[Update] Windows 10: Verheißungsvolle neue Twitter App kündigt sich an

26

Twitter App Windows 10

Der Windows Store hat zwei Probleme, die jeweils beide eng zusammenhängen: Einerseits gibt es viele offizielle Apps nicht und andererseits werden jene, die da sind, oftmals nicht gepflegt. Zu diesen Apps zählten wir bisher auch Twitter, jenes soziale Netzwerk bzw. jene Microblogging-Plattform, die seinen Nutzern lediglich die Kommunikation mit 140 Zeichen erlaubt.

Die bisherige Windows-App war zu ihren Anfangszeiten gut und erfüllte ihren Zweck vergleichsweise gut. Über die Jahre entwickelte sich der Dienst weiter, eine Vorschau von Bildern und Vines werden im Feed angezeigt, man kann nun Retweets richtig zitieren und mehrere Fotos gleichzeitig hochladen. Zudem ist der Entdecken-Tab, wo beliebte Tweets sowie Favoriten der gefolgten Personen angezeigt wurden, verschwunden. Nur die Windows-App bleib auf der Strecke.

Windows 10 Twitter App 1

Mit dem kommenden Update, welches bereits im Changelog und in den Screenshots im Store angekündigt wurde, soll sich all das ändern. Die neue Twitter-App für Windows 10 bekommt ein komplettes Redesign und alle oben genannten Features, welche wir bisher vermissten, werden implementiert.

Lädt man die App derzeit herunter, wird noch die alte Anwendung installiert. Es ist unklar, wann neben den Screenshots auch die App den Store erreichen wird. Zudem wird spannend, wie lange es diesmal dauert, bis Twitter für Windows konkurrierenden Anwendungen hinterherhinken wird.

Update: Und schon ist die Twitter App für Windows 10 verfügbar. Zum Download geht es hier entlang.


Quelle: Windows Store

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

26 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments