Xiaomi arbeitet angeblich an einem Windows 10 Tablet

6

windows10-auf-xiaomi-mi4

Erst kürzlich berichteten wir von der geplanten Ausdehnung des Windows Insider Programms auf Xiaomi Geräte in China. Jetzt gibt es weitere – wenn auch nicht handfeste – spannende Neuigkeiten zu dem weltweit drittgrößten Smartphone-Hersteller in Verbindung mit Microsoft. Laut einem chinesischen Analysten, bereitet sich Xiaomi nämlich auf die Veröffentlichung eines Windows 10 Tablets vor. Dieses soll im 3. Quartal lanciert werden, wobei kein genaueres Datum bekannt ist. Möglicherweise werden wir aber schon am 16. August mehr zu dem Gerät erfahren; dann wird Xiaomi die neueste Version ihrer angepassten Android-Oberfläche vorstellen. Da Windows 10 jedoch nicht direkt mit den Android-Plänen des Konzerns zusammenhängt, wäre es nicht verwunderlich, falls an diesem Tag kein Wort über das Windows-Gerät verloren wird.

Dieses wäre das erste Tablet des chinesischen Herstellers seit langer Zeit: Mit dem Mi Pad hatte Xiaomi zuletzt im Mai 2014 ein ebensolches Gerät präsentiert. Rund ein Jahr nach dieser Veröffentlichung hat sich der CEO des Konzerns aufgrund Gerüchten über den Ausstieg aus dem Tablet-Markt gezwungen gefühlt, über Weibo (Twitter-ähnlicher Dienst) das Engagement Xiaomis in dieser Geräteklasse nochmals zu bestätigen. Dass der Hersteller an einem neuen Tablet arbeitet, ist in dieser Hinsicht sicherlich nicht abwegig. Ob das Gerät auch wirklich mit Windows 10 auf den Markt kommt, wird sich aber noch zeigen müssen.


 Quelle(n): Weibo | via PhoneArena

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Wird von einem Lumia 830 begleitet. Surft mit dem Internet Explorer und Project Spartan. Sucht mit Bing. Mag Microsoft.

6 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
sungurse
5 Jahre her

Windows 10 mit tastatur und maus ist so lala, das startmenü noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig…
Aber bei touch bildschirmen(bei mir das surface) im tablet modus ist windows 10 genial gemacht hoffe auf weitere konkurrenz produkte

MetalForLive
Reply to  sungurse
5 Jahre her

Das ist nur Gewöhnungssache.

der-winkler
5 Jahre her

Dann fehlt aber noch eine App für das MI-Band unter Windows oder Windowsphone

sahin
5 Jahre her

Ein Windows Phone von meizu währe genial.

MariPro
5 Jahre her

So langsam finde ich die richtig gut, die machen auch mal von Hersteller Seiten aus. Hoffe meine actioncam von xiaomi ist auch gut 😛

bennibaba
Reply to  MariPro
5 Jahre her

Da kannst du dich drauf freuen. Die Xaomi yi ist der absolute Hammer! Bin total begeistert wie gut diese chinesische Firma arbeitet. Ein Tablet mit w10 würde ich mir sofort kaufen!