Microsoft rollt seit gestern ein Update für die Outlook-WebApp für Office 365-Kunden mit Exhange Online aus, welches einige interessante Features mit sich bringt.
Einerseits kann man nun Likes für Nachrichten vergeben und zwar mittels eines „Daumen hoch“-Icons in der Leseansicht. Der Gesprächspartner erhält danach eine Benachrichtigung, dass die E-Mail dem Empfänger gefallen hat.
Andererseits gibt es nun Erwähnungen, sich andere Nutzer in einer Mail direkt ansprechen lassen. Man fügt im Mailtext einfach ein @-Symbol dazu und wählt einen Kontakt aus der sich öffnenden Liste aus. Dieser wird danach automatisch zu den Empfängern hinzugefügt und erhält eine Mail mit @-Markierung im Posteingang.
Das Like-Feature wird derzeit für Office 365-Kunden mit Exchange Online ausgerollt. Die Erwähnungen werden für First Release-Kunden gegen Ende Oktober in die Outlook-WebApp Einzug halten und Mitte November für alle kommerzielle Office 365-Abonnements erhältlich sein. Outlook.com-Nutzer mit dem neuen Design werden das Feature etwa ab Dezember nutzen können.
Quelle: Office Blog




Omg. Wie bescheuert ist das denn bitte. Outlook wird viel von unternehmen genutzt, so auch von mir. Dieser schwachsinnige like müll hat in der seriösen geschäftswelt nichts, aber auch rein gar nichts verloren. Die spinnen
Bin ich froh, dass ich bei einem seriösen erfolgreichen Unternehmen arbeiten darf, bei dem Spaßbremsen wie du in der Unterzahl sind. Microsoft selbst ist deiner Definition nach wohl auch kein seriöses Unternehmen.
Spassbremse weil er den like Button nicht will?
Okay
Du musst es doch gar nicht nutzen! Es ist doch nur da! Und außerdem nutzen das ja auch Privatpersonen! Und btw, wenn man ne mail vom Chef mit nen dislike antworten kann, warum nicht ?
Könnte im Ernstfall bei umfragen zum Beispiel genutzt werden, ich starte eine Rundmail wegen einem zb Hochzeitsgeschenk im Freundeskreis so könnte man sehen ob es anklang findet oder nicht. Besser und einfacher als von 20 leuten jeweils eine antwort zu bekommen! ?
Kann auch zur schnellen Rückmeldung zu Vorschlägen aus dem Team genutzt werden. Manchmal muss man einfach ein wenig weiterdenken, bevor man etwas gleich als unnütz ablehnt. Aber dass Konservative mit weniger Denken auskommen („das haben wir schon immer so gemacht/das haben wir noch nie gebraucht“), wurde ja bereits vor einiger Zeit im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie bestätigt. ?
Dinge die die Welt nicht braucht….
Und was ist mit dem Dislike Button?
Da kann ich Dir nur recht geben.
Wenn „like“, dann auch „dislike“.
Sonst kann man gar nicht sehen was einem nicht gefällt …
Das was man nicht mit gefällt mir markiert, gefällt einem logischerweise nicht. Ganz einfach.
Naja nur weil ich was nicht gut finde muss es mir nicht gleich missfallen.
Gerade in sozialen Netzwerk fb whatsapp etc. bekommt man soviel kram, der mir einfach egal ist.
Um noch mehr unnötige buttons einzuführen hier paar Ideen:
Der Danke Button
Der gelesen und verstanden Button
Der mir doch egal Button
Der Smiley ☺ button
Der Käffchen ? Button
Den „Käffchen?“ Button würde ich bis zum Zerbrechen malträtieren