News

Ramos Q7: 7-Zoll Windows Phone für chinesischen Markt zertifiziert

Ramos Q7 7-Zoll Windows Phone

Der chinesische Smartphone-Hersteller Ramos hat vor einigen Monaten auf einer Elektronikmesse in Hong Kong überraschend ein Windows Phone mit 7-Zoll Display vorgestellt. Nun hat das Gerät namens Ramos Q7 die Zertfizierung der chinessischen Zulassungsbehörde passiert und darf folglich auf dem Markt erscheinen.

Ausgeliefert wird das Gerät jedenfalls noch mit Windows Phone 8.1 und es wird die Möglichkeit geben, auf Windows 10 zu aktualisieren. Die Spezifikationen des Geräts sind – bis auf das 7-Zoll Display der beachtliche Akku mit einer Kapazität von 4000 mAh – eher unspannend. Betrieben wird es nämlich von einem Snapdragon 200-Prozessor von Qualcomm, dem ein Gigabyte Arbeitsspeicher zur Verfügung steht. Daneben gibt es 16 Gigabyte an internem Speicher, den man mit Fotos der 5-Megapixel Hauptkamera und 2 Megapixel Frontkamera füllen darf.

Bisher gibt es leider noch keine näheren Details zu dem Gerät, daher ist auch nichts zu Preisen oder Verfügbarkeit bekannt. Man geht aktuell nicht davon aus, dass das Ramos Q7 irgendwann außerhalb von China verkauft wird, sollten einige Händler hierzulande aber eine Nachfrage sehen, dürfte es auch schnell importiert sein.


via WindowsCentral | Quelle: TENNA

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Windows 11 bekommt Einstellungen-Seite zum Verwalten von verknüpften Geräten

News

Microsoft “testet” neue Startmenü-Werbung in Windows 11 ohne Kennzeichnung

News

Microsoft bringt wichtige Windows Explorer Funktion zurück

News

Microsoft blockt Startmenü-Modifizierungen mit Windows 11 24H2

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

37 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments