Microsofts 5,7 Zoll Phablet in indischer Importdatenbank gesichtet

38

microsoft_logo

Wir haben bereits erste Gerüchte über die kommenden High-End Flaggschiff-Smartphones aus dem Hause Microsoft gehört, welche im Herbst gemeinsam mit Windows 10 Mobile für Smartphones erwartet werden.

Nun ist ein bisher unbekanntes Gerät in den Frachtdokumenten der indischen Zollbehörden aufgetaucht, in denen ein 5,7-Zoll großes Smartphone aus Finnland erwähnt wird. Es wurde demnach am 19. und 20. Mai zum internen Testen nach Indien versandt und besitzt einen Wert von 38.346 indischen Rupien, was rund 540 Euro entspricht. Dabei taucht das Smartphone in zwei Varianten in den Dokumenten auf: eine mit Single-SIM und eine weitere mit Dual-SIM Unterstützung.

Microsoft RM-1085 Importdaten Frachtdokumente Indien Zauba

Basierend auf diesen Informationen könnte man spekulieren, dass es sich um ein High-End Smartphone handelt. Die AdDuplex-Daten vom April deuten allerdings darauf hin, dass es wohl auch ein Gerät der oberen Mittelklasse sein könnte. Dort tauchte nämlich kürzlich ein Smartphone mit dem internen Codenamen RM-1085 auf, das dieselbe Displaygröße besitzt und zwar mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Microsofts nächstes Flaggschiff-Phablet soll aktuellen Informationen zufolge allerdings ein höher auflösendes Panel besitzen.


Quelle: Zauba

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

38 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Juice
6 Jahre her

seit der übernahme von microsoft hat sich die zeitspanne zwischen geleakten spezifikationen und der tatsächlichen offiziellen vorstellung der geräte ja ordentlich verkürzt, ich bin schon gespannt wann es soweit sein wird!

EffEll
Reply to  Juice
6 Jahre her

Das Problem ist, dass die Geräte längst marktreif sind, W10 Mobile aber noch nicht. Wenn die Teile kommen, ist die Hardware schon wieder überholt

NokiaLumia800
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Also der S820 soll frühestens Anfang 2016 in Geräten zum Einsatz kommen und bis dahin sollten die Lumias doch schon sicherlich längst vorgestellt worden sein. Ansonsten gibt es doch auch nichts zu meckern bei der Hardware, oder?

EffEll
Reply to  NokiaLumia800
6 Jahre her

Ne, eigentlich nicht. Finde es nur schade, dass sie jetzt aufgrund der Verzögerungen durch W10 nicht veröffentlicht werden können

NokiaLumia800
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Ja das ist ärgerlich, denn je früher sie vorgestellt werden, desto früher werden sie preislich attraktiver xD Dann muss mein L925 wohl noch ein wenig länger herhalten 😉 Würdige Nachfolger sind die beiden aber immerhin ^^

dare100em
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Das stimmt. Zumal der 808/810 jetzt nicht unbedingt der Geniestreich von Qualcomm ist.
Allerdings klingen dafür einige andere Dinge (USB -C, Iris Scanner und evtl. die Kamera, Wechselakku) vielversprechend.
Schade ist es aber ohne Frage.
Egal, mein 1520er ist eh zur OP lol

EffEll
Reply to  dare100em
6 Jahre her

Also lässt es jetzt doch reparieren?
Interessanter wird es wenn sie in Zukunft die Fertigung von 28nm verringern. Niedriger Stromverbrauch und weniger Abwärme.

dare100em
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Ja. Es ging nix mehr und aufs 920er zurück wollte ich nicht. Schon allein wegen den 32Gb Speicher und vor allem Akku. Ich denke auch, dass die nächste Generation von Qualcomm interessanter wird. Wobei die aktuelle Samsung Technik ja auch etwas Marketing ist bzgl. der nm-Angaben. Analog Intel vor 3 Jahren. Dennoch gut. Evtl. kommt ja auch ein sehr gutes Kameraphone Anfang/Mitte 2016. Wenn dies nicht zu klein ist (=>5,2″) und die Kamera nicht pro Bild 1s braucht könnte ich schwach werden. Einen Vorteil hat MS aber mit dem 808/810er im Herbst: Lieferengpässe wird es keine geben und auch der… Read more »

jeter22full
6 Jahre her

Bei dem gleichen Beitrag von Dr. Windows steht zum Schluss noch das es einen Nachfolger des Lumia 1020 geben soll. Hab ich das hier überlesen? O.o

EffEll
Reply to  jeter22full
6 Jahre her

Nein, es ist nicht der gleiche Beitrag. Dieser handelt von Zauba Frachtdokumenten und darüber berichteten gestern internationale Seiten. Der Dr.Windows Artikel dreht sich um Insiderinfos, die heute WinFuture zugetragen wurden und das Gerücht mit dem 1020 wurde wohl Martin Geuß (dr.Windows) gegenüber persönlich geäußert und ist daher im Quellbeitrag (WinFuture) ebenfalls nicht enthalten

jeter22full
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Ach oke danke dann hab och das verwechselt sorry 🙂

Ein 940 + XL wäre ne echt feine Sache für den oberen Mittelklasse bereich meines Erachtens;)

Da mein Vertrag nächstes Jahr im Frühjahr ausläuft werde ich gottseidank genug Win10 Geräte zur Verfügung haben. Und wenn der Nachfolger des 1020 rauskommen sollte wäre es ein Traum auf erden *~*

NokiaLumia800
Reply to  jeter22full
6 Jahre her

Inwiefern ist das L940 der oberen Mittelklasse anzurechnen?

BJvonPUKEY
6 Jahre her

Fun mal schnell was raus bevor ich mir das 640xl hole 😉

Halendor
6 Jahre her

Die immer mit ihren Phablets….Warum nicht einfach ganz normale und gute Geräte im Bereich von 4,5 bis 5 Zoll. Aber jedem das seine 😉

Austi
Reply to  Halendor
6 Jahre her

Das ist mittlerweile wohl echt eine Marktlücke…..

obiwaahn
Reply to  Halendor
6 Jahre her

Kommt doch mit dem 940 (4,7)
Das seh ich als obere mittellasse und könnte vom preis her hinkommen.
Die vorteile eines 1520 oder 1320 wissen die zu schätzen,die eines haben.
Ich bin von dem 1520 nur begeistert.

EffEll
Reply to  obiwaahn
6 Jahre her

Also mit 4,7″ gibt es keine Leaks. Das High End soll 5,2″ haben

nikolawolf
6 Jahre her

Zu klein. Ich hoffe, der 1520-Nachfolger bleibt bei 6 Zoll oder auch minimal größer.

Austi
Reply to  nikolawolf
6 Jahre her

Sieht wohl nicht so aus….

computer11
Reply to  Austi
6 Jahre her

Ich warte auch drauf. Ist mega geil das 1520. Ging mir leider kaputt und kam dann zu meinem Lumia 930. Hoffe im November ist der Nachfolger da.

TylerDurden
Reply to  nikolawolf
6 Jahre her

Dann warten wir schon zu zweit auf das 1540 (1530?). 🙂 6″ ist perfekt!

obiwaahn
Reply to  TylerDurden
6 Jahre her

Lassen wir erst mal die oberklasse kommen.
Ich hätte gernen einen besseren chip satz.
Der 810 snapdragoon macht noch Probleme.
Das 1520 hat die beste hardware der wp8.1 geräte.
Bei so einen preis sollte der nachfolger mit ziehen.
Ein paar MP mehr bei der kamera sollten auch drin sein.
4K display gibts auch bei ca.700€.

Kommando
Reply to  obiwaahn
6 Jahre her

Bitte bloss kein schrottiges, akkufressendes und sinnloses 4K Display!

obiwaahn
Reply to  Kommando
6 Jahre her

4k braucht man für VR spielereien!
Das stell ich mir unter einem 1520 nachfolger vor.
Wie gesagt überall noch eins drauf.
Kamera,Display und chip leistung, der accu ist gut so den kann man lassen.

EffEll
Reply to  obiwaahn
6 Jahre her

Da hast du recht. Aber mMn sollte da QHD ausreichen, bleibt jedem Auge immerhin 1280px in der Breite. Zumal es für WP ja auch keine Gehäuse oder Apps gibt, außer von dem einen russischen Anbieter

obiwaahn
Reply to  EffEll
6 Jahre her

4k sind dann in 2jahren noch high end.
Beim 1020 und beim 1520 hat man noch eine gewisse wertigkeit die durch die verbaute hardware immer noch gegeben ist.
Das ist mir auch wichtig wenn ich 700€ für ein high end Lumia ausgebe.
Mir fällts auch nicht schwer noch 2 jahre auf ein 1030 oder 1530 zu warten.
Ich will dann aber keine XL version sondern richtige nachfolger.

EffEll
Reply to  obiwaahn
6 Jahre her

Nein. Die beste Hardware unter WP haben Samsung Ativ SE und HTC One M8. Beide haben den Qualcomm Snapdragon 801

EffEll
Reply to  TylerDurden
6 Jahre her

Dann werdet ihr enttäuscht. Auch das Flagship hat 5,7″
Und ein 15xx wird es auch nicht geben, siehe 640 XL

Criddo
Reply to  nikolawolf
6 Jahre her

Ich warte auch drauf, finde die Größe nicht störend und der Akku ist der Hammer! Und die sonstigen Daten sind ja auch extrem gut;)

Taeniatus
6 Jahre her

Tippe auf Lumia 840 XL

Basti
Editor
Reply to  Taeniatus
6 Jahre her

Schon möglich, was ist mit dem normalen 840?

NokiaLumia800
Reply to  Taeniatus
6 Jahre her

Wäre richtig nice ^^ FullHD reichen mMn locker aus, mal schauen welcher Prozessor verwendet wird. Hoffentlich ein aktueller aus der S600er Reihe.

stefiro
Reply to  Taeniatus
6 Jahre her

Meines Erachtens wäre aber dann der Preis viel zu hoch, verglichen mit dem 830 … Wenn der denn stimmt, der da vermutet wurde…

vluni
vluni
6 Jahre her

Schön

Calzi
Reply to  vluni
6 Jahre her

Richtig, inkl. ca. 32000 Greencards, die MS gleich der US-Regierung abgeschwatzt hatte, sodass die alle ohne große Probleme umziehen konnten. Ps.: Microsoft übernahm natürlich auch alle Kosten aller Umzüge.

Sarkasmus aus. 😉

Tichondreus
Reply to  Calzi
6 Jahre her

Hahaha der ist gut hahaha
GREENCARDS FÜR ALLE !!!

Schmitty
Reply to  Tichondreus
6 Jahre her

Wer hat noch nicht, wer will noch mal. Ab geht die wilde fahrt 😉