News

[Update: Bluetooth-Zertifizierung] Neue Informationen zum kommenden Windows Phone von LG

LG Windows Phone Nexus 5 neowin leak

Seit einiger Zeit gehen Gerüchte umher, wonach LG ein neues Windows Phone vorstellen will. Kürzlich ist ein angebliches Pressebild vom kommenden Verizon-exklusiven Gerät aufgetaucht. Nun bestätigen Informationen auf der Webseite von LG die tatsächliche Existenz dieses Geräts.

LG Windows Phone Open Source Distribution

In der OpenSource Code Distribution von LG werden zwei Windows-Geräte mit leicht unterschiedlichen Modellnamen, nämlich LGVW820 und LGVW820SS, mit der Beschreibung LGVW820_Windows_Phone gelistet. In welchem Zusammenhang die beiden Geräte stehen, ist allerdings unbekannt. Genauso wenig verraten die Einträge über die Spezifikationen.

Einen weiteren Beleg für die Existenz des Smartphones liefern die Funde von AdDuplex, wo kürzlich ein LG-Windows Phone für Verizon gesichtet wurde. Dort wird auch erstmals einiges zu den Spezifikationen bekannt. So wird das Smartphone ein 4,7-Zoll großes Display mit einer Auflösung von 480×854 Pixeln besitzen. Damit ist das Gerät im Low-End Bereich angesiedelt, denn es ist unwahrscheinlich, dass die übrige Hardware sich deutlich davon unterscheidet. Wann das Gerät auf den Markt kommt, ist bislang nicht bekannt. Ebenso gibt es keine Informationen darüber, ob das Gerät auch international erscheinen wird.

Update:

LG Windows Phone Bluetooth-Zertfizierung

Wir konnten soeben eine weitere Information zum LG-VW820 auffinden, welches erst gestern die Bluetooth-Zertifizierung erhalten hat. Das Gerät wird demnach Windows Phone 8.1 Update 2 laufen und wurde am 1. Februar zur Zertifizierung abgegeben. Das technische Datenblatt ist auf der Seite zwar vorhanden, leider aber noch nicht ausgefüllt, sodass wir lediglich erfahren, dass es Bluetooth 4.0 unterstützen wird.


Via winfuture | Quelle: LG | Bildquelle: Neowin | Quelle: Bluetooth.org

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Start11: "Lifetime"-Lizenz gilt nicht für "Start11 v2"

News

Microsoft vereint erneut Windows- und Surface-Sparten

News

Durchgesickerte Bilder zeigen weiße Variante der Xbox Series X - ohne Laufwerk

News

Copilot-Knopf entscheidet, ob ein Computer die ‘KI PC’-Bezeichnung bekommt

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

38 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments