News

Windows 10 Screenshots zeigen transparentes Startmenü

Windows 10 10031 Screenshots leak wzor

WZor.net war bereits in der Vergangenheit eine verlässliche Quelle für Screenshots von unveröffentlichten Build-Versionen von Microsofts Betriebssystem. Die Build-Nummer lautet diesmal 10.031 und das Gerücht, Microsoft wolle mit der Version 10.000 Windows 10 als fertig erklären, ist damit wohl Geschichte.

Transparentes Startmenü

Auf den nun aufgetauchten Screenshots gibt es lediglich das neue Startmenü zu sehen, welches nun leicht transparent ist. Damit hat Microsoft das Design des Startmenüs homogen zur Xbox und zur Preview am Smartphone gestaltet. Ob die Transparenz sich wie bei der Xbox einstellen lässt, ist bislang aber nicht bekannt.

Außerdem ist am Startmenü nun das Such-Live Tile zu sehen, welches das Icon von Cortana zeigt. Cortana scheint allerdings in der hier eingestellten Region nicht verfügbar zu sein.

Rückkehr von Aero Glass?

Viele Nutzer wünschen sich unterdessen, dass Microsoft wieder zu Aero Glass zurückkehrt. Dieses Design wurde mit Windows Vista eingeführt und bringt im Grunde durchsichtige Fenster. Mit Windows 7 hat Microsoft das Design verfeinert, mit Windows 8 abgeschafft, passte dies doch eher nicht zum eigenen Metro-Design. Da mittlerweile bereits das Startmenü transparent ist, besteht die Möglichkeit, dass Microsoft optional auch durchsichtigen Fenstern noch einmal eine Chance gibt.

Auch die neuen Icons machen sich im jüngsten Leak bemerkbar. Nun sind auch die Buttons für Administratorrechte in Microsofts Flag-Design-Sprache umgestaltet worden.


Quelle: WZor
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Start Menu Styler: Das beste alternative Startmenü für Windows 11

News

Windows Recall verschoben: Microsoft rudert zurück

News

Bericht: MediaTek möchte ins PC-Geschäft einsteigen

News

HP Statement zu fehlerhaften BIOS-Updates: Mehrere Modelle betroffen

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

47 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments