Microsoft rollt neue Windows 10 Insider Preview Build 10576 aus

14

Microsoft Edge screencast

Microsoft hat noch spät gestern Abend unserer Zeit ein weiteres Update für die Mitglieder des Insider Preview-Programms im Fast-Ring ausgerollt. Die neue Build trägt die Versionsnummer 10576 und bringt einige Neuerungen, welche Nutzer der Vorabversion in den kommenden Tagen und Wochen testen dürfen.

Die größte dieser Neuerungen betrifft den Microsoft Edge-Browser, der nun Unterstützung für das Teilen von Inhalten an andere DLNA-fähige Geräte bietet. Dadurch lassen sich beispielsweise ein YouTube-Video, ein Facebook-Fotoalbum oder Musik von Pandora auf die Xbox One streamen.

Außerdem wird das „Ask Cortana“-Feature des Edge-Browsers nun auch in PDF-Dateien unterstützt. Mithilfe der Funktion können beispielsweise Textstellen markiert werden, um zusätzliche Informationen zu dem Inhalt zu erhalten.

Ansonsten handelt es sich bei den Neuerungen in der Build 10576 um Bugfixes, so dass man einige kritische Fehler der letzten Insider Preview beheben konnte. Beispielsweise benötigt die Xbox-App nicht mehr zahlreiche Gigabyte an Arbeitsspeicher, wenn ein Win32-Spiel ausgeführt wird. In Regionen, wo Cortana nicht unterstützt wird, funktioniert mit dieser Build übrigens die Suchleiste wieder.

Es gibt allerdings auch einige mehr oder weniger schwerwiegende Fehler, welche das Benutzererlebnis einschränken. So wird zum Beispiel bei eingehenden Benachrichtigungen aus bislang unbekannten Gründen die Lautstärke anderer Anwendungen für einige Zeit auf 75 Prozent herabgesetzt. Außerdem wurde ein Fehler, der schon seit den letzten Builds bekannt ist, und für Bluescreens bei 8-Zoll Tablets sorgt, immer noch nicht behoben.


Quelle: Microsoft

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

14 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Kuni76
5 Jahre her

Hallo Leute,bin mit der neuen Build voll zufrieden,bis auf das sich keine apps mehr aktualisieren,bricht immer bei der Installation ab mit der Meldung“bitte später wiederholen“,weis jemand ein Rat

Danke und LG

cristian
5 Jahre her

Hat jemand auch das Problem, das der PC den Xbox Controller nicht mehr erkennt? Es erscheint jede 3 Sekunden der Unplug Ton (wie ob man das Kabel raus und reinstecken würde).

agent5de
5 Jahre her

Da ist aber plötzlich ein ziemliches Gewusel von Deutsch und Englisch drin.

agent5de
Reply to  agent5de
5 Jahre her

Sry. Das war 565. 576 läd grad.

Lumia930
5 Jahre her

Habe erst die build 10581 letzte Nacht geladen aber eine 10576 wird mir leider noch nicht als insider angezeigt dauert das was oder muss ich dafür mit dem recovery tool erst auf 8.1 zurück ?

Lilalu
Reply to  Lumia930
5 Jahre her

Die ist für den pc

stefiro
Reply to  Lumia930
5 Jahre her

1. Warum solltest du einen Rückschritt machen? Und 2. wirst du die auch nie am Handy sehen …

EffEll
Reply to  Lumia930
5 Jahre her

Sieht der Screenshot nach Handy aus? Les doch mal den Artikel

eisbaer82
5 Jahre her

Der Fehler mir den <=8 zoll Geräten lässt sich umgehen, indem man das Gerät während der Installation im Querformat hinstellt

t-rex_2000
Reply to  eisbaer82
5 Jahre her

bei meinem dell venue 8 pro hat es funktioniert im hochformat (portraitmodus).

obiwaahn
5 Jahre her

576?
Unter der letzten?

Landmatrose
Reply to  obiwaahn
5 Jahre her

581 war nur für Mobile.

stefiro
Reply to  obiwaahn
5 Jahre her

Seit wann ist 565 höher als 576?

stefiro
5 Jahre her

Da bin ich mal gespannt … Installation läuft gerade. Hat diesmal eine Ewigkeit für die Installations-Vorbereitung gebraucht…