King wird weitere Spiele für Windows veröffentlichen

51

CandyCrushSagaHeader

Mit den neuen Entwicklertools für Windows 10 wird es möglich sein, Android- und iOS-Apps ohne großen Aufwand auf Microsofts Plattformen zu portieren. Wie auf der Entwicklerkonferenz Build bekannt gegeben wurde, gibt es tatsächlich schon jetzt eine Windows Phone App, die in Objective C programmiert wurde, also eigentlich eine iOS App ist.

Es handelt sich dabei um den Spielehit Candy Crush Saga. Auch wenn wir lieber Hallenjojo als den Titel von King spielen würden, erfreut sich das Spiel großer Beliebtheit und nimmt aktuell sogar den zweiten Rang der kostenlosen Spiele im Windows Phone Store ein. Dass portierte Apps nicht mehr negativ auffallen müssen, beweist das Game also durchaus.

Wie Microsoft gestern ankündigte, wird King zukünftig zudem weitere Spiele für Windows veröffentlichen. Wir sehen hier also schon frühzeitig, dass die neue Strategie aufgehen und die App-Lücke verkleinert werden könnte.


Quelle: Microsoft

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

51 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
MrCoxx
5 Jahre her

Heisst man kann egal welches Android Game auch immer dann aufm Windows Phone zocken durch Tools ?

SpiDe1500
Reply to  MrCoxx
5 Jahre her

Nein, die Hersteller müssen das Spiel rekompilen und ggf auch leicht anpassen. Der Aufwand wird nur um 99,9% reduziert, sodass man damit rechnen kann, das bald viel mehr spiele auch (fast) zeitgleich erscheinen werden.

MrCoxx
Reply to  SpiDe1500
5 Jahre her

Schade, das wäre ja eine Bereicherung gewesen..
Ein App die alle Android Games sofort kompatibel macht für Windows Phone
Wahhhh, ein Traum 🙂

winwin
Reply to  MrCoxx
5 Jahre her

Wenn du mit einem richtigen Smartphone nicht klar kommst, warum kaufst du dir kein Samsung Galaxy? Da bist du dann doch an der Quelle? Ich Kauf mir doch kein 925 mit Windows Phone, um Android Spiele darauf zu installieren? Da kann ich doch gleich mein Auto drüber fahren lassen. Das macht genauso viel Sinn.

n3p0
Reply to  winwin
5 Jahre her

/sign

simpson1991
Reply to  winwin
5 Jahre her

Warum der Hass? WP ist ein tolles System deswegen habe ich mich auch dafür entschieden jedoch hat Android einfach Vorteile genau wie Ios keines der Systeme ist perfekt. Immer dieses rumgeheule wie doof die anderen System ja sind, das ist ein Stück elektronik du tust so als würde er als Christ in den Islam konvertieren

winwin
Reply to  simpson1991
5 Jahre her

Kein Hass. warn Scherz. Hatte selbst auch Kollegen, die gerne Subway Surfer spielten und mich neidisch machten. Das komische war, als das Spiel dann endlich auf dem WP8 Store zu haben war, hatte einer von ihnen sich ein Windows Phone gekauft. Zwei andere Kollegen konnte ich auch noch für WP8.1 überzeugen.

simpson1991
Reply to  winwin
5 Jahre her

Und naja wie gesagt warum kann man nicht mehrere Sachen mögen ich höre immer nur entweder oder warum nicht und? 😀

winwin
Reply to  simpson1991
5 Jahre her

Wenn man das bezahlen kann 😉 … übrigens, meine Frau hat ein iPhone, meine beiden Kinder Androiden und ich Windows Phones. Und wir kommunizieren nicht einmal im selben Netz 😉

winwin
Reply to  simpson1991
5 Jahre her

… und wie kommst du überhaupt dazu, meine Antwort mit Hass in Verbindung zu bringen? Bist du hier der Community-Geistliche?

simpson1991
Reply to  winwin
5 Jahre her

Nein, nur deine kommentare „richtiges smartphone“, „Auto drüber fahren lassen“ ich meine deine Kritik an Ihm ist schon ziemlich schlecht begründet, und als Spaß habe ich das jetzt nicht erkennen können, aber nun gut 🙂 Und nein geistlich ist das letzte was ich bin nur sollte es etwas verdeutlichen 🙂 Das was mich immer nervt sind diese dauerhaften diskusionen Windows oder Macosx, android oder ios, etc. Ich habe meine eigene meinung weiß aber egal wie sehr ich versuche zu verstehen wie man Apple vergöttern kann, so wenig bekomme ich es hin die leute von meiner Meinung zu überzeugen. Jeder ist… Read more »

winwin
Reply to  simpson1991
5 Jahre her

Du hast dich ja sehr einseitig auf mich eingeschossen. Hast du überhaupt den Kommentar gelesen auf den ich geantwortet hab? Findest du den sachlich und begründet? Was erdreistet du dich, hier, wo es nur um Elektronik geht, zu moralisieren und parteiisch den Finger zu erheben? Deine Argumente gehen am Thema absolut vorbei und richten sich gegen die Person.

miki38
Reply to  simpson1991
5 Jahre her

Hm… also verspürt ein Christ „Hass“, wenn ein ehemaliger Glaubensbruder zum Islam konvertiert ?
Interessant zu wissen, wie eine „Abwanderung“ in der deutschen Gesellschaft aufgenommen wird… und ich hab gedacht Religionsfreiheit ist ein hohes Gut im modernen Deutschland.
Vielleicht sollte ich meine Ansicht wie der Islam angesehen wird nochmals überdenken und zukünftig meinen Glauben verschweigen wobei das wegen meines Aussehens schwer fallen würde… 😀

Sorry Off-Topic :-X

miki38
Reply to  simpson1991
5 Jahre her

Hm… also verspürt ein Christ „Hass“ wenn ein ehemaliger Glaubensbruder zum Islam konvertiert ?
Interessant zu wissen, wie eine „Abwanderung“ in der deutschen Gesellschaft aufgenommen wird… und ich habe gedacht Religionsfreiheit ist ein hohes Gut im modernen Deutschland
Vielleicht sollte ich meine Ansicht wie der Islam aufgenommen wird überdenken und zukünftig meinen Glauben verschweigen, um die Wahrscheinlichkeit mit Hass konfrontiert zu werden, zu minimieren, wobei das wegen meinem Aussehen schwer fallen würde 😀

Sorry Off-Topic 😛

TheSpieleaffe
5 Jahre her

WPArea-Team. Das kann doch nicht euer Ernst sein. Jedes Mal, wen ich einen Kommentar bearbeitet verschwindet er nach der Bearbeitung?!?

Okan Doğan
Webmaster
Reply to  TheSpieleaffe
5 Jahre her

Wie kommst du auf die Idee, dass wir dieses Verhalten beabsichtigt haben? Wie dir sicher schon aufgefallen sein wird, hat unsere App zurzeit ein paar kleinere Probleme (–> Uhrzeit der Kommentare wird mit 0 Uhr angegeben) und das von dir beschriebene Verhalten wird auch irgendetwas damit zu tun haben. Nur weil etwas „ist“, muss es nicht gewollt sein – das mal als kurze Feststellung. Insofern kann ich dich erleichtern: Wir befinden uns auf der Fehelrsuche, die aber schwieriger ist, als du es dir wahrscheinlich vorstellst.

Gruß

EffEll
Reply to  Okan Doğan
5 Jahre her

Ich glaube nicht das er Absicht unterstellen wollte

EffEll
Reply to  TheSpieleaffe
5 Jahre her

Die sind komischerweise noch da, werden lediglich nicht mehr in der App angezeigt. Wenn du auf WParea.de gehst, ist der Kommentar noch da.

EffEll
Reply to  EffEll
5 Jahre her

Will man den identischen Kommentar erneut abschicken, kommt es zur Fehlermeldung. Wahrscheinlich weil er noch vorhanden ist, aber in der App nicht mehr angezeigt wird

TheSpieleaffe
Reply to  EffEll
5 Jahre her

Ja du musst die Punkte in dem Kommentar entfernen, dann kannst du den gleichen nochmal senden. Also wenn du einen Kommentar bearbeiten willst kopierst du den alten & löschst ihn. Dann erstellst du einen neuen Kommentar, bearbeitest ihn, entfernst alle Punkte und Sonderzeichen und et voila klappts.

EffEll
Reply to  TheSpieleaffe
5 Jahre her

Es reicht wenn er sich minimal unterscheidet. Ein weiteres Leerzeichen oder ein Punkt mehr bzw weniger reicht schon. Oder ich kopiere in von WParea.de und lösche ihn, dann lässt er sich auch so abschicken

M. Polle
5 Jahre her

I couldn’t care less…
Das ist jetzt zwar meine bescheidene persönliche Meinung, aber mir wären App, die den Alltag nachhaltig durch Mehrwert bereichern wesentlich lieber!
Wenn bspw. Here Transit mal weiter ausgebaut würde, oder zumindest der DB Navigator einen Ticketkauf in der App ermöglichte, wäre ich wohl gleich um den Faktor 4 zufriedener mit meinem WP. Aber ich hoffe mal, dass solche Apps (oder Funktionen) mit der neuen Möglichkeit der Kompilierung auch Einzug halten werden.
Ist eine reine persönliche Priorisierung – und da stehen Games ganz weit hinten bei mir…

Karlo
Reply to  M. Polle
5 Jahre her

+1

TheSpieleaffe
Reply to  M. Polle
5 Jahre her

Die Bahn hat ja eh im Rahmen des „Neuen Fernverkehrs“ eine Neuauflage des DB Navigator angekündigt. Weiß nicht mehr genau wann. Glaube September, kann man aber nachlesen.
Auf jeden Fall werden die Apps auf den verschiedenen Plattformen wohl durch eine bessere ersetzt. Ist nur die Frage, was sie machen, wenn sie jetzt schon angefangen haben mit der Programmierung des neuen DB Navigator. Weitermachen oder Portieren?

macvirus
Reply to  M. Polle
5 Jahre her

Ja, bei mir auch. Aber für den Erfolg einer Plattform tragen eben auch Spiele maßgeblich bei.
Wenn ich mich morgens so im Zug umsehe starren die meisten auf irgendwelche Spiele und nicht auf den DB-Navigator 😉

MrCoxx
Reply to  M. Polle
5 Jahre her

Richtig so, Zug fahren ist langweilig Leute 😀

CrazyQwert
5 Jahre her

Speziell für Games ist das praktisch, weil die sich ja eh nicht an irgendein Bedienkonzept zu halten haben, weil sie ja zumeist ihr komplett eigenes UI haben. Das ist ja sonst auch noch immer eine große Hürde die es zu überwinden gilt.

Nexstar33
5 Jahre her

Wuhe vielleicht wird dann entlich The Simpsons tapped out erscheinen!!!!

Ilovemy930
5 Jahre her

Super Vorbild. Sollte sich gleich snapchat anschließen ^^
Nach und nach kann da easy eine lawine der neuerscheinungen entstehen *händereib*

joerns92
Reply to  Ilovemy930
5 Jahre her

Snapchat bezweifle ich sogar dann, wenn MS jedem Dev von einer populären app 1 Milliarden Dollar gibt nur dafür, dass sie ihr app einmal neu kompilieren. xD

Ilovemy930
Reply to  joerns92
5 Jahre her

Ja leider

king1991
5 Jahre her

Das candy crush welches es schon gibt für wp8 ist auf die weise gemacht wurden?

Thoric
Reply to  king1991
5 Jahre her

So hab ich es verstanden.

frex
Reply to  king1991
5 Jahre her

ja so ahb ich das auch verstanden. die hatten wohl ne partnerschaft um ihre obj-c kompatiblität zu testen. und das heißt natürlich auch das sie künftige spiele viel leichter für wp bereitstellen können als es komplett neu zu coden.

Austi
Reply to  king1991
5 Jahre her

Steht doch imArtikel!

Addi79
5 Jahre her

Dann hat meine Frau keine Argumente mehr gegen WP. Es ist schön zu sehen, das es da etwas voran geht.

Thoric
Reply to  Addi79
5 Jahre her

Warum hat dein Frau was zu sagen 😀
Meine ja das Handy zu benutzen was ich ihr Kaufe.
Genauso wie mein Vater,Mutter und Bruder.
Hab meine Familie halt im Griff 😉

Addi79
Reply to  Thoric
5 Jahre her

Es lebt sich ruhiger, wenn man nicht ständig genervt warum und wieso das nicht ist und nicht geht.

Tichondreus
Reply to  Addi79
5 Jahre her

Lustig… Genau so wie du das gerade geschrieben hast geht es meine Frau mit ihrem Droiden… Sony Z1… Jetzt versucht sie eine freie Droidenversion zu Rooten.

medidec
Reply to  Addi79
5 Jahre her

Ausserdem nervt im Keller die Heizung und nur von Obstkonserven lebt es sich auch nicht so toll. Da kaufe ich doch der Frau lieber das Teil, was sie in zugegebenermassen langer Bedenkzeit als Nachfolger für ihr iPhone erkoren hat. War dann ein Lumia 930 😉

shriimpyy
5 Jahre her

Bitte nicht, das sind Drecksspiele -.- Für WP ist das natürlich gut aber naja…

Austi
Reply to  shriimpyy
5 Jahre her

Drecksspiele? Nicht jeder braucht Egoshooterstadtbauautorennspiele. Alle anderen als „Dreck“ zu bezeichnen, ist sicherlich nicht nötig.

MrCoxx
Reply to  Austi
5 Jahre her

Gääähhhn, na irgendwo stimmt’s leider.
Diese blöde Tipperei auf dem Bildschirm…
Eine Figur durch Aufgaben und vor allem eine schöne Spielwelt zu lenken ist 1000x genialer als diese Hirnverblödung..

Tichondreus
Reply to  shriimpyy
5 Jahre her

Oh man und gleich wieder so ein Kommentar… Da können sich die anderen App Entwickler direkt wieder abwenden selbst wenn es so einfach ist…

shriimpyy
Reply to  Tichondreus
5 Jahre her

Andere Entwickler können sehr gerne kommen. Welche, die gute Spiele entwickeln, aber King?! Die sind das EA unter den Mobile Games Entwicklern…

shriimpyy
Reply to  Tichondreus
5 Jahre her

Andere Entwickler können sehr gerne kommen. Entwickler, die gute Spiele machen, aber King?! Die sind das EA unter den Mobile Games Entwicklern…

Thoric
Reply to  shriimpyy
5 Jahre her

Ich Spiele es gerne und stehe dazu.
Aber blöd nur das ich durch bin.
Genauso wie bei Soda saga.

Für mich gehts nur darum das Apps kommen du Funktionieren und die Argumentation der droiden zur nichte machen.

King kann gerne 5.000 Spiele in den Store tun. Ich muss sie ja nicht alle laden.
Aber wer will, der kann.

neodym
Reply to  Thoric
5 Jahre her

Haha, wie kann man denn eine Argumentation zur Nichte machen? 😀

Landmatrose
Reply to  neodym
5 Jahre her

Vielleicht indem man den Wortschwall zur Tante erklärt? Wie bei der Porzellankiste.

bartsch1986
Reply to  shriimpyy
5 Jahre her

Naja wer zwingt dich so „Drecksspiele“ zu laden bzw zu spielen? Es gibt noch andere Menschen da draußen die so Spiele spielen (wie man ja ließt, Platz 2)?

Denkst du nicht es is von Vorteil wenn so ein „großer“ Spielehersteller viele Spiele auf Wp bzw w10 rausbringt und Geld dabei verdient?
Denkst die anderen Hersteller von Games bzw Apps sagen dann, ach ne lass die mal alleine da Geld absahnen ohne gross arbeiten zu müssen?

Nenene das manche so klein im Kopf sind is für mich unvorstellbar, nicht mal ein bisschen vorausschauendes Denken besitzen manche…

MrCoxx
Reply to  shriimpyy
5 Jahre her

Es ist langweilig, das ist das schlimmste an diesen TipTipTip Spielen.