VLC Player für Windows Phone 8.1 aktualisiert – neues Design, neue Funktionen & Fehlerbehebungen

18

vlcneu

Der VLC Player für Windows Phone 8.1 ist wieder einmal aktualisiert worden und steht nun in Version 1.3 im Store bereit.

Zum einen wurden mit dem umfangreichen Update diverse Fehler behoben. Richtig rund läuft die Anwendung jedoch immer noch nicht, was Entwickler Thomas Nigro auch freimütig einräumt. Zum anderen wurde an der Optik gefeilt. Die neue grafische Benutzeroberfläche orientiert sich nun an der Designsprache von Windows 10 und dessen hauseigenen Apps. Insbesondere an den neuen Icons ist dies erkennbar.

Neue Funktionen wurden ebenso eingebaut. So funktioniert nun beispielsweise das LastFM-Scrobbling. Außerdem lassen sich jetzt Ordner wie Alben wiedergeben, was praktisch ist, wenn eure Songs nicht durchgängig beziehungsweise korrekt verschlagwortet sind. Die Suche nach Alben und Videos wurde ebenso verbessert.

Das (unvollständige) Änderungsprotokoll findet ihr hier.

Herunterladen (kostenlos) – ab Windows Phone 8.1 & Windows 8/RT

vlcneu-qrcodedownloadNEU_wp_cyan

downloadNEU_windows_gruen

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.

18 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments