Apps

Quizduell im Ersten für Windows Phone 8.1 erhältlich

quizduell

Quizduell bleibt seiner Tradition treu: Schon das vermeintliche Kultspiel erschien mit großer Verspätung für Windows Phone 8. Mit der vom Beitragszahler finanzierten Companion-App zur Dauerwerbesung Quizduell im Ersten verhält es sich da nicht anders. Während Nutzer von iOS und Android sich von Beginn an mit den Studiokandidaten messen konnten, haben Kachelfans erst seit heute einen Grund, wochentags um 18:00 Uhr den Fernseher einzuschalten.

Mittlerweile hat man sogar die technischen Schwierigkeiten in den Griff bekommen, welche dem Zuschauer zunächst lächerlicherweise als „Hackerangriff“ verkauft wurden. Hierfür mussten zum einem die benötigten Funktionen aus der Original-Anwendung in eine separate ausgegliedert werden. Zum anderen kommt nun Microsofts Azure-Technik im Hintergrund zum Einsatz.

Falls doch etwas schief gehen sollte, ist außerdem für Rettung gesorgt. Die Macher der Sendung „Pleiten, Pech und Pannen“ sind immer auf der Suche nach neuem Material. Und wenn alle Stricke reißen, nutzt Jörg Pilawa wieder einmal die Sendezeit, um ein paar T-Shirts seiner Produktionsfirma zu verhökern.

Herunterladen (kostenlos) – ab Windows Phone 8.1

quizduell-qrcodedownloadNEU_wp_cyan

About author

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.
Related posts
Apps

Update für Windows-Fotoanzeige entfernt Video Editor aus dem Startmenü

Apps

Universität Duisburg-Essen sperrt das neue Outlook

Apps

Synology C2 Backup im Test: zu viele Baustellen

Apps

OneNote mit verbesserter Erstellung von Kurznotizen

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

38 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments