News

Windows 10 für das Lumia 520 und weitere Modelle zurückgezogen

windows-10-smartphones

Die zweite Technical Preview von Windows 10 für Smartphones steht mittlerweile seit fast einer Woche für viele Geräte zur Verfügung. Wie sich nun jedoch herausstellt, gibt es mit einigen Lumias doch Probleme mit der neuen Version. Folglich entschied man sich in Redmond nun dazu, die Preview für die entsprechenden Geräte zunächst nicht mehr anzubieten.

Konkret betroffen sind das Lumia 520, 525 und 526. Bei diesen Modellen schlug der Wechsel zurück auf Windows Phone 8.1 unter Zuhilfenahme des Recovery Tools fehl, sodass sie sich schlichtweg nicht mehr benutzen ließen. Wer also eines der besagten Geräte besitzt und bereits die Preview installiert hat, sollte es wohl dabei belassen und nicht auf Windows Phone 8.1 zurückkehren.

Wer die Warnungen bisher also nicht ernst genommen hat, dem sollte spätestens jetzt bewusst sein, dass die Technical Preview tatsächlich nur auf Geräten installiert werden sollte, auf die man im Zweifel verzichten kann.


Quelle: Microsoft | via Windows Central

About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
News

Neue Mail-App: Sogar Microsofts KI ist nicht überzeugt

News

Windows 11: Microsoft hebt Nutzerdaten "ungefragt" in die Cloud

News

Neue PowerToys-Funktion erstellt eigene Vorlagen fürs Kontextmenü

News

Microsoft bestätigt folgende Limitierungen mit Windows 11 ARM

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

115 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments