Neueste Windows 10 Mobile Build mittlerweile auch für das Lumia 640 und HTC One M8 verfügbar

33

Lumia 640 Pressebild

Die Veröffentlichung der neusten Build von Windows 10 Mobile mit der Versionsnummer 10080 erfolgte eigentlich schon letzte Woche, doch bei Nutzern des Lumia 640 sowie des Windows Phone aus dem Hause HTC – dem One M8 for Windows – ließ sich diese aufgrund von Problemen nicht installieren.

Gestern jedoch meldete sich der Windows-Insider-Chef, Gabe Aul, nochmals auf Twitter und vermeldete, dass die Probleme nun der Vergangenheit angehören sollten.

Interessierte Besitzer von den beiden Geräten dürfen sich also auf ein Update auf die neuste Preview-Version von Windows 10 Mobile freuen, die unter anderem die neuen Office-Apps mit sich bringt.


Quelle: Twitter

Über den Autor

Wird von einem Lumia 830 begleitet. Surft mit dem Internet Explorer und Project Spartan. Sucht mit Bing. Mag Microsoft.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Mazda6xSport
Mitglied

Hallo Leute,

habe mir gestern die Win10 Technical-Preview auf mein Lumia 640XL DualSim geladen.

Nun sind die Einstellungen vom mobilen Internet weg (APN).

Alles Bingen und (googeln) hat nichts genützt. Habe alle möglichen APN’s von meinem Mobilfunkanbieter (Congstar) ausprobiert, alles ohne Erfolg. Die automatische Konfiguration über SMS wird ja von DualSim nicht unterstützt.

Hat jemand von euch das gleiche Problem?

winwin
Mitglied
winwin

Auf meinem 640 mit der Preview funktioniert WParea nicht mehr. Die App hat ein Problem mit der Verbindung. Ich kann mich weder einloggen, noch bekomme ich Artikel oder Kommentare angezeigt. Auch nach Neustart und mehreren Versuchen nicht. Andere Apps haben Verbindung, wie z.B. Outlook, WhatsApp, Edge oder die Booking.com App. Kennt hier jemand das Problem und weiß es zu beheben?

steini
Mitglied
steini

Kann jemand helfen,hab nach zurücksetzen des lumias auf werkseinstellung u.Neustart keine einstellungsoptionen,kein anrufe hub,Kein Nachrichtenhub mehr drauf etc.,also Handy jetzt nicht mehr benutzbar,wo liegt das Problem u.wie kann man handy wieder benutzbar machen?

TheStand
Mitglied
TheStand

Das ist ja kurios. Auch über das Aktion Center kommst du nicht mehr in die Einstellungen? Im schlimmsten Fall muss das Recoverytool herhalten. Das funktioniert auf jeden Fall.

steini
Mitglied
steini

Über einstellungen Actioncenter geht leider auch nicht.,hab mein Handy jetzt über telefonanbieter shop einschicken lassen zur Reparatur,wie lange dauert so eine Reparatur?

joshuabruegge
Mitglied
joshuabruegge

Ob die das überhaupt annehmen…
Bei mir hats letztes mal ca 7-10 tage gebraucht. Kann aber auch länger sein…

steini
Mitglied
steini

Na ist schon seit 7tagen zur Reparatur,denk mal sie setzen handysoftware zurück,wenn es nicht geht,erhalte ich neues Handy,ist garantie drauf

EffEll
Mitglied
EffEll

Ja, nächstes mal machst du den Hardreset per Tastenkombi einfach selbst. Bei mir war es genauso, danach lief die TP gut

steini
Mitglied
steini

Danke,mal schauen wann ich mein Handy zurück kriege.kann ich mich bei Problemen dann an dich wenden?

EffEll
Mitglied
EffEll

Eigentlich schon. Besser ist es grundsätzlich sowas im Forum zu machen.
http://WindowsArea.de/forum/

steini
Mitglied
steini

Na bin mal gespannt ob ich mein Handy die Woche endlich Funktionsfähig zurück kriege aus Vodafone Shop,geb dir Bescheid u.ich werde mir bestimmt erstmal nicht wieder die wp10 tp herunterladen,erst wenn es stabile Version gibt

steini
Mitglied
steini

Ist nur komisch das die zum reparieren so lange brauchen wenn du sagst es geht per tastenkombi,ist heute schon 10tage zur Reparatur

Mister5575
Mitglied
Mister5575

Wollte mich nochmal bei dir bedanken. Hat alles so geklappt, wie du es mir empfohlen hast.GDR2 runtergeladen und Handy läuft wieder perfekt

EffEll
Mitglied
EffEll

Du musst einfach nur ein Hardreset per Tastenkombination machen. ^^ Hättest ja mal im Forum fragen können, bevor du es wegschickst. Eigentlich ist das kein Garantiefall. „Eine weitere Methode zum Hard-Reset funktioniert, wenn sich das Telefon noch ausschalten lässt. Dann drückt man im ausgeschalteten Zustand die Leiser- und die Power-Taste gleichzeitig, bis das Telefon vibriert. Dann drücke die Leiser-Taste solange, bis auf dem Display ein Ausrufezeichen erscheint. Daraufhin muss hintereinander, nicht gleichzeitig, die Tastenfolge Lauter-Taste, Leiser-Taste, Power-Taste und wieder Leiser-Taste gedrückt werden.“ Die TP ist nicht ohne Grund nur für erfahrenere User und Hard- bzw Soft Reset Befehle sind das… Read more »

odie82
Mitglied
odie82

Interessehalber: Was bewirkt der Neustart mit dem Ausrufezeichen und der Tastenfolge? Im vergleich zum normalen Hardreset?
Dass hab ich noch nie gehört.

EffEll
Mitglied
EffEll

Das gleiche. Startet das Handy allerdings nicht mehr oder man kommt nicht in die Einstellungen, so kann man das Handy auch ohne PC auf Werkseinstellungen zurücksetzen

patti
Mitglied
patti

Hatte ich auch mal

greckoe
Mitglied
greckoe

Wie sieht’s mit dem 930 aus ??

winwin
Mitglied
winwin

Wie, wie sieht’s mit dem 930 aus?

4l7aI2
Mitglied
4l7aI2

Bei mir klappt es soweit gut. Die einzigen Manko bei mir momentan, dass ich keine Sprachpakete für Cortana laden kann (weder Englisch, noch Deutsch) und dass das Hintergrundbild öfter falsch skaliert wird.

greckoe
Mitglied
greckoe

Ok danke funktioniert whatsapp ?? Hast du kontakte und bilder verloren oder bleibt alles drauf ??

shiggy1990
Mitglied
shiggy1990

Bei mir ist alles erhalten geblieben. Ich würde dir aber nur bedingt empfehlen die Preview zu installieren wenn das 930 dein Haupthandy ist.
Ich hatte diese bei mir nur drauf, weil ich vergessen hatte mich aus dem fast Ring zu nehmen und irgendwann das Update über Nacht ohne Bestätigung installiert wurde.
Mir lief alles noch zu instabil als das ich dauerhaft die Preview laufen lassen könnte. Die Daten waren zwar erhalten, verschwinden aber spätestens beim zurück setzen

4l7aI2
Mitglied
4l7aI2

WhatsApp funktionierte, Bilder und Kontakte blieben erhalten. Aber wie so viele andere auch, musste ich danach einen Hard Reset durchführen, famit die Preview stabiler läuft. D.h. Bilder und Kontakte unbedingt vorher sichern, solltest du einen HR machen.

dd2ren
Mitglied
dd2ren

Wie läuft das denn auf dem 1520?

chilli7
Mitglied
chilli7

Hab es auf meinem 1520 und läuft eigentlich ganz ordentlich!manchmal lassen sich Apps etwas langsamer öffnen aber für ne Testversion ganz ok!
Hintergrundbild wird nicht richtig angezeigt!

Mister5575
Mitglied
Mister5575

Hallo.Keine Ahnung ob das schon jemand gefragt hat.Kann mir jemand mitteilen wie lange das Rücksetzen mit dem Recovery Tool dauert und was alles wiederhergestellt wird und ob man zwingend WLAN benötigt ?

spheric
Mitglied
spheric

Wenn du so fragst, solltest Du die Finger von lassen 😀

Mister5575
Mitglied
Mister5575

Sehr hilfreiche Antwort

4l7aI2
Mitglied
4l7aI2

Hallo liebe Leute,

an und für sich funktioniert die TP bei mir ganz gut. Nur die Sprachpakete / Cortana bekomme ich nicht geladen. Seit Tagen steht bei mir lediglich „Download wird vorbereitet…“ und wenn ich Cortana einschalte, springt es sofort wieder zurück.

Ich habe hier schon versucht eine Antwort zu finden, auch bei Google, bin aber nicht fündig geworden. Hat jemand einen tipp für mich?

Danke und besten Gruß.

cristian
Mitglied
cristian

Das Problem hab ich auch seit Beginn, hab bis jetzt noch keine Lösung gefunden :/

4l7aI2
Mitglied
4l7aI2

Danke für die Rückmeldung

Hellblazer
Mitglied
Hellblazer

Habt ihr ein glück^^ bei mir gings garnicht musste direkt mit dem tool zurücksetzen weil es in einer bootschleife hing.

greatkatze
Mitglied
greatkatze

Bei mir spinnt es auch nur rum wenn ich es installieren will.