Fitbit veröffentlicht neue Windows 10 App – Versionen für Smartphones und Xbox One folgen

16

 

Fitbit hat eine neue App für PCs in den Windows Store hochgeladen, die mit zahlreichen Verbesserungen daherkommt. So wird nun etwa die intelligente Sprachassistentin Cortana unterstützt. Zusätzlich ist auch ein verbessertes Live-Tile mit mehr Informationen an Bord.

Auch wenn Fitbit selbst von einer universalen App spricht, werden neue Versionen für Smartphones und Xbox One erst im Laufe des Jahres erscheinen. Dann werden alle Nutzer von der Cortana-Unterstützung profitieren, welche die Eingaben von Essen und Aktivitäten erleichtert. Dies funktioniert etwa so: „Fitbit, ich hatte Hühnchen zum Abendessen“ oder „Fitbit, ich bin gerade 3 Kilometer gelaufen“.

Außerdem ist ein Benachrichtigungszentrum und eine verbesserte Synchronisierung via Bluetooth enthalten. Abgerundet wird das Update durch ein universelles Design und Unterstützung von Continuum. Insgesamt kann sich die App nun wirklich sehen lassen und dürfte als eine der funktionsreichsten offiziellen Apps für Windows 10 durchgehen, wenngleich dies angesichts der mageren Konkurrenz auch nicht sonderlich schwierig ist.

[appbox windowsstore 9WZDNCRFJ1XX screenshots]


Enthält Partnerlinks.

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

16 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments