Crossy Road nun als Universal App im Windows Phone- & Windows-Store verfügbar

40

crossy-road-titelbild

Nachdem das Game Crossy Road schon seit November letzten Jahres für iOS  und seit Januar auch für Android verfügbar ist, hat der Spieltitel nun auch den Weg zu Windows sowie Windows Phone gefunden. Dies ist sehr erfreulich, da ein weiterer, erfolgreicher Game-Titel in der offiziellen Version in die Hände der Windows-Fans gelangt. Zuvor mussten sich diese noch mit der Nachahmung „Crossy Bird“ zufriedengeben.

Das Spielprinzip sollte wahrscheinlich schon jedem bekannt sein, doch eine kurze Erklärung wird wohl nicht schaden. Ihr seid ein Huhn und müsst so weit wie möglich vorwärts kommen. Dabei gilt es, den verschiedenen Hindernissen in Form von Bäumen, Fahrzeugen und weiteren Gegenständen auszuweichen. Zudem müssen Bäche und Gleise überquert werden. Klingt alles sehr einfach und simpel, muss aber nicht so sein. Denn  Crossy Road fordert von dem Spieler Geschicklichkeit und viel Geduld. Im Gegensatz zu Crossy Bird können in dem kürzlich veröffentlichten Spiel übrigens unterschiedliche Charaktere freigeschalten werden.

Alle, die schon sehnsüchtig auf das Spiel gewartet haben, können sich die Universal App gleichermaßen auf ihr Smartphone und Windows-Tablet beziehungsweise -PC herunterladen. Auch die Bedienung per Tastatur wird unterstützt. Windows RT zählt dagegen nicht zu den unterstützten Betriebssystemen. Bei der Windows Phone-Version gilt es zu beachten, dass sich das Spiel nicht auf eine SD-Karte speichern lässt. Ihr müsst Crossy Road also wohl oder übel auf dem internen Speicher ablegen – wobei das bei einer Größe von nur 18 MB kein Problem sein sollte.

In diesem Sinne viel Spass beim Spielen und vergesst nicht vor dem realen Strassenüberqueren kurz den Kopf zu heben.

Herunterladen (kostenlos) – ab Windows Phone 8.1 & Windows 8.1

crossy-road-wp81-qrcodedownloadNEU_wp_cyan

downloadNEU_windows_gruen


Via: Windows Central

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Wird von einem Lumia 830 begleitet. Surft mit dem Internet Explorer und Project Spartan. Sucht mit Bing. Mag Microsoft.

40 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
awaiK
5 Jahre her

Weiß jemand warum die App Berechtigungen auf die Termine und Kalender benötigt?

ML535
5 Jahre her

Schönes Spiel,spiele es selber schon seit einger Zeit auf verschiedenen Android Geräten ,trotzdem hat es mir Subway Surfer mehr angetan,aber es macht auch Spass .Die Jägerlist Federvieh
fetzt gacker gacker .:)

JamesSunderland
5 Jahre her

Sieht für mich wie ein simpler „Frogger“ Klon aus.

winwin
Reply to  JamesSunderland
5 Jahre her

Ja, finde ich auch. Super Frogger z.B. gefällt mir besser. Steht kostenlos im Windows Phone Store zum Download zur Verfügung.

JamesSunderland
Reply to  winwin
5 Jahre her

Danke für den Tipp.

reciblr
5 Jahre her

Also diese Portierung haben sie aber wirklich gut hinbekommen (wenn es eine ist) das spiel läuft sehr flüssig (: Und ohne fehler.

hechten99
5 Jahre her

Wieso nicht Windows RT?

BlackAce
Reply to  hechten99
5 Jahre her

Vermutlich hatten sie keinen Compiler dafür. Oder sie sehen RT als „tot“ an.
Wer weiß das schon 😀

AtivSuser
5 Jahre her

Hhahahah meine Freunde hatten mich früher ausgelacht weil ich ein gefaktes Spiel von diesem Spiel hatte. Und jetzt werd ich die mal schön auslachen

the5800user
Reply to  AtivSuser
5 Jahre her

Und warum?

Dr0kz
5 Jahre her

Ist das nicht ein komischer Zufall, dass pünktlich zur Build so viele „bekannte“ oder sagen wir größere Spiele auf die Plattform kommen? Man könnte fast meinen, das war geplant 😉 Nicht falsch verstehen, ich finds cool. Auch wenn mir das Spiel jetzt weder was sagt noch Interesse weckt, aber der Artikel klingt ja nach einem Erfolgsspiel auf den anderen Plattformen, sowas tut WP einfach gut.

FlorianZorn
5 Jahre her

Wahnsinn! Ich liebe dieses Spiel! ❤

Brogamer
5 Jahre her

Echt fantastisch dass einfach eine bekannte App nach der anderen im Store erscheint!

coeamyd
5 Jahre her

Wer kann mir denn mal verraten, warum das Spiel meine Kontakte und Termine braucht? Es kann doch nicht so schwer sein, als App-Entwickler die Berechtigungen korrekt anzufordern. Ich hoffe, dass man mit dem nächsten Windows Phone GDR Apps auch endlich einzelne Berechtigungen entziehen kann.

sndafrei
Reply to  coeamyd
5 Jahre her

Kann man siehe Lumia 640

the5800user
Reply to  sndafrei
5 Jahre her

Echt? Das wäre großartig

BerndOH
Reply to  sndafrei
5 Jahre her

Wo bitte genau?
Danke!

Giant
Reply to  BerndOH
5 Jahre her

Einstellbare Berechtigungen sind in WP8.1 GDR2 enthalten, gibts bis jetzt offiziell nur auf L640 und L640XL

coeamyd
Reply to  Giant
5 Jahre her

Und genau auf dieses Release warte ich mit meinem 830er noch. Komisch finde ich es trotzdem, warum die Berechtigungen recht minimal sind im Vergleich zu anderen Apps, die mehr oder minder alles haben wollen, und hier dann so explizit die Kontakte und Termine gefragt sind. Sehr dubios.

catistale
Reply to  BerndOH
5 Jahre her

Wenn das Handy das GDR2 hat, dann unter: „Einstellungen\App-Berechtigungen“

hwendy
Reply to  coeamyd
5 Jahre her

Hmm, das macht einen schon nachdenklich und misstrauisch.

Jay-Jay
Reply to  coeamyd
5 Jahre her

Kann man doch einstellen, wo ist dein Problem?? Muss man sich halt mal mit den Einstellungen beschäftigen.

BlackAce
Reply to  Jay-Jay
5 Jahre her

Das funktioniert nur mit GDR 2 und WP 10

catistale
Reply to  BlackAce
5 Jahre her

Nö…läuft auch auf meinem Lumia 730 DS unter W8.1 mit GDR2

forrest
Reply to  coeamyd
5 Jahre her

Pass auf, der hipster whale macht auch wirklich ein Foto. Jedes mal wenn du die App startest… 😉

CrazyQwert
5 Jahre her

Wow. Microsofts Strategie scheint echt aufzugehen 😮

Tidus1983
5 Jahre her

Haben die auf iOS etwa nur so schlechte Spiele? 😀 Also an deren Stelle würde ich mir ein WP holen 🙂

Adama05
5 Jahre her

Erinnert mich an Frogger, aber das kennt bestimmt sonst keiner mehr!

Tidus1983
Reply to  Adama05
5 Jahre her

Doch!

jorime
Reply to  Adama05
5 Jahre her

Natürlich 🙂

Dr0kz
Reply to  Adama05
5 Jahre her

Na logo kennt man Frogger 🙂

Jay-Jay
Reply to  Adama05
5 Jahre her

Wir alten Säcke kennen Frogger noch.
😀

Raptor242
Reply to  Adama05
5 Jahre her

Logo..,war auch mein erster Gedanke 😀
Hoffe mit Baujahr ’90 ist man noch kein alter Sack, sondern ein gut informierter junger Mann 😀

JamesSunderland
Reply to  Adama05
5 Jahre her

„Frogger“ ist ein wichtiger Teil der Videospielgeschichte. Das muss man einfach kennen.

jorime
5 Jahre her

Konnte den Hype erst nicht verstehen, aber muss zugeben, dass es echt Spaß macht 🙂 93 bisher.

WinPhoneFan
WinPhoneFan
Reply to  jorime
5 Jahre her

Und ich bleibe andauernd bei 71 hängen

jorime
Reply to  WinPhoneFan
5 Jahre her

Hab’s nach den 93 auch nur noch auf 80 und drunter geschafft. Manchmal ist die Strecke einfach leichter. Es macht echt süchtig 😀

cwwei
Reply to  WinPhoneFan
5 Jahre her

Einmal 111 geschafft, dann wieder immer nur bissl was an 50 maximal. Seeeeehr unterschiedlich, wie es sich gerade ausgeht..

Razrone
5 Jahre her

Richtig klasse….kleiner Tipp, wartet im Game nicht zu lange an der Strasse….sonst???

WinPhoneFan
WinPhoneFan
Reply to  Razrone
5 Jahre her

Sonst kommt der Adler und nimmt (mich bis jetzt Drei mal) euch mit 🙂