News

Microsoft präsentiert umfangreiches Update für Bing Maps, Preview schon jetzt verfügbar

Bing Maps Preview

Microsofts Kartendienst ist seit jeher bestenfalls eine Randnotiz neben Google Maps und dem Here-Angebot von Nokia gewesen, auch das App-Angebot unter Windows Phone und Windows 8.1 hat an der Stellung von Microsofts Kartendienst wenig verändert. Ein kürzlich angekündigtes Update für die bringt daher ein willkommenes, komplett neu gestaltetes Benutzererlebnis mit sich und zahlreiche neue Features.

Die Bing Karten werden demnach in einem deutlich freundlicheren und moderneren Design daherkommen, das dem Nutzer in Form von mehreren Suchergebnis-Karten Informationen wie die Adresse, Telefonnummer und Yelp-Reviews über den gewünschten Ort bietet. Außerdem werde das Planen von Ausflügen nun deutlich erleichtert, indem Bing Maps basierend auf Tempobegrenzungen, Distanz und nun neuerdings auch die erwartete Verkehrslage die Reisezeit berechnet. Für Reisepausen hat Bing ebenfalls eine nützliche Funktion namens „Along the Route“ parat, allerdings lediglich in den USA. Der Kartendienst bietet nämlich Vorschläge an Hotels, Restaurants und Tankstellen, die am Weg liegen und bei denen man möglicherweise halten will. Sobald man mit der Planung fertig ist, kann man seine Pläne auch mit Freunden teilen und dank Browser-Integration wird es auf sämtlichen Plattformen unterstützt.

Laut den Rückmeldungen der Nutzer mangelte es bisher außerdem an der Personalisierbarkeit von Bing, weswegen Microsoft nun erlaubt, die Lieblingsorte abzuspeichern und diese werden sogar mit Cortana und der normalen Windows Karten-App synchronisiert.

Glaubte man der offiziellen Ankündigung, dürften wir uns über all diese Funktionen nur begrenzt freuen, denn aktuell sei die Vorschauversion des Kartendienstes lediglich in den USA, Großbritannien, Kanada, Australien, Indien, Indonesien, Malaysia und Südafrika erhältlich. Glücklicherweise erreichen Nutzer aus Deutschland die Preview jedoch schon jetzt über diesen Link.


via engadget | (Bild-)Quelle: Bing

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Microsoft PC Manager: Ein nützliches Tool für Windows 11?

News

Elon Musk findet heraus, dass Windows 11 einen Microsoft-Account erfordert

News

Windows 11 24H2 erfordert nun SSE4.2 und schließt weitere, alte CPUs aus

News

KI Super Resolution: DirectSR für Windows 11 wird im März vorgestellt

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

25 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments