Monument Valley – noch ein Spielekracher für Windows Phone 8 veröffentlicht

27

monumentvalley

Was ist denn bloß im Windows Phone Store los? Ein Spitzenspiel folgt zurzeit auf ein anderes. Zuerst Hitman GO, dann Threes! und jetzt Monument Valley. Letzteres hat direkt mal den Apple Design Award 2014 abgeräumt.

In dem wunderschönen Knobelspiel steuert ihr Prinzessin Ida durch eine Welt, die der Feder von M. C. Escher entsprungen zu sein scheint. Jedes Level ist eine unmögliche Figur. Zunächst wirken die Umgebungen respektive Türme natürlich. Dennoch sind sie vollkommen widersprüchlich. Und genau diese Welten gilt es zu verändern, damit die Prinzessin an ihr Ziel gelangen kann.

Durch einfache Fingertipps lässt sich die Protagonistin an die gewünschte Stelle dirigieren. Elemente hingegen werden entweder verschoben oder durch das Drehen einer Kurbel bewegt. Darüber hinaus begegnet man im weiteren Spielverlauf einstürzenden Blöcken oder zu drückenden Buttons, welche besondere Aktionen auslösen.

Was sollen wir noch großartig Worte verlieren? Allein das liebevolle, surreale Grafikdesign rechtfertigt den Kaufpreis von 3,99 Euro absolut. Falls ihr trotzdem noch leichte Zweifel hegt, werft einfach einen Blick auf den eingebetteten Trailer.

Herunterladen (3,99€, In-App-Käufe) – ab Windows Phone 8

Monument Valley
Monument Valley
Entwickler: ‪US TWO STUDIO LIMITED‬
Preis: 3,99 €+

(Bild-)Quelle(n): Microsoft

Über den Autor

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
TalebAn76-GER-
Mitglied
TalebAn76-GER-

Mal wieder zum Spezial Windows Preis…

EffEll
Mitglied
EffEll

Ist auch eine Neuerscheinung und auf Amazon, iOS und Android schon älter. Außerdem bekommst du zwei Versionen für alle deine Geräte für den Preis Windows Phone und Windows

wori
Gast
wori

Monument Valley ist ein wunderschöner Zeitvertreib. Grade gekauft und nun beim vierten Level

winwin
Mitglied
winwin

Was, gerade gekauft und schon bei Level 4? Alle Achtung! Ernsthaft. Ich hab’s jetzt schon ein paar Tage, fand aber schon beim ersten Test die Grafik so beeindruckend, dass ich mit dem Spielen gar nicht voran kam. Ich bin ein Fan von Escher und finde es genial, wie die Ideen hinter seinen Bildern als Vorlagen in der Grafik umgesetzt wurden. Da wurde mehr ein Kunstwerk als nur ein Spiel geschaffen. Echt beeindruckend.

EffEll
Mitglied
EffEll

Ich finde die Optik und Präsentation von Ilomilo besser

Dustynation
Mitglied
Dustynation

@WPArea vielleicht könntet ihr in Zukunft versuchen heraus zu finden, ob es sich um Spieleportierungen von iOS/Android handelt oder direkt eine Windows Universal App ist. Das wird in Zukunft sicher noch interessant.
Wäre mal gut zu wissen, wie Entwickler die neuen Möglichkeiten so sehen, die die Windows-Plattformnun bietet 🙂

DrummyRT
Mitglied
DrummyRT

Dir ist schon bewusst, dass das erst ab Windows 10 möglich ist?

EffEll
Mitglied
EffEll

Nein. Candy Crush wurde bereits so für WP8 verfügbar gemacht

DrummyRT
Mitglied
DrummyRT

Das stimmt nicht. Sie haben gesagt, dass sie mit King schon experimentiert haben, aber WP 8.1 versteht iOS und Android Apps nicht. Das Ergebnis war, dass King nun WP besser versteht und dank des Erfolgs von Candy Crush nun künftig weitere Apps portieren wird, dann wie von euch beschrieben auf W10. Candy Crush selbst ist noch „alte Schule“.

EffEll
Mitglied
EffEll

Das habe ich aber anders verstanden

Tidus1983
Mitglied
Tidus1983

Eigentlich hab ich keine Lust auf das Spiel und werde es auch nicht spielen, trotzdem habe ich es gekauft um die Portierung auf WP zu unterstützen.

neodym
Mitglied
neodym

Du hättest auch mir die vier Euro schenken können, dann hätte ich es gekauft :/

nikolawolf
Mitglied
nikolawolf

Keine Testversion? So wird daraus nichts!

DrummyRT
Mitglied
DrummyRT

Tests findest du zur Genüge online. Ansonsten läuft es flüssig und ruckelfrei. Und obendrein ist es hammermäßig!

Palit
Mitglied
Palit

Seit dem Francis das Spiel in House of Cards zockt wollte ich es haben. Endlich ist es auch für WP erschienen!

Andronicus
Mitglied
Andronicus

Davon hab ich gar nichts mitbekommen….

In welcher Season denn?
Oder weisst Du evtl sogar die Folge??? 😉

Chris
Mitglied
Chris

Vielleicht steht das im Zusammenhang mit den verkündeten Neuerungen auf der BUILD?

DragonCSL
Gast
DragonCSL

Zocken auf dem Smartphone? Reizt micht überhaupt nicht. Naja, trotzdem gut zu sehen, dass es auch app-technisch vorwärts geht bei WP.
Ich werde jetzt meine XBOX ONE einschalten, HALO -The Master Chief Collection einlegen und meinen Spielstand bei HALO 4 fortfahren. Die ersten 3 Teile habe ich schon durch. DAS nenne ICH zocken. Jedem das seine …..

hodor
Mitglied
hodor

Smartphone Spiele sind ja oft auch eher was für das morgentliche große Geschäft 😀
Also eher was für zwischendurch

Weltenfresser
Mitglied
Weltenfresser

Ich sag‘ mal, wie’s ist: Nur damit mir beim ka••en nicht langweilig wird, geben ich doch kein Geld für’n Handyspiel aus. 😉

EffEll
Mitglied
EffEll

Zeitung ist auch nicht kostenlos und ein Spiel kann man auch noch am nächsten Tag zocken…

phantom
Mitglied
phantom

Teilweise muss ich dir zustimmen. Meiner Meinung ist nicht jedes Genre für das Handy geeignet. Größere Action Spiele machen auf dem Handy keinen Spaß und irgendwie keinen Sinn.

Es gibt aber einige speziell für das Format Smartphone konzipierte Spiele die Laune machen.

Ein gutes Beispiel ist Hitman Go. Perfekt für das Smartphone, genau richtig. Und macht echt Spaß.

An einem freien Tag, morgens beim Frühstück. Perfekt.

Saibot 2011
Mitglied
Saibot 2011

Wo ist die PC Master Race?
Hihihi 😛

winwin
Mitglied
winwin

Ja, wer die XBOX hat… lesen kann man auf dem Kindle auch besser, aber ich habe keinen. Was machst du unterwegs in Bus und Bahn oder als Bei- bzw. Mitfahrer auf längeren Touren? Da nützt dir deine XBOX gar nichts.

Abbadon
Mitglied
Abbadon

Echt cooles Spiel, gab es mal kostenlos über Amazon für Android. War leider enttäuscht, dass es nur 10 Level waren, die man relativ schnell durchgespielt hatte. Weitere Level kosteten extra.

stuh
Mitglied
stuh

Hat das nicht Kevin Spacey in House of Cards gezockt?