.

Hirsch71
Mitglied
Hirsch71

War bei mir auch nötig und half…

Jay-Jay
Mitglied
Jay-Jay

Also meines hat es. Ansonsten mal mit MS oder Nokia Recovery Tool probieren. Das habe ich vorletzte Woche noch mit meinen 2. 920-er gemacht.

jan.schneider.hi
Mitglied
jan.schneider.hi

Dann ist es kein deutsches Gerät oder du solltest dann mal auf installieren drücke 😀

o_marvin_o
Mitglied
o_marvin_o

Also ich bin Schweizer und habe mein Lumia 920 von Sunrise. Ich weiss nicht ob mit oder ohne branding. Wo sehe ich das? Updates sind keine verfügbar.

marcspaete
Mitglied
marcspaete

Guck mal unter „extras&info“. Unter „mobile operator“ müsste xxx-de stehen (de=Deutschland) wenn dort was anders steht kommt es aus dem jeweiligen Land. Hatte bei meinem 820 das gleich Problem. Das kam aus Belgien
Hoffe dass ich dir helfen konnte

o_marvin_o
Mitglied
o_marvin_o

Bei mir steht 000-CH, das heisst also einfach ich muss warten, bis Denim für Schweizer Lumia 920er kommt? Hab ich das richtig verstanden? Oder hat das etwas mit dem Anbieter zu tun?
Jedenfalls danke für deine Antwort! 🙂

bander06
Mitglied
bander06

Laut Liste sollten brandingfreie Lumia 920, die von Swisscom und die von Orange „Denim“ schon haben.

marcspaete
Mitglied
marcspaete

Richtig
Und wenn es gebrandet ist musst du zusätzlich darauf warten, bis der Anbieter es freischaltet

EffEll
Mitglied
EffEll

Die Schweizer gelten ja grundsätzlich als eher langsamer – vielleicht ist das der Grund? 😉 ☺

o_marvin_o
Mitglied
o_marvin_o

Paperlapap haha i habe gemerkt das ich das Dev.Prev. noch aktiviert hatte, ich wusste nicht dass das etwas ändert. Jetzt ist Denim installiert und ich bin zufrieden. Danke für eure tipps 🙂

EffEll
Mitglied
EffEll

Guck doch nach. http://www.microsoft.com/en/mobile/support/software-update/wp8-software-update/availability-in-europe/

Ich glaube es waren dann alle, zumindest in Deutschland

habbl2
Mitglied
habbl2

Habe ich schon ca. 10 Tage.