Windows Mobile: Video zeigt neues Einstellungsmenü und mehr

14

Windows 10 Build 10127 Einstellungen

Der letzte neue Build von Windows 10 für Smartphones ist bereits vor einigen Wochen veröffentlicht worden, sodass Microsoft mittlerweile bereits weitere Verbesserungen in neuen Builds umgesetzt hat, die jedoch nicht für Insider zugänglich sind. Ein Video aus dem Reich der Mitte zeigt nun eine solche Version, genauer gesagt den Build 10127, während Insider derzeit noch 10080 nutzen.

Sonderlich viele Neuerungen finden sich in der Version augenscheinlich allerdings nicht. Die Einstellungen werden im Querformat nun wie unter Windows 10 auf zwei geteilten Fenstern dargestellt, wobei sich links die Übersicht befindet und rechts die konkreten Einstellungen geändert werden können.
Außerdem werden im Video auch die Lumia Camera Beta und die Karten-App gezeigt. In letzterer ist es nun möglich, Ausschnitte auszudrucken beziehungsweise als PDF zu speichern. Zu guter Letzt wurden wohl auch einige Fehler behoben.

Die hier gezeigte Version wird allerdings nicht für Insider erscheinen. Stattdessen plant Microsoft, den aktuelleren Build 10134 freizugeben, sobald ein Fehler beim Aktualisieren behoben wurde, der die Veröffentlichung noch verhindert. Wann eine neue Version für Insider erscheint, bleibt somit weiterhin abzuwarten.

Video (Wiedergabe innerhalb der App nicht möglich)


Quelle: Youku | via WMPoweruser

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
PhJo2310
Mitglied
PhJo2310

Woran liegt es denn, dass man die Videos nicht in der App wiedergeben kann?

Okan Doğan
Webmaster

In diesem Fall liegt es am Format des Videos. Ansonsten unterstützt unsere App gängige Video-Formate bzw. -Quellen.

savaHD
Mitglied
savaHD

Die Leiste wo die Uhr ist stört im Querformat. Hoffe die wird ausgeblendet später.

stefiro
Mitglied
stefiro

Ich glaube die vergessen irgendwann Spartan in Edge umzubenennen… ;-P

BlackAce
Mitglied
BlackAce

Ich find spartan auch besser als edge:D

Mr.Ghost
Mitglied
Mr.Ghost

xD
Das dachte ich mir nach dem Update auf 10030 auch als erstes 😉

Mr.Ghost
Mitglied
Mr.Ghost

Interessant! Also ab jetzt ist eindeutig die Annäherung von WP an die Desktop-Version erkennbar.
Leider wird in dem Video nicht der Startscreen gezeigt :/

stefiro
Mitglied
stefiro

Doch, gleich zu Beginn sieht man ihn…

Mr.Ghost
Mitglied
Mr.Ghost

Tut mir leid, habe mich nicht richtig ausgedrückt: Ich meinte den Startscreen im Landscape-Modus

Hesti
Mitglied
Hesti

Einerseits glaube ich nicht das es den Startscreen im Landscape Modus geben wird andererseits macht es auch wenig Sinn die Einstellungen so zu machen wenn nur die das können.
Ich bin gespannt auf den nächsten Build!
Hoffentlich dauert das nimmer so lange

Azanaryn
Gast
Azanaryn

Microsoft? Gib mir Windows 10 mobile! Los, gib schon her! Büdde, büdde…

bremerjung85
Gast
bremerjung85

Finde die Einstellungen im Querformat gut gelöst. Sieht gut aus, erinnert an den Explorer 😉

Bleib aber bei 8.1 bis es final ist, die letzte build reichte mir 🙂

Abbadon
Mitglied
Abbadon
TGeneral1992
Mitglied
TGeneral1992

thx