Nachdem Microsoft zuletzt Build-10162 für rund fünf Millionen Windows Insider freigab, befindet sich nun bereits die Version 10166 in der Verteilung an die Teilnehmer des Fast Rings.
Wie auch im Fall der jüngsten Builds, dient Version 10166 hauptsächlich dem Feinschliff und enthält zahlreiche Feherbehebungen. Zusätzlich steht für Nutzer aus Seattle die Wi-Fi App zur Nutzung bereit. Die App ermöglichst es, Guthaben über den Windows Store für die spätere Verwendung an öffentlichen Hotspots zu erwerben. Bisher ist laut Aul lediglich eine Ausweitung auf weitere Gebiete innerhalb der USA geplant.
Im Übrigen wurde heute die Windows 10 SDK Preview Build 10166 veröffentlicht, deren Änderungsprotokoll Microsoft im hauseigenen Building-Apps Blog niedergeschrieben hat.
Quelle: Blogging Windows
Erhalte gerade Mobile Build 10.0.10166.0 im Fast Ring
+1
ebenso
Hmm.. Stabil und gut, aber ich musste leider schon ein abstürzendes Startmenü melden, welches einfach verschwindet, ansonsten nichts großartiges, was man direkt berichten müsste.
Viel Neues gibt’s nicht, war ja auch nicht zu erwarten… Die Performance hat allerdings einen ordentlichen Schub bekommen! Und im Store ist jetzt „Musik“ verfügbar…
Dito.
Alleine das Updaten hat einen Performance schub von 15 FPS gebracht. Dann der neue AMD Treiber für Windows 10 haut noch mal 30 FPS obendrauf.
So kanns weiter gehen 😀
Gestern in der Nacht noch die selbe Version für das Phone bekommen.
Läuft unerwartet gut auf Lumia 930
Dito 😉
Bei meinem 720 ist noch nichts.
Update läuft auch bei mir grad im Fast Ring.
Wenn ich mir jetzt die Preview auf mein Tablet herunterlade, kriege ich Windows 10 ja früher. Kann ich denn dann noch aus dem Insider Programm aussteigen oder bleibe ich da drin. Und wie wird der Ausstieg geregelt?
P.S. Ich hab eine gültige Windows 8.1 Lizenz
Du kannst jederzeit aus dem Insider-Programm aussteigen, auch jetzt schon. Musst nur in den Update-Einstellungen „Abrufen von Insider-Builds beenden“…
Danke
Keine Kommentare zur neuen build!?
Da läuft jetzt alles wie geschmiert. Das Release kann mMn jetzt schon kommen. Die Bugs, die jetzt noch in der 10166 enthalten sind, können nach dem Release auch per Update gefixt werden. Da der Termin aber nun steht, wird Microsoft ihn zur Abwechslung wohl mal einhalten können. Zum Ärger von Heise, c’t und Co. 😉
Och, keine Sorge!
Da wird schon irgend ein Autor einen kreativen Einfall haben und den kleinsten Fehler zu einer großen Sache hochstilisieren und den damit unmittelbar einhergehenden Tot von Windows 10, Microsoft und insbesondere Windows Phone erkennen.
Nicht ohne noch in einigen Nebensätzen die (je nach Magazin) die unschlagbaren Vorteile eines Konkurrenzproduktes zu loben.