Pausenfüller: Dumb Ways to Die 2 als Universal-App veröffentlicht

7

dumbwaystodie2

Mit der Sicherheitskampagne “Dumb Ways to Die“, die für mehr Sicherheit am Bahnsteigrand warb (und immer noch wirbt), landeten die Verkehrsbetriebe der Stadt Melbourne einen viralen Marketingcoup. Insbesondere dem zugehörigen Lied/Musikvideo, das Todesursachen auf humoristische Weise behandelt, die allesamt für einen Darwin Award qualifizieren, war dieser zu verdanken. Weltweit berichteten die Medien darüber, woraufhin es sogar die iTunes Charts stürmte.

Der Erfolg war so groß, dass zwei Apps mit Minispielen folgten. In diesen geht es darum, die zuvor erwähnten Todesarten möglichst zu vermeiden. Der zweite Teil ist nun auch für die Windows-Plattform als Universal-Anwendung erhältlich. Selbstverständlich ist das Spiel unter iOS und Android ein alter Hut. Fans von Microsoft sollten aber Verspätungen dieser Art gewohnt sein.

Herunterladen (kostenlos)

downloadNEU_windows_gruen


(Bild-)Quelle(n): via Windows Central

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.

7 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
MetalForLive
5 Jahre her

Wollte es gerade mal laden, aber mein Store geht nicht mehr.
Er öffnet sich kurz und geht dann wieder zu.
Reboot hat nicht geholfen.
Hab die aktuelle w10 build drauf.
Noch jemand das Problem ?

XBOXFreak
5 Jahre her

Bis auf kleine Hänger sehr gut.

Salino24
5 Jahre her

Das Video ist ja witzig 🙂

Raptor242
5 Jahre her

Na endlich! Habs bei meiner Schwägerin rauf und runter gedaddelt. Wird nachher in der Mittagspause gleich mal installiert 🙂

giu_1992
5 Jahre her

Ewig lange drauf gewartet… das ich das noch erleben darf. Eins der besten Mobile Games mMn

Edit: Ohh man, zu früh gefreut, es läuft auf meinem alten iPod Touch besser als auf dem Lumia 920, macht so gar kein Spaß absolut nicht flüssig und die Animation des Zugs ist auch extrem schlecht

thie1987
Reply to  giu_1992
5 Jahre her

Also auf meinem L640XL läuft alles reibungslos, bis auf die Karte – dort habe ich auch Performace Probleme. Aber in den spielen selbst, absolut keine Probleme.

giu_1992
Reply to  thie1987
5 Jahre her

Ja, auf der Karte meinte ich auch, dennoch trübt es ja ziemlich das Gesamtbild