Xiaomi Mi Band erhält inoffizielle Windows Phone App

35

MiBand Tracker BETA Screenshot

Wearables in Form von Smartwatches und Fitness Armbändern sind momentan zwar stark im Kommen. Doch Windows Phone Nutzer haben bislang oft das Nachsehen, weil die Hersteller das Betriebssystem kaum unterstützen, was entsprechende Apps angeht. Das Xiaomi Mi Band ist ein solches Fitness Armband, das Windows Phone (bislang) nicht unterstützt hat: ein formschönes Armband mit hohem Tragekomfort, Schrittzähler, Schlafüberwachung und der Funktion, über eingehende Anrufe zu benachrichtigen, sofern eine Bluetooth-Verbindung besteht. Die ersten Testberichte der Fachpresse fallen bislang überwiegend positiv aus und das vielleicht Beste an dem Mi Band ist, dass es gerade einmal um die 20 Euro kostet.

Dank des Entwicklers Dahrkael haben nun aber auch Windows Phone Nutzer die Möglichkeit, das praktische Armband zu nutzen. Die Anwendung mit dem Titel MiBand Tracker befindet sich derzeit noch in einer geschlossenen Betaphase, sodass Interessierte den Entwickler über [email protected] kontaktieren müssen. Wer sich von den noch vorhandenen Fehlern und der ausschließlich spanischen Lokalisierung nicht abschrecken lässt, hat momentan die Möglichkeiten, Schritte zu zählen sowie sich seine verbrannten Kalorien und Alarme anzeigen zu lassen. Selbstverständlich sieht die Betaphase außerdem vor, dass man als Nutzer regelmäßig Feedback übermittelt und Fehler in der Anwendung dokumentiert, um die Qualität zu verbessern.

Für alle, die noch ein wenig warten wollen, wird es in Zukunft außerdem eine offene Beta geben, in der die Anwendung dann auch auf Englisch sein soll.

MiBand Tracker BETA (kostenlos, E-Mail an Entwickler erforderlich) – ab Windows Phone 8.1

MiBand-Tracker-qrcodedownloadNEU_wp_cyan


Via: WPXBOX | Quelle: MS Insider Forum

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Mein Name ist Leon Schubert, ich bin 20 Jahre alt und Student der Informatik. Als Autor für WParea.de bringe ich zwei Leidenschaften zusammen: das Schreiben und Microsoft bzw. Windows Phone. Mein Windows Phone ist ein Lumia 930, mit dem ich rundum zufrieden bin.

35 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments