Leo’s Fortune als Universal-App veröffentlicht

9

leosfortune

Es scheint fast so, als wäre auf einer Konferenz der Spieleindustrie beschlossen worden, Microsofts mobile Plattformen nun doch endlich zu unterstützen. In den letzten Wochen erschienen gleich mehrere Titel, die unter Android und insbesondere iOS für Furore gesorgt haben. Wir bezweifeln, dass ihr mit Hitman GO, Threes! und Plague Inc. bereits durch seid. Falls doch, greift ihr einfach zu Leo’s Fortune.

Das Spiel ist ein optischer Leckerbissen und wurde 2014, genauso wie das fantastische Moument Valley, mit einem Apple Design Award gekrönt. Auf sehr hohem Niveau rangiert jedoch ebenso der Spielspaß.

In dem Jump ‘n‘ Run müsst ihr dem Fellknäuel Leo helfen, sein Gold wiederzufinden. Ein fieser Dieb hat dieses über vierundzwanzig wunderschöne, handgezeichnete Level verstreut, die es möglichst fehlerfrei abzuschließen gilt.

Universal-App (4,99€) – ab Windows Phone 8.1 & Windows 8

leosfortune-qrcodedownloadNEU_wp_cyan

downloadNEU_windows_gruen


Wir bedanken uns bei unserem Tippgeber Roberto.

Über den Autor

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
rugged
Mitglied
rugged

Dem kann ich nur zustimmen. Läuft sehr seidig. Perfekte Steuerung!!

Sputzl
Mitglied
Sputzl

Klasse Game. Nur schade das es keine ARM Version gibt

bander06
Mitglied
bander06

Thema Universal-App. Mir ist das schon bei Royal Revolt 2 aufgestoßen, aber wenn ich das Spiel auf beiden Plattformen habe, dann synchronisieren die sich trotzdem nicht. Ich muss also auf beiden Geräten das Spiel extra spielen und kann nicht auf dem Handy anfangen und am Rechner weiter. Ist das so gewollt? Oder mache ich was falsch? Das nervt nämlich. Da brauche ich das Spiel auch nicht auf beide Geräte zu installieren. 🙁

jorime
Mitglied
jorime

Sehr komisch. Bei mir funktioniert der Sync wie erwartet. Gestern Akt 1 auf dem 830 gespielt gerade auf dem Asus T100 gestartet. Spielstand identisch. Hab auch nix einstellen oder auswählen müssen.
Edit: Funktioniert andersrum auch (Tablet zu Handy). Allerdings erst nach 15min warten oder so.
Und ich hab beide Apps hart geschlossen. Auf’m Handy im Taskmanager und auf den Tablet auch den Prozess gekillt, weil’s auch nach dem Schließen noch lief. Keine Ahnung ob das nötig war.

MrCoxx
Mitglied
MrCoxx

Ganz tolles Game, kann man nicht anders sagen !
Genau so müssen Spiele aussehen ;D

SimplySimple
Mitglied
SimplySimple

Ich habe das Spiel auf meinem iPad schon durchgespielt – und kann es nur voll und ganz empfehlen! Eine liebevolle Grafik zusammen mit stunden- wenn nicht tagelangem Spaß! 🙂

jorime
Mitglied
jorime

Hab’s mir gestern gekauft und das erste Kapitel/4Level aufm Handy gespielt. Ist wirklich sehr schön gemacht. Grafik, Musik, der Sprecher – tolle Atmosphäre. Steuerung ist für Touch sehr gut. 5€ klingen im Vergleich erstmal viel für ein Wisch-und-Hüpf-Spiel aber es steckt viel Kunst und Liebe drin und es ist Universal. Hab’s mir auch gleich auf dem Tablet installiert.

habdsl
Mitglied
habdsl

Richtig cooles Game! :):):)

Ugchen
Mitglied
Ugchen

Hui, das sieht ja echt mal verdammt schön aus.

Dachte schon dass RaymanRun grafisch ganz oben ist, aber das hier verweist Rayman ganz klar auf einen hinteren Platz.

Schade dass der Titel keine Erfolge hat.