WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Allgemeines

Windows 10 Mobile (Build 10080): Erste Eindrücke auf dem Lumia 520

Die dritte Technical Preview für Windows 10 Mobile mit der Build-Nummer 10080 ist seit kurzer Zeit erhältlich und selbstverständlich haben wir das Update auch auf eines unserer Testsysteme installiert.

Im oben eingebetteten Video werfen wir einen ersten Blick auf den neuen Startbildschirm sowie die neuen Live-Tile Hintergründe, welche sich nun auch unter die wahlweise transparenten Kacheln setzen lassen. Des Weiteren sind zahlreiche neue Akzentfarben hinzugekommen.

Zu sehen sind aber auch die neuen Office-Apps in der Preview-Version für Windows 10. Word, Excel, PowerPoint und OneNote sind noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium und ähneln durchaus den bisherigen Metro-Apps. Musik sowie Video sind ebenfalls in der neuen Build runderneuert worden und folgen den neuen Designprinzipien von Windows 10, samt Top-Bar und Hamburger-Menü.

Windows 10 wirkt so unfertig, wie man es von einer Technical Preview erwarten kann. Und daher ist weiterhin davon abzuraten, das Update auf ein Produktivsystem zu installieren. Langsam wird aber ein dünner roter Faden deutlich, der zumindest den Ansatz der Richtung zeigt, in welche sich Microsofts mobiles Betriebssystem bewegt.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
AllgemeinesEditorialWindows 8

Windows 8 ist gestorben - ein Tribut zum Abschied

Allgemeines

Telekom vs o2: Wer hat das bessere Mobilfunknetz? Ein Experiment

AllgemeinesEditorial

Filehosting vs. Filesharing - Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Allgemeines

WindowsArea.de wünscht ein frohes neues Jahr 2020!

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
118 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments