Apps/GamesGames

[Jetzt auch für Windows 8/RT] Plague Inc. für Windows Phone 8.1 erhältlich

plague

Als Autor in der mobilen Welt von Windows fühlt es sich oft so an, als lebe man in der Vergangenheit. Apps und Spiele, die unter iOS und Android schon längst durchgekaut sind, wollen den Lesern als Neuheiten präsentiert werden. Getreu dem Motto: “Besser spät als nie!“

Mit rund drei Jahren Verspätung ist nun ebenfalls Plague Inc. im Windows Phone Store gelandet – eine gelungene Mischung aus Strategiespiel und Simulation. Ziel des makabren Spiels ist nicht weniger als die Vernichtung der gesamten Menschheit mithilfe einer Pandemie apokalyptischen Ausmaßes.

Das Spiel generiert eine fesselnde Welt, die die Öffentlichkeit für wichtige Gesundheitsfragen sensibilisiert. Centers for Disease Control and Prevention (CDC)

Dem Spieler stehen hierfür zwölf verschiedene Krankheitserreger zur Verfügung, welche sich zudem durch Mutation modifizieren und in über 50 Ländern freisetzen lassen. Dabei ist selbstverständlich nicht nur mit Gegenwehr der Gesundheitsbehörden zu rechnen. Auch klimatische Bedingungen oder die Qualität der hygienischen Infrastruktur müssen berücksichtigt werden.

Ungeachtet unserer Einleitung können wir jedoch keinesfalls leugnen, dass in den vergangenen Wochen viele Topspiele für unsere Plattformen veröffentlicht wurden. Neben Hitman GO und Threes! sei hier vor allem Monument Valley genannt.

Update: Plague Inc. ist jetzt auch für Windows 8/RT erhältlich und wurde somit zur Universal-App aufgewertet. Da der Preis im Windows Store einen Euro höher liegt, empfiehlt es sich, zuerst die Version für Windows Phone 8.1 zu kaufen.

Herunterladen – ab Windows Phone 8.1 (0,99€, In-App-Käufe) & Windows 8/RT (1,99€, In-App-Käufe)

plague-qrcodedownloadNEU_wp_cyan

downloadNEU_windows_gruen

About author

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.
Related posts
Games

WindowsArea auf der Gamescom 2023

Games

NRW brachte diese 5 Spiele in die Indie Arena der Gamescom

Games

Gamescom 2022: alle Spiele bei Xbox im Überblick (2/2)

Games

Gamescom 2022: alle Spiele bei Xbox im Überblick (1/2)

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

43 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments