Windows 10 Mobile: Build 10149 jetzt auch für den Slow Ring verfügbar

63

Windows10Mobile_Build10136_Startbildschirm01

Die seit dem 25. Juni schon für den „Fast Ring“ erhältliche Build 10149 von Windows 10 Mobile, welche unter anderem erstmals den neuen Browser unter dem Namen Edge beinhaltet, ist nun auch für die Mitglieder des „Slow Rings“ verfügbar. Dies vermeldete Gabe Aul vor Kurzem auf Twitter.

Über die wichtigsten Änderungen sowie Neuerungen haben wir hier schon berichtet.


Quelle: Twitter

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Wird von einem Lumia 830 begleitet. Surft mit dem Internet Explorer und Project Spartan. Sucht mit Bing. Mag Microsoft.

63 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Piu130
Piu130
5 Jahre her

Performance auf meinem Handy ist besser. Frisst aber mehr Akku leider.

Inkomindo
5 Jahre her

Gehen denn jetzt die Sprachnachrichten bei Whatsapp wieder?

Piu130
Piu130
5 Jahre her

Was ich nicht verstehe, wenn ich auf dem Windows Logo bleibe rutscht der ganze Bildschirm nach unten.. Ist das bei euch auch so? Was bringt das?

frilalo
Reply to  Piu130
5 Jahre her

Ist für die grossen Smartphones gedacht. Auf diese Art kannst du einhändig das Smartphone bedienen

Maddin6800
5 Jahre her

Hallo, ich habe auf meinem Lumia 820 auch diese Build installiert. Bin soweit sehr zufrieden damit. Das einzige was bei mir nicht funktioniert ist das herunterladen der Deutschen Sprachdatei für die Sprachausgabe, sowie die deutsche und englische Rechtsschreibkorrektur (unter dem Menüpunkt: Einstellungen, Zeit & Sprache, Tastatur). Es erscheint bei scheinbarem Installieren (nach erfolgreichem Download) immer der Fehlercode: 0x80070003. Hat von euch jemand ebenfalls dieses Problem, bzw. einen Lösungsansatz hierfür? Ich habe hierzu leider noch keinen ähnlichen Beitrag dazu im www gefunden. Gruß Maddin

Budweiser SpenCer
5 Jahre her

Nein Here Drive läuft bei mir! Geht mal in den Beta Store und sucht nach Updates…dann geht es mit den Fotos und etc wieder!

Frogtime
5 Jahre her

Hat noch jemand das Problem das sich Here Drive und Here Maps werder installieren noch starten lassen?

djbuzz
Reply to  Frogtime
5 Jahre her

Leider ja

Budweiser SpenCer
Reply to  Frogtime
5 Jahre her

Nein Here Drive läuft bei mir! Geht mal in den Beta Store und sucht nach Updates…dann geht es mit den Fotos und etc wieder!

Dardwage
Reply to  Frogtime
5 Jahre her

Installiert ist es noch allerdings funktioniert es nicht. Update ist verfügbar, aber bei dir k der Installation kommt es jedes mal zu Fehlern. Deinstallieren kann ich es auch nicht.

eyk107
5 Jahre her

Bekomme auf meinem Lumia 930 im Slow Ring immer die Fehlermeldung,
0x80070020, beim updaten. Nach der Fehlermeldung bin ich immernoch auf 8.1.
Nach einem Softreset bekomme ich die Fehlermeldung 0x80070098 und immernoch auf 8.1. Hat jmd vllt eine Idee oder einen Tipp?

Mfg
Eyk

Dreadhead
5 Jahre her

Bei mir das gleiche, Microsoft Account nicht nutzbar! Keine Kontakte usw. Also nicht nutzbar…… Schade und wieder zurück, am PC läuft Windows 10 eigentlich perfekt hier noch lange nicht!

skreutz
5 Jahre her

Hey Leute ich muss sagen bei mir läuft es nicht so gut. Foto/Musik gehen bei mir garnicht. Auch bei andere Apps bekomme ich eine Fehlermeldung die mir sagt ich solle die App deinstallieren und neu runterladen. (was nicht klappt) hoffe es wird bald behoben… Würde gerne Fotos sehen.
(L830)

Albert Jelica
Webmaster
Reply to  skreutz
5 Jahre her

Versuch mal einen soft reset..

skreutz
Reply to  Albert Jelica
5 Jahre her

Habe ich schon, leider ohne Erfolg

EffEll
Reply to  skreutz
5 Jahre her

Ich hatte bei 10080 das gleiche Problem. Erst nachdem ich auf die SD neue Bilder aufspielte und die per Datei-Explorer zur Galerie hinzufügte, wurden auch alle anderen Bilder geladen und angezeigt

Sagittarier
5 Jahre her

Kann man es wagen, jetzt mal die IP zu installieren oder kann man das Handy dann nicht mehr brauchen. Ich nutze meins im Alltag. Etwas spielen, Nachrichten lesen, WhatsApp, SMS und natürlich im INet surfen, geht das oder soll ich die Finger davon lassen?!?

Hauptstadt
Reply to  Sagittarier
5 Jahre her

Lies dir die Berichte hier , wo es ausschließlich darum geht, kurz durch.. Da findest deine Antwort sicher zu hauf..

Landmatrose
Reply to  Sagittarier
5 Jahre her

Tja, wie manche so sagen: No Risk no fun! Von daher keine Gewähr.

PhJo2310
5 Jahre her

Die Preview fetzt wirklich und läuft auch bis auf zwei dinge.
Erstens mobile Datenverbindung: Obwohl alles automatisch eingestellt ist, will er partout keine Verbindung zum mobilen Internet aufbauen :/
Problem zwei, welches weniger dramatisch ist, ist dass die ruhezeiten blinken und nutzlos sind.
Hab schon zwei softresets gemacht hat aber nix gebracht, kann mir jmd weiterhelfen, ausser zurückflashen?

NautiLaus
Reply to  PhJo2310
5 Jahre her

Zurücksetzen!!! Ist das einzige was hilft, ist schon diverse Male hier beschrieben worden…

Hauptstadt
Reply to  NautiLaus
5 Jahre her

Und das blinken hat keine Bewandtnis.. Funzen tuts..

PhJo2310
Reply to  Hauptstadt
5 Jahre her

Cortana funktioniert, aber die ruhezeiten gehen definitiv nicht.
Zurücksetzen ist nicht immer das non-plus-ultra

Dardwage
Reply to  PhJo2310
5 Jahre her

Ich glaube das Problem der Ruhezeiten liegt allein im Actioncenter. Wenn ich Cortana öffne und ihr sage, dass sie die Ruhezeiten aktivieren soll, scheint es zu funktionieren..

Dardwage
Reply to  PhJo2310
5 Jahre her

Es fehlen lediglich die Zugangsdaten ins Web von deinem Mobilfunkprovider, die kannst Du dir schnell und einfach vom Provider schicken lassen, kommen per SMS und lassen sich dann einfach abspeichern. Fertig! Dazu braucht es weder nen Reset noch sonst irgendwas. Hatte auf meinem 930 das selbe Problem..

Catwiesl
5 Jahre her

Für mich ist es alltagstauglich. Outlook geht, WhatsApp geht, mobile Hotspot geht und meine restlichen 20 Anwendungen gehen auch. Was geht nicht: VPN, HERE, sonst fällt mir gerade nichts ein. Vorsicht ist bei allen Apps geboten, die zum Betriebssystem gehören, die können instabil sein. Aber es ist eben eine Preview und da startet man das Handy eben alle paar Tage mal neu.

stefiro
Reply to  Catwiesl
5 Jahre her

Es ist bei weitem nicht alltagstauglich, sind noch viel zu viele Bugs insbesondere in Core Apps. Und die Performance ist nach wie vor lausig, auch wenn sie sich schon deutlich gebessert hat gegenüber den Vor-Versionen.

Hauptstadt
Reply to  stefiro
5 Jahre her

Also mein läuft auch hervoragend.. Nur frage ich mich wie du das meinst mit alle paar Tage neustarten.. Machst du deine Tel nachts nicht aus..?

Catwiesl
Reply to  Hauptstadt
5 Jahre her

Ich sag ja auch: für MICH. Denn alles was ich brauche geht. Natürlich gibt es noch vieles was nicht geht, aber das ist für mich nicht entscheidend.
Nein, ich schalte mein Handy nie aus. Es liegt nachts auf der drahtlosen Ladestation und läuft deshalb.

hinni1996
5 Jahre her

Ich hab ein Problem mit dem Download und dem Update von Apps. Das will nicht immer klappen und endet mit einer Fehlermeldung und das evtl dir App kaputt ist, sich nicht mehr deinstallieren lässt. Z.B. Geht seit einer Woche Dungeon Hunter 5 nicht mehr. Weder Update, Installation, öffnen noch deinstallieren.

Hat jemand eine Lösung dafür?

Hauptstadt
Reply to  hinni1996
5 Jahre her

Weiter unten..
Und im Forum bei Pocket PC zu finden..

Da der Store noch nicht fertig ist wirst dich gedulden müssen bis zur nächsten Preview oder Hardreseten..
Spielstände sind nachher aber weg..

marian
5 Jahre her

Weiß jemand zu folgendem Problem eine Lösung: Habe mir mal irgendwann die Windows Insider App installiert und den Slow Ring betreten. Nachdem es für das Lumia 930 kein Windows 10 anfangs gab, war das kein Problem. Irgendwann habe ich die App wieder deinstalliert – in Ermangelung einer Info, wie ich ohne Soft- oder Hardreset die Preview wieder verlasse.
In der Nacht auf heute wurde die 10.0.12648.133 heruntergeladen und soll bis spätestens 11.07. installiert werden.
Wie kann ich das verhindern? Ich sehe nur den Ausweg des Softresets, oder gibt es mit bestehender Windows 8.1 Installation noch einen einfacheren Ausweg?

WP_Fan
Reply to  marian
5 Jahre her

Es geht leider nur der Hard Reset andere Variante gibt es nicht

EffEll
Reply to  marian
5 Jahre her

Wie WP_Fan sagte, hilft nur ein komplettes Neuaufsetzen, also zurück auf Werkseinstellungen. Du hättest vorher den Haken bei Updatebenachrichtigung und Update automatisch herunterladen herausnehmen müssen

marian
Reply to  EffEll
5 Jahre her

Danke für die beiden Bestätigungen…dann kann ich wohl zuerst auch einen Blick auf Windows 10 werfen 😉

EffEll
Reply to  marian
5 Jahre her

Nach Installation kommst du per Hardreset allerdings nicht mehr auf 8.1, dann brauchst du das Recovery Tool

Chico
Reply to  marian
5 Jahre her

Ich hatte das selbe Problem mit dem fast ring. Installiere es nicht, im Alltag hat man einige immer wiederkehrende Probleme die unnötig nerven. Ich bezweifele dass sich die preview um so viel gebessert hat, dass diese nun Alltagstauglich ist.

Hauptstadt
Reply to  Chico
5 Jahre her

Ist sie auf dem 930..

karakum
Reply to  marian
5 Jahre her

Verstell einfach das Installationsdatum bzw die Zeit, nach paar Tagen bricht das von alleine ab. Kein Reset nötig

EffEll
Reply to  karakum
5 Jahre her

Das ist interessant

Hauptstadt
Reply to  marian
5 Jahre her

Zurücksetzen brauchst nicht.. Schalte es einfach nachts während der eingestellten Instzeit aus..

EffEll
Reply to  Hauptstadt
5 Jahre her

…und wenn man es vergisst, ist’s drauf. Da wäre es ja noch praktikabler, die Installationszeit täglich zu ändern

Mr.Ghost
Reply to  marian
5 Jahre her

Habe ein ähnliches Problem, habe aber die Preview gottseidank noch nicht heruntergeladen, sondern erhalte bloss die Nachricht, dass das W10 Configuration Update verfügbar wäre. Die Insider App habe ich schon deinstalliert. Soll ich einfach noch ein paar Tage warten, bis die Meldung nicht mehr auftaucht, oder gibts da einen anderen Trick?

djbuzz
5 Jahre her

Bei mir mag er das Microsoft-Konto nicht akzeptieren . Fehlermeldung 0x80040b0b. Somit unbrauchbar, kein Mail, Kalender etc. Jemand ne Idee wie man das lösen könnte?

Edit: Bing findet zu dem Fehlercode nichts.

stefiro
Reply to  djbuzz
5 Jahre her

An welcher Stelle bitte? Bei der Einrichtung vom Phone, oder im Mail-Programm? Ich habe damit keine Probleme, aber ich bin ja auch um Fast-Ring 😉

djbuzz
Reply to  stefiro
5 Jahre her

Phone funzt an sich soweit, Store auch. Dennoch fragt er nach einem Microsoft Konto – unter Einstellungen-Konten komme ich nicht weiter, erscheint nur please wait a Moment, unter Outlook meckert er das die Kontorinstellungen nicht aktuell wären – nach Eingabe des Microsoft Kontos erscheint dann genannte Fehlermeldung.

winwin
Reply to  djbuzz
5 Jahre her

Ohne Microsoft-Konto zunächst die Konfiguration fortführen und fertigstellen und später versuchen, dich in das Microsoft-Konto anzumelden. Oder, wenn das dann immer noch nicht funktioniert, Handy unter Einstellungen, Info auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

mergey
5 Jahre her

Wie buggy istn der slow ring so?
Überlege es auf mein 535 zu testen…habe aber kein anderes Phone
Gibts da viele Probleme im Alltag?

AudioREX
Reply to  mergey
5 Jahre her

Sehr Buggy

danielt8b
Reply to  mergey
5 Jahre her

Ich nutze die Version jetzt schon länger im fast Ring und komme damit Ganz gut ok Alltag Klar. Das Handy ist zwar langsamer, Aber wenn du nicht grade ungeduldig bist, wirst du damit Klar kommen. Ob du es drauf machst, bleibt natürlich dir überlassen.

sbeste
Reply to  mergey
5 Jahre her

Benutze es über den fast Ring auf meinem produktiven 930. Bin sehr zufrieden. Seit Erscheinung kein hardreset und erst ein softreset. Sehr flüssig. Kleine Fehler sind noch drin, aber die hindern mich nicht am weiteren Gebrauch der Preview.

winwin
Reply to  sbeste
5 Jahre her

Ist bei mir ähnlich. Aber manchmal wäre ich doch noch lieber auf meinem sicheren und stabilen 8.1 geblieben. Here Drive+ z.B. ist eine Katastrophe. Sehr unzuverlässig. Ich musste schon jemanden in der Stadt stehen lassen, weil ich es zu dem Treffpunkt nicht geschafft habe. Sehr ärgerlich. Es funktionierte immerhin das Telefon, dass ich mich bei der Person melden konnte. Emails werden nicht gesendet unter Outlook. Inhalte werden nicht heruntergeladen in die geöffnete Email. Die Foto-App hat keine Verbindung zu OneDrive. Deshalb kann ich in WhatsApp nur die Kamera verwenden. Ebenso ist die starke Belastung des Akku durch ein paar Apps… Read more »

winwin
Reply to  winwin
5 Jahre her

Aber es ist eben nur eine Preview. Deshalb habe ich auch schon alle diese Punkte als Feedback an Microsoft gesendet. 😉

Enner
Reply to  mergey
5 Jahre her

Immer noch zu viele Fehler, wenn du auf cortana (ruhige stunden blinken, cortana lässt sich nich aktivieren) oder spezielle Apps (fitbit, Bluetooth) angewiesen bist, lass die Finger von.

Xerobes
Reply to  Enner
5 Jahre her

Das hatte ich auf meinem Lumia 930 auch. Nach einem Soft Reset war das blinken weg und auch bluetooth ging wieder hervorragend!

Enner
Reply to  Xerobes
5 Jahre her

Ich kann cortana nicht aktivieren, bei der Einrichtung fehlt irgendwo ein Button, bzw das Display vom L820 ist zu klein das er nicht angezeigt wird. Deswegen komme ich auch nicht in „ruhige Stunden“ rein.
Die surge synct nicht bei der fitbit App, verbindet zwar kurz aber bricht dann ab, kann aber an der App bzw ne noch falsche API sein.
Aber der Countdown geht gut, zum 5 Minuten Ei kochen perfekt. (~.^)

mergey
Reply to  Enner
5 Jahre her

Hm schade… Hab selber nen Charge HR
Dann werd ich noch warten
Danke 🙂

DevilDesire
Reply to  mergey
5 Jahre her

Bei Unsicherheit lieber die Finger davon lassen. Denn es ist keine Beta oder so ähnlich. Es ist eine Preview, die dein Handy komplett unbrauchbar machen kann.

mergey
Reply to  mergey
5 Jahre her

Danke für die vielen Antworten 🙂

EffEll
Reply to  mergey
5 Jahre her

Ich habe die 10149 seit Release auf dem 535, habe keinerlei Probleme, kann aber über Mobilfunk nichts sagen, da ich es ohne SIM teste.
Richtig gut im Vergleich zu vorherigen Builds ist, das die Navigationsleiste nun vollkommen problemlos funktioniert, das war vorher nie der Fall und richtig nervig

ktm990
Reply to  mergey
5 Jahre her

bei meinem 1520 funktioniert die kamera nicht

Catwiesl
Reply to  mergey
5 Jahre her

Wenn du Angst vor Bugs hast, dann empfehle ich, dass du es nicht installierst. Eine Preview hat immer Fehler, da die Code-Basis ja noch in Entwicklung ist.
Solltest du keine Angst vor Fehlern haben, dann installiere es. Ich arbeite täglich damit und lebe sehr gut mit den Fehlern. Allerdings hbe ich ein Business-Handy ohne Spiele oder irgendwelchem Krimskrams. Für mich zählt die Mail, Whatsapp, mobile Hotspot etc. Und das geht.

Dauerburner
5 Jahre her

Sehr geil 🙂 endlich kann ich mit dem 1020 in den Slow ring :3