Kultspiel Threes! endlich für Windows Phone 8.1 erhältlich

24

threes

Gestern Abend ging es im mobilen Spielebereich Schlag auf Schlag. Kaum war Hitman GO im Windows Phone Store gesichtet worden, da meldeten sich die Entwickler eines anderen Spieles zu Wort, das unter Android und vor allem iOS ebenfalls große Erfolge feiern konnte.

Threes! Ist endlich da. Manche von euch dürften es bereits von der Xbox kennen. Angekündigt war die Version für unsere Plattform seit März 2014. Für Fans des Spiels eine lange Wartezeit, die Nachahmer wie 2048 und Hues nur mehr schlecht als recht zu überbrücken vermochten. Die Entwickler entschädigen uns jedoch auf ihre Weise. Nur unter Windows Phone 8 ist Threes! kostenlos zu haben. Selbstverständlich wird auf optionale In-App-Käufe und Werbung ebenso verzichtet.

Doch was macht die Faszination von Threes! aus? Es gehört vielleicht zu der besten Gattung von Spielen: Seine Regeln hat man innerhalb von Sekunden verinnerlicht. Dennoch können Jahre vergehen, bis man es halbwegs meistert. Zudem ist es nicht nur äußerst liebevoll gestaltet, sondern setzt auch komplett auf Wischgesten. So lässt es sich bequem mit dem Daumen spielen – perfekt für eine kurze Pause im ÖPV.

An dieser Stelle könnten wir eigentlich enden und auf die Vorstellung des Spielprinzips verzichten. Schließlich müsst ihr nicht, wie zuvor erwähnt, die Katze im Sack kaufen. Dennoch folgen ein paar erklärende Worte zum Zahlenschiebe-Puzzle:

Zu Beginn einer jeden Partie befinden sich auf dem Spielbrett blaue Steine mit dem Wert „1“, rote mit dem Wert „2“ und weiße mit dem Wert „3“. Rote und blaue Spielsteine müssen ineinander geschoben werden, sodass ein Spielstein mit dem Wert „3“ entsteht. Dreier müssen ebenso ineinander geschoben werden, worauf der Wert logischerweise auf „6“ klettert. Mit den neugebildeten Steinen verfahrt ihr in gleicher Manier (3+3=6, 6+6=12, 12+12=24 und so weiter). Da nach jedem eurer Züge ein roter, blauer oder weißer Spielstein (auch höre Werte als „3“ kommen vor) hinzukommt und das Spielbrett nur begrenzten Platz bietet, müsst ihr eure Züge klug planen. Ziel des Spiels ist eine möglichst hohe Punktzahl.

Herunterladen (kostenlos) – ab Windows Phone 8.1

qrcodedownloadNEU_wp_cyan

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.

24 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
ro_jo
6 Jahre her

Dito (930), meistens startet es nach vier Versuchen.

whoopie
6 Jahre her

Super Spiel, läuft auf dem 920 richtig gut – was es noch so richtig gut kann: Akku leer ziehen (hatten schon viele geschrieben). Ich hoffe auf ein baldiges update, damit mein Akku nicht wegraucht…

habbl14
6 Jahre her

Zieht Akku ohne ende

Puffy
6 Jahre her

Bei mir wird es nicht mal gedownloadet

Psycho Mantis
6 Jahre her

Deinstalliere und neu installieren hat geholfen.

wolfino100
6 Jahre her

Läuft auf meinem 820 problemlos

Mr.Ghost
6 Jahre her

Schönes Spiel, laggt aber manchmal ganz schön…

Psycho Mantis
6 Jahre her

Auf meinem 930 schmiert es auch sofort wieder ab. startet garnicht.

frankmam2008
Reply to  Psycho Mantis
6 Jahre her

Bei mir startet es meistens erst nach dem zweiten, dritten Versuch.

engelluzifer
Reply to  Psycho Mantis
6 Jahre her

Ich hatte die Probleme nur beim 2. Start, ein paarmal versucht, jetzt läuft es tadellos.
Edit: Kaum gesagt, gleiches Spiel wie am Anfang. Muss nun jedesmal mehrmals starten, bis es läuft.

Angsthase
6 Jahre her

Läuft einwandfrei auf meinem 925.
Hat fürchterlichen Suchtfaktor.

sevege
Reply to  Angsthase
6 Jahre her

Ja, ist wirklich toll, dafür hätte ich sogar 2 bis 3 eur gegeben

mr_wonderful63
6 Jahre her

Auf meinen Lumia 930 gibt’s regelmäßig Probleme mit dem Starten der Anwendung.

engelluzifer
Reply to  mr_wonderful63
6 Jahre her

Hatte ich beim 2. Starten auch, nach ein paar Versuchen ging es, jetzt funktioniert es tadellos!
Edit: Kaum gesagt, sind diese Probleme bei mir auch wieder da. Mehrmals starten, bis es läuft.

engelluzifer
6 Jahre her

Beim 1. Start lief es problemlos, beim 2. Absturz, ansonsten macht es Spaß und hat Suchtpotential.
Edit: Beim 2. Starten klappre es nach ein paar Versuchen wieder, jetzt läuft es tadellos!
Edit: Kaum gesagt, gehen die Anfangsprobleme wieder los.

scorp
6 Jahre her

Stürzt sofort ab, lässt sich nicht starten.

Salino24
6 Jahre her

Lässt sich bei mir ohne Probleme starten und spielen.

Bisher kannte ich nur 2048, hab quasi immer ein Spiel offen. Jetzt hat es wohl Konkurrenz.
Für meinen Geschmack ist es fast schon zu nett. In ganz einfach wär’s mir auch recht gewesen. Musik und Sound hab ich sowieso immer aus. Gut ist, dass man beides auch ausschalten kann.
Scheint Spaß zu machen.

Nachtrag: Hui, das zieht aber mächtig Strom!
Schönes Spiel.

alexonrhodes
6 Jahre her

Läuft problemlos (1020 mit GDR2) und sehr genial umgesetzt und fast komplett per Wischen gesteuert … Und ein Dark Theme und Energiesparmodus TOP

frankmam2008
6 Jahre her

Wenn man es ein paar mal probiert, startet es irgendwann… Direkt danach wieder nicht. Sehr seltsam?!

jcw
6 Jahre her

Also auf meinem 920 läuft es bislang weitgehend problemlos.

harp
Reply to  jcw
6 Jahre her

Bei mir ebenfalls. Kann es sein, dass Threes vor einiger Zeit schon mal im Store war? Ich habe es jedenfalls schon seit längerem (Monate?) auf meinem Lumia.

frankmam2008
6 Jahre her

Auf meinem 930 lässt es sich nicht starten…

sucher
6 Jahre her

Also auf meinem 930 Denim stürzt das Spiel beim Start ab und schließt sich sofort wieder.

nextgenplay
6 Jahre her

Endlich nimmt die wp Entwicklung wieder fahrt auf 🙂