Evleaks-Tweet deutet auf Windows Phone mit Frontblitz hin

37

Lumia Lumia 735 grün green review kamera camera

Was Evan Blass auf seinem Twitter-Account evleaks veröffentlicht, das gilt – bis auf die sehr wenigen Irrtümer – als Gesetz und kaum ein Technologie-Blog kann auf seine Leaks verzichten. Wenn er also ganz provokant fragt, ob es denn bereits ein Windows Phone mit einem Blitz an der Front gebe, dann kann man dies fast schon mit einer Ankündigung gleichsetzen.

Gestern Abend veröffentlichte er diesen relativ harmlosen Tweet und die Gerüchteküche begann zu brodeln. Bisher gab es nämlich überhaupt keine Gerüchte in diese Richtung, weswegen auch kaum eingeschätzt werden kann, in welchem Segment ein Gerät mit Frontblitz angesiedelt sein könnte. Selbst über den Hersteller kann nur spekuliert werden. Natürlich geht man aber von Microsoft aus und es kann sein, dass entweder die kommenden Flaggschiff-Smartphones den zusätzlichen Blitz erhalten oder der Nachfolger des Lumia 735, Microsofts aktuellem Selfie-Smartphone.


Quelle: Twitter

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

37 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Cris87
5 Jahre her

Wahrscheinlich braucht man den Frontblitz zum entsperren im dunkeln bezüglich Iris Scan, oder?

Bordberti
5 Jahre her

Mit durch das Glas geht es nicht. Dadurch würde die ganze Glasfläche um das Cam-Auge mit erhellt und es würde ein ganz verwaschene Aufnahme entstehen. Anbau eines Front Blitzes erfordert eine zusätzlich Gehäuseöffnung.

Urbino
Reply to  Bordberti
5 Jahre her

Stimmt. Sowas hatte ich mal mit einer durchsichtigen Hülle.

EffEll
Reply to  Bordberti
5 Jahre her

Nicht zwingend. Schau dir mal das Xperia C5 an, da ist dann einfach die Kamera zum Abdeckglas abgesetzt und der Blitz hinter dem Deckglas. Aber eins von beiden muss sich abgrenzen, ja

DEMONpoppy
Reply to  Bordberti
5 Jahre her

Wird dann bestimmt im ohrhörer ausschnitt sitzen.

cabalero
5 Jahre her

Kann ich null nachvollziehen. Vielleicht sind meine Bedürfnisse auch niedrig..aber ich finde die macht klasse Bilder!

naich
Reply to  cabalero
5 Jahre her

Äh was?

mergey
5 Jahre her

Dann brauchen wir nur noch Spiele die einen bei einem Fehler mit nem Blitz bestrafen 😉

NokiaLumia800
5 Jahre her

Kann die neuen Flagschiffe kaum noch erwarten ^^ Der Blitz vorne ist sicherlich für manche ein weiteres Highlight xD Ich persönlich fände es genial, wenn sie den S820 verwenden würden. Denn wenn es eh so spät rauskommt, könnten sie direkt den aktuellsten Prozessor nehmen.

cwwei
5 Jahre her

Wieso nicht gleich ein Lumia Selfie Stick mit Blitz und Ventilator für noch doofer aussehende Selfie Fanatiker vorm Brandenburger Tor 😀 Spass beiseite: Mir würde auch eine Version gefallen in der ich die Rechte obere ecke meines Handys um 180 grad drehen kann. Selbstverständlich wieder sehr anfällig aber eben n witziges Gimmick

XMode
Reply to  cwwei
5 Jahre her

Ich glaube dieser stick würde sich sogar richtig gut verkaufen wenn man sich mal ansieht wie viele Leute mittlerweile mit so einem albernem Ding rumlaufen^^

felixlumia920
Reply to  cwwei
5 Jahre her

Das mit dem Kamera drehen klingt echt genial. Dann kann man die Frontkamera in besonderen Momenten wegdrehen… *HustHustIfYouKnowWhatIMeanHustHust* *HustFapFapFapHustHust*
Du weist schon auf das Teil kann man sich bestimmt irgendwie Zugriff verschaffen…

Martin
5 Jahre her

Macht nur sinn wenn die Frontkameras auch endlich besser werden….

NokiaLumia800
Reply to  Martin
5 Jahre her

Das sind sie doch schon, 5MP für ne Frontkamera reicht locker aus.

nikolawolf
Reply to  NokiaLumia800
5 Jahre her

Die 20MP-Rückkamera des 1520 ist schon grenzwertig!

PhJo2310
Reply to  nikolawolf
5 Jahre her

Dumm?

SQunx
Reply to  Albert Jelica
5 Jahre her

Ja das stimmt die ist echt nicht schlecht aber bei etwas schlechteren Licht und/oder bei Kunstlicht gibts doch recht schnell starkes rauschen im Bild

winwin
5 Jahre her

Wär’s nicht praktischer, der Blitz wäre eine komplett eigene bewegliche Einheit im oberen Rand des Smartphones und bei Bedarf auch senkrecht nach oben… oder gar stufenlos ausrichtbar?

mergey
Reply to  winwin
5 Jahre her

Würde nur leider sehr viel mehr Platz wegnehmen, teurer sein und anfälliger sein also 1-2 extra leds

errezz
Reply to  winwin
5 Jahre her

Gibt’s ein Android Gerät das das hat. Damit hat irgend eine Uni auch mal Passwörter über die Reflektion in den Augen ausgelesen. War glaub in einer Kooperation mit der c’t

Urbino
5 Jahre her

Ich brauche es zwar nicht. Aber das ist immerhin mal eine interessante Idee.

jeter22full
Reply to  Urbino
5 Jahre her

Ja wenn es ein andauerndes nicht zu grelles licht wäre für Skype wäre durchaus praktisch:)

DEMONpoppy
5 Jahre her

Ich habe die frontkamera an meinem Handy genau noch überhaupt nie benutzt. wüsste grad spontan Nichtmal wie ich sie anbekomme…. So ein schwachsinn. Wer braucht da einen blitz? Wie wenige mm display diagonale verschwendet bzw. Wieder das Smartphone wenige mm vergrößert.

Urbino
Reply to  DEMONpoppy
5 Jahre her

Selfie, wers braucht. Oder Skypen im Dunkeln. ☺

unter
unter
Reply to  Urbino
5 Jahre her

Skypen in der Disco 😀 haha

FelixManz
Reply to  unter
5 Jahre her

Funktioniert erstaunlich gut 😀

Enner
Reply to  Urbino
5 Jahre her

Genau dafür. Skype im dunkeln, jedesmal ne externe lichtquelle suchen nervt …

EffEll
Reply to  DEMONpoppy
5 Jahre her

Wieso sollte das zusätzlich Platz benötigen? Und wie kann man sich über etwas aufregen, was andere u.U. als nützlich empfinden, man aber selbst nicht braucht? Ich habe lieber ein Telefon, was zu viele Extras hat, als eins, bei dem mir welche fehlen.

Zyklotrop
Reply to  EffEll
5 Jahre her

+1

dare100em
Reply to  EffEll
5 Jahre her

Yep. Fraglich nur, ob es überhaupt noch erscheint. Insbesondere wenn es ein midrange-Gerät wäre. Da will man ja wohl weitgehend aufstecken bzw. darauf „hoffen“ (anders kann man es nicht sagen), dass sich jemand anderes dem Thema annimmt.

Hoffe ich kann mir im nem Jahr noch ein high-end WinPhone kaufen.

winwin
Reply to  DEMONpoppy
5 Jahre her

Die Front-Kamera bekommst du über die geöffnete Kamera. Den Blitz vorne finde ich genial. Ob ich den auch für die Rear-Kamera verwenden kann? Da bekommt der Rote-Augen-Effekt eine völlig neue Bedeutung 😉

E4est
Reply to  DEMONpoppy
5 Jahre her

Ich habe vor kurzem angefangen spaßeshalber VLOG artige Videos aufzunehmen (für Freunde, die ich auf Grund von Distanz zu selten sehe) mit einer LED könnte ich bessere Videos im dunkeln aufnehmen. 🙂 So sinnlos ist es gar nicht für jeden. 😉

mergey
Reply to  DEMONpoppy
5 Jahre her

Eine kleine extra led kostet kaum was, nimmt kaum Platz ein (würd mal schätzen das wird von den maßen <0,5mm größer), ist für manche Leute in manchen Situationen super praktisch und macht sich gut in der Werbung

E4est
5 Jahre her

Lumia 740, bestimmt 😀

Dauerburner
5 Jahre her

Werden ja die Selfie-Fans total ausflippen 😀
Bin gespannt, ob dann auch Windows Hello unterstützt wird bei High-End Geräten…