News

Web-Variante des Windows Universal App Stores bereit für Windows 10

Windows 10 Phone Mobile Store Build 10149

Es sind noch knapp zwei Wochen bis zum offiziellen Launch von Windows 10 und Microsoft zeigt sein Engagement für Universal Apps mit einem neu gestalteten kombinierten App-Store im Internet. Dort sind nun zusammengefasst alle Apps zu finden, die für Windows erhältlich sind. Regelmäßige Leser werden den neuen Webstore bereits kennen, inzwischen leiten Verlinkungen in die alten Stores aber auf den neuen Store.

Die App-Ansicht auf der offiziellen Windows Phone-Seite ist nun eine Unterkategorie des Webstores und auch für die Xbox scheint eine solche geplant zu sein. Das Design ist insgesamt etwas schlichter geworden und mit der Zusammenlegung bringt man nun auch eine gewisse Konsistenz in die bisher sehr stark variierenden App-Präsentationen im Internet.

Die Seite ist wesentlich übersichtlicher geworden und man hat auf Live-Tile Animationen und ähnliche aufwendige Effekte verzichtet, sondern präsentiert die Apps einfach nach den jeweiligen Kategorien und Sektionen. Es ist ein logischer Schritt in jene Richtung, die Microsoft mit Windows 10 einschlägt.


via WMPU | Quelle: Windows Universal App Store

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

YouTuber portiert .NET Framework auf Windows 95

News

Microsoft zeigt jetzt Warnungen zum Windows 10 Support-Ende an

News

Windows Store Update bringt große Performance-Verbesserung mit

News

Windows 11: Fotos-App bekommt Designer-"Integration", öffnet URL im Browser

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

9 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments