Fitbit veröffentlicht neue Windows 10 App – Versionen für Smartphones und Xbox One folgen

16

 

Fitbit hat eine neue App für PCs in den Windows Store hochgeladen, die mit zahlreichen Verbesserungen daherkommt. So wird nun etwa die intelligente Sprachassistentin Cortana unterstützt. Zusätzlich ist auch ein verbessertes Live-Tile mit mehr Informationen an Bord.

Auch wenn Fitbit selbst von einer universalen App spricht, werden neue Versionen für Smartphones und Xbox One erst im Laufe des Jahres erscheinen. Dann werden alle Nutzer von der Cortana-Unterstützung profitieren, welche die Eingaben von Essen und Aktivitäten erleichtert. Dies funktioniert etwa so: „Fitbit, ich hatte Hühnchen zum Abendessen“ oder „Fitbit, ich bin gerade 3 Kilometer gelaufen“.

Außerdem ist ein Benachrichtigungszentrum und eine verbesserte Synchronisierung via Bluetooth enthalten. Abgerundet wird das Update durch ein universelles Design und Unterstützung von Continuum. Insgesamt kann sich die App nun wirklich sehen lassen und dürfte als eine der funktionsreichsten offiziellen Apps für Windows 10 durchgehen, wenngleich dies angesichts der mageren Konkurrenz auch nicht sonderlich schwierig ist.

Fitbit
Fitbit
Entwickler: ‪Fitbit‬
Preis: Kostenlos
  • Fitbit Screenshot
  • Fitbit Screenshot
  • Fitbit Screenshot
  • Fitbit Screenshot
  • Fitbit Screenshot
  • Fitbit Screenshot
  • Fitbit Screenshot
  • Fitbit Screenshot
  • Fitbit Screenshot
  • Fitbit Screenshot
  • Fitbit Screenshot

Enthält Partnerlinks.

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

16 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Luminat
5 Jahre her

Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiter helfen?
Ich habe seit dem WE ein Fitbit Charge HR.
Das lässt sich mit der App auf meinem 920er nicht synchronisieren…
Der Support sagt, das Lumia 920 wird aber unterstützt.
Geht es jmd genauso? Oder kann mir jmd den Trick verraten, dass es funktioniert und sich über die App synchronisiert??
Bluetooth ist natürlich aktiviert.

Ich weiß echt nicht weiter…
Danke! 🙂

mergey
5 Jahre her

.
>>AN ALLE FITBIT FREUNDE<<

bitte hier einmal links den daumen hoch anklicken
(geht erst wenn ihr nen foren namen gewählt habt, das geht auf der seite rechts oben bei dem zahnrad)

https://community.fitbit.com/t5/Funktionsanfragen/Anrufer-ID-Windows-Phone/idi-p/599556

FlennyNator
5 Jahre her

Wird langsam Zeit dass Microsoft das Band erneuert und auf deutschen Markt verkauft, sonst wird Microsoft auch den Markt der wearables auch verlieren!

robs80
5 Jahre her

Au ja Fitbit auf der Xbox. Dann kann ich hoffentlich das Zocken demnächst auch als Training angeben…

Dauerburner
Reply to  robs80
5 Jahre her

Bei Kinect Sports oder Xbox Fitness genauere Vitaldaten zu bekommen und zu verfolgen ist sicher für manche interessant 😉

Enner
5 Jahre her

Die Synchronisierung der geräte unter win 10 mobile tp geht jetzt auch. Getestet mit L820 (10512) und Surge.
Ob Anrufer info mit der Version geht konnte ich noch nicht testen, da l820 ohne sim läuft. Vlt hat dazu ja jemand mehr Infos.

RalfHD
5 Jahre her

Was ist mit Benachrichtigungen unter WP / Surge?

jojburg
Reply to  RalfHD
5 Jahre her

Oder Charge HR?

mergey
Reply to  jojburg
5 Jahre her

da müsst ihr hoffen und warten…
…und ich mach gleich mit^^
[hach ich liebe mein Charge HR ❤]

Enner
Reply to  mergey
5 Jahre her

Ihr könnt auch immermal ins fitbit forum gugen, da gibts zb eine Option wo man neue Funktionen voten kann (ähnlich der insiderseite von ms). Die wp anrufer info hat dort grad mal mickrige 22 votes.

xboxler360
Reply to  Enner
5 Jahre her

Das wird nichts bringen wenn Microsoft die APIs nicht freigibt

Enner
Reply to  xboxler360
5 Jahre her

Dachte eigentlich schon das die apis vorhanden sind. Es gibt ja zb unter „Einstellungen“ den punkt „zubehör-Apps“ dort sollte dann zb die fitbitbapp stehen und Anrufer id und Nachrichten werden an die Uhr übergeben. Theoretisch.

xboxler360
Reply to  Enner
5 Jahre her

Nein sind nicht freigegeben von Microsoft. Das hat mir der Fitbit support geschrieben. Habe selbst die Aria und Charge HR

Enner
Reply to  xboxler360
5 Jahre her

Und bei Windows 10 mobile? Hast du da Infos bekommen bezüglich freigegebene apis?
Und für was ist dann diese Einstellung im einstellungsmenü??

xboxler360
Reply to  Enner
5 Jahre her

Ne hab nur für WP 8.1 gefragt warum es nicht funktioniert. Vielleicht haben sie bei allen Plattformen die gleiche Oberfläche. Auf der Fitbit seite kann man auch nachlesen was mit welchen Smartphone funktioniert

Enner
Reply to  xboxler360
5 Jahre her

Da es eine win 10 universalapp ist, und es win 10 mobile ja eigentlich noch garnich gibt dürfte auf der fitbit page noch nix gross stehen.
Auf jedefall kann man jetz auch mit zb Tablet (win10) die Geräte syncen ohne das man diesen fb-dongle brauch. Das geht sogar mit der win 10 mobile tp. Und glaube auch im store steht irgendwo das features mit der Zeit stück für stück nachgereicht werden.