Samsung will angeblich 12-Zoll Tablet mit Windows 10 vorstellen

27

samsung-ativ-s-ativ-tab-teaser

Auf der chinesischen Plattform Weibo hat ein Posting die Aufmerksamkeit der westlichen Medien erregt, da es die Spezifikationen eines angeblichen Windows 10-Tablets von Samsung auflistete. Dabei soll es sich um ein Windows-betriebenes Tablet mit einem 12-Zoll großen AMOLED Display handeln.

Die Auflösung soll entweder 2560 × 1600 oder 3840 × 2400 Pixel betragen und ausgestattet sei mit einem Intel Core M-Prozessor mit einer Strukturgröße von 14nm. Der Arbeitsspeicher betrage vier Gigabyte und auch die Technologie des S-Pen werde unterstützt. Das Gehäuse sei daneben 6.2 Millimeter dünn und nur 600 Gramm leicht.

Wieso man diesem Beitrag überhaupt Beachtung schenkt, liegt daran, dass der Account hinter dem Posting bereits angeblich echte Geekbench 3-Ergebnisse von zukünftigen mobilen Chipsets veröffentlicht hat. Diese Meldung sollte man allerdings keineswegs zu ernst nehmen und es wäre zum aktuell Zeitpunkt eher überraschend, sollte sie sich als wahr herausstellen.


via gforgames | Quelle: Weibo

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

27 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Jardinier
5 Jahre her

ativ tab…. ich würde es kaufen

ich hab gar kein lumia1520 sondern ein samsung ativ s

wphoner
Reply to  Jardinier
5 Jahre her

Achtung, Samsung und Win Phone! Vor dem Kauf eines Samsung Windows-Gerätes rate ich DRINGEND zu prüfen, wie sich Samsung bezüglich der weiteren Updates des Samsung ATIV S verhält!!! Wir werden demnächst sehen, ob Samsung seine Kunden mit dem ATIV S ohne ein Update auf Win Phone 10 ‚verrecken‘ lässt!

bartsch1986
5 Jahre her

12 Zoll und 600 Gramm? Klingt sehr unglaubwürdig

STP
Reply to  bartsch1986
5 Jahre her

Mein Asus VivoTab wiegt bei 11,6 Zoll 675g, da das Samsung noch 2,5mm dünner sein soll, ist es durchaus möglich.

Basti
Editor
5 Jahre her

Soll das ein Surface -Fake sein? Der Tastaturanschluss, die breiten Ränder, die Lautsprecher erinnern mich extrem an mein 3er.

SteratoX
Reply to  Basti
5 Jahre her

Ich denke da eher mal wieder an ein Kopie von anderen guten Geräten durch Samsung.
Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber das ist meine momentane Meinung zu Samsung.

errezz
5 Jahre her

„Samsung stellt vielleicht ein Gerät vor, von dem wir quasi nichts wissen“ – Eure News hatten auch schon mehr Gehalt 😉

Basti
Editor
Reply to  Albert Jelica
5 Jahre her

Sehe ich auch so. Wenn es ein Gerücht zu vermitteln gibt, ist es nunmal nur eine Vermutung. Aber andererseits meckern, wenn mal nicht über jeden Rotz berichtet wird.

SteratoX
Reply to  Basti
5 Jahre her

+1

the5800user
Reply to  Albert Jelica
5 Jahre her

Aber ist das auch eine Meldung wert?

Okan Doğan
Webmaster
Reply to  the5800user
5 Jahre her

Wenn mit Blick auf unsere Email-Postfächer Interesse an dem Thema besteht und wir es daher und aus anderen breit gefächerten Gründen für erwähnenswert halten, dann ja! 😉

the5800user
Reply to  Okan Doğan
5 Jahre her

Nagut, das leuchtet ein ^^

Der Didaktiker
5 Jahre her

Mir reicht nur die Überschrift. Samsung …..
Kommt mir nicht mehr ins Haus. Ich sage nur Surface, Lumia, ….. Samsung ist unten durch bei mir….. Ganz unten durch ….

Basti
Editor
Reply to  Der Didaktiker
5 Jahre her

Geht mir genauso. Ein Samsung GS3 mini (allein der Name ist eine Qual) und ich bin wieder zu Nokia, mit der von dem vorherigen Tastenhandy gewohnten Qualität.

n3cr0
Reply to  Basti
5 Jahre her

Da kann ich mich nur anschließen

XBOXFreak
Reply to  Basti
5 Jahre her

Hab hier noch nen Mega rumzuliegen,
hat Microsoft nicht mal ne WP8 Custom-EOM vorgestellt oder so werde ich es wieder nutzen und alle schocken
Muahaha

BuckligerJaucher
Reply to  Der Didaktiker
5 Jahre her

Ich schliesse mich auch an! Kein Samsung mehr….for Life!

AlterSack
Reply to  BuckligerJaucher
5 Jahre her

Absolut.. Nicht mal geschenkt! Nur wenn es Geld dazu gibt. Das Handy kann man dann ja im Winter als Eishockey-Puk nehmen.
Falls unsere Ativ S soch noch Windows 10 erhalten und sich ab dem Zeitpunkt ein brauchbarer Update-Rythmus ergibt, würde ich dahin meine Meinung ändern: Keine Nutzung als Puk, sondern als Frisbee.

wphoner
Reply to  AlterSack
5 Jahre her

Achtung, Samsung und Win Phone! Vor dem Kauf eines Samsung Windows-Gerätes rate ich DRINGEND zu prüfen, wie sich Samsung bezüglich der weiteren Updates des Samsung ATIV S verhält!!! Wir werden demnächst sehen, ob Samsung seine Kunden mit dem ATIV S ohne ein Update auf Win Phone 10 ‚verrecken‘ lässt!

Ignace Chander Jaccard
Ignace Chander Jaccard
5 Jahre her

Schön das Samsung weitere Produkte mit Windows bringt, hoffentlich auch ein Smartphone mit Windows 10.

Jardinier
Reply to  Ignace Chander Jaccard
5 Jahre her

ich hab mein ativ s jetzt drei Jahre und war immer zufrieden damit hätte nichts dagegen wenn samsung wieder ein smart mit wp basteln würde

wphoner
Reply to  Jardinier
5 Jahre her

Achtung, Samsung und Win Phone! Vor dem Kauf eines Samsung Windows-Gerätes rate ich DRINGEND zu prüfen, wie sich Samsung bezüglich der weiteren Updates des Samsung ATIV S verhält!!! Wir werden demnächst sehen, ob Samsung seine Kunden mit dem ATIV S ohne ein Update auf Win Phone 10 ‚verrecken‘ lässt!

l_schttlr
5 Jahre her

Und was macht das Handy da?

Ignace Chander Jaccard
Ignace Chander Jaccard
Reply to  l_schttlr
5 Jahre her

Das ist ein Ativ S.

wphoner
Reply to  Ignace Chander Jaccard
5 Jahre her

Achtung, Samsung und Win Phone! Vor dem Kauf eines Samsung Windows-Gerätes rate ich DRINGEND zu prüfen, wie sich Samsung bezüglich der weiteren Updates des Samsung ATIV S verhält!!! Wir werden demnächst sehen, ob Samsung seine Kunden mit dem ATIV S ohne ein Update auf Win Phone 10 ‚verrecken‘ lässt!