[Update] Microsoft stellt Lumia 950-Flaggschiffe offiziell vor

371

Microsoft Lumia 950

Microsoft hat im Zuge des heutigen Windows 10-Events wie erwartet auch die beiden Smartphone Flaggschiffe Lumia 950 und Lumia 950 XL vorgestellt. Panos Panay waren natürlich die Leaks der letzten Tage bekannt und daher wurden auf der Präsentation eher die Details erzählt, welche nicht direkt an die Öffentlichkeit durchgesickert ist.

Beispielsweise nutzen die Hexa- und Octacore Qualcomm-Prozessoren wie die Surface-Geräte eine Flüssigkühlung, womit Microsoft wohl die Lösung des Überhitzungsproblems des Snapdragon 810 gelöst haben will. Außerdem gibt es zwei Antennen, die für guten Empfang sorgen sollen sowie einen SD-Kartenslot bei beiden Geräten, womit der Speicher 32 Gigabyte große Standardspeicher theoretisch um bis zu 2 Terabyte erweitert werden kann.

Continuum Powerpoint

Microsoft hat außerdem das Continuum-Feature mittels eines Display-Docks demonstriert, welches es erlaubt, das Smartphone per USB Typ-C Port mit einem Display zu verbinden und daneben natürlich auch noch Tastatur, Maus und selbst externe Speichermedien zu verwenden.

Lumia 950

Microsofts Lumia 950 und Lumia 950 XL werden 549 bzw. 649 US-Dollar kosten und ab November erhältlich sein. Die Preise für Deutschland sind allerdings noch nicht bekannt gegeben worden.

Update: In Deutschland wird das Lumia 950 Anfang Dezember in Schwarz und Weiß als Dual- und Single-SIM für 599 Euro (UVP) erhältlich sein. Das Lumia 950 XL hingegen wird Anfang Dezember in Schwarz und Weiß für 699 Euro (UVP) erscheinen.

Spezifikationen des Lumia 950 bzw. Lumia 950 XL im Überblick

  • Display: 5,2 bzw. 5,7-Zoll, 1440 x 2560 Pixel
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 808 bzw. 810
  • Arbeitsspeicher: 3 GB
  • Speicher: 32 GB, erweiterbar per MicroSD bis zu 2TB
  • Kameras: 20 Megapixel, Triple-LED Blitz, Front: 5 Megapixel, Iris-Scanner
  • Akku: 3000 bzw. 3300 mAh, wechselbar

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
archior
Mitglied
archior
archior
Mitglied
archior

Noch besseres video mit vergleich vs Samsung S6
https://www.youtube.com/watch?v=1pPMYFOy3No

Brogamer
Mitglied
Brogamer

An alle die seit Tagen/Wochen/Monaten wegen des L950/L950XL jammern: Kauft euch kein L950(XL), es zwingt euch doch keiner dazu? Wechselt den Handyhersteller und kauft euch ein iPhone oder ein Android-Handy! Ihr könnt so oft wie ihr wollt sagen wie scheiße ihr dass Design findet oder wie billig eurer Meinung nach das Polycarbonat aussieht, es wird sich trotzdem nichts an den beiden Handys ändern. Polycarbonat lässt sich btw nicht verbiegen, ist leichter und Handys aus diesem Material sind weniger anfällig für Display-Brüche. Aluminiumgeräte sind in den meisten Fällen mit einem Unibody gefertigt und somit wird der schnelle Akkuwechsel eher zu einer… Read more »

EffEll
Mitglied
EffEll

Beim letzten Punkt muss ich widersprechen. Beim 930 braucht man eine Schraube lösen und keine 5 Minuten für den Wechsel. Das ist extrem simpel.
Aber nachdem ich jetzt einige hands-on Videos von den Geräten gesehen, muss ich sagen, die sehen verdammt geil aus. Kein Vergleich zu den Fotos und die Kamera ist der Wahnsinn – das beste was es jemals gab. Dagegen sieht selbst das 1020 alt aus

nikolawolf
Mitglied
nikolawolf

Abwarten. Sony behauptet auch immer wieder gerne die beste Kamera ever zu verbauen und am Ende kommt bloß Durchschnitt heraus. Es muss sich erst noch zeigen ob endlich eine Kamera erscheint, die man bei schlechtem oder fehlendem Licht einsetzen kann ohne Einsatz eines Xenon-Blitzes.

EffEll
Mitglied
EffEll

Dann schau dir die Videos an. Es wurde in den Videos alles live gezeigt, inklusive Blitz. Dagegen ist der Xenonblitz Murks. Du kannst die Bilder aufzoomen und jede einzelne Pore der Haut erkennen. Auch den Blitz nachträglich im Bild justieren. Du kannst in einer Sekunde mehrere Bilder knipsen. Das waren keine Versprechungen, sondern ein hands-on inklusive Vergleich eines Bildes vom S6

nikolawolf
Mitglied
nikolawolf

Die anderen Hersteller zeigen auch immer wieder Fotos, die nie und nimmer mit ihren Smartphones aufgenommen wurden. Ich warte lieber einen Selbsttest ab. Laut dxomark soll das 1020 auch schlechter sein als ein Sony, Samsung, LG,… Totaler Blödsinn.

Ignace Chander Jaccard
Gast
Ignace Chander Jaccard

Oder das L930 soll schlechter sein als das s6. Völliger Quatsch.

Mr.Ghost
Mitglied
Mr.Ghost

Ich warte, bis es richtige Kamera-Vergleiche gibt. Am besten zwischen dem 920 und den neuen Geräten…
dann fällt mir die Entscheidung leichter 😉

EffEll
Mitglied
EffEll

Also der Vergleich 920 – 950 ist relativ unsinnig. Der Chip ist wesentlich größer und es soll die beste jemals in einem Lumia verbaute Kamera sein. Ein Vergleich mit aktuellen Smartphones macht mMn mehr Sinn

winwin
Mitglied
winwin

Schon gesehen? Top 5 upcoming Smartphones 2016: https://www.youtube.com/watch?v=MvyMnFFifQY und die Top 10 upcoming Smartphones 2016: https://www.youtube.com/watch?v=_6DCgP84uYE

EffEll
Mitglied
EffEll

Diese Fantasiehandys interessieren mich eigentlich nicht

Brogamer
Mitglied
Brogamer

Deswegen ja „in den meisten Fällen“, keine Regel ohne Ausnahme. Aber sonst kann ich nur zustimmen!

EffEll
Mitglied
EffEll

Also bei den entsprechenden Lumias war es sehr einfach 920, 930 und beim 830 ja bekanntlich auch. ?

Brogamer
Mitglied
Brogamer

Sind aber alles Handys eines Herstellers, wenn man das ganze etwas weitläufiger betrachtet, sieht es bei anderen ganz anderst aus.

DevilDesire
Mitglied
DevilDesire

Unterstützen die beiden Modelle eigentlich Glance Screen?

Gracey
Mitglied
Gracey

Ja

Ignace Chander Jaccard
Gast
Ignace Chander Jaccard

Ist bei einem OLED ja auch sinnvoll.

Mr.Ghost
Mitglied
Mr.Ghost

Es gibt inzwischen schon ein paar neue Infos zu Continuum: Es gibt wohl mehrere Modi, wie das Lumia in Verbindung mit einem Bildschirm interagieren kann. U.A folgende Modi: -„normaler Modus; der Bildschirm dient als Erweiterung des Lumias (wie bisher immer gesehen) -externer Bildschirm; der Inhalt des Lumias wird auf den Bildschirm gespiegelt (ist ja heute schon möglich) -Handy-Bildschirm als Touchpad; der User sieht die Inhalte des Handys nur auf dem Bildschirm, der Bildschirm des Lumias funktioniert als Touchpad Aufgerufen werden die Modi durch die Leiste, die sich, wenn man Continuum nutzt, am oberen Bildschirmrand befindet (Balken wie bei einer Benachrichtigung)… Read more »

vkutscher
Mitglied
vkutscher

Meine Frage,,ist bei diesen UVP-Preisen der 950er Reihe die Continuum Box dabei?
Oder muß das zusätzlich gekauft werden?

EffEll
Mitglied
EffEll

Ist Zubehör, also nicht dabei mW

vkutscher
Mitglied
vkutscher

Ok,danke für die Info.
Mal gespannt was die Box kosten soll.

EffEll
Mitglied
EffEll

99$ wenn ich das richtig in Erinnerung habe

Mdns
Mitglied
Mdns

Mal ne doofe frage:

Wo ist die Lade buchse?
Oben wie leider bei meinem 925 oder unten wo Sie hingehört?

blue max
Mitglied
blue max

Unten

Ignace Chander Jaccard
Gast
Ignace Chander Jaccard

Schade. Eine Ladebuchse gehört nach oben, und zwar als 2,5 mm Klinke!

archior
Mitglied
archior

Diese Seite hat schöne Back Cover für die neuen Phones
https://shop.frequencytelecom.com/product.php/54431/
das rote sieht bombe aus.

nikolawolf
Mitglied
nikolawolf

Ich hoffe, dass Mozo oder ein anderer Hersteller noch schöne Backcover herausbringt. Diese hier gefallen mir gar nicht. Alu-Rahmen mit Poly-Deckel in grün wie beim 830 und das 950 ist meins.

Desmo
Mitglied
Desmo

Mozo ist der offizielle Partner in Sachen Backcover.

http://mozoaccessories.com/

janitschar
Mitglied
janitschar

Das Lumia 950 XL wird mein nächstes Smartphone insallah.

Gracey
Mitglied
Gracey

Was bedeutet ‚insallah‘?

Tschumi81
Mitglied
Tschumi81

So Gott will.

Gracey
Mitglied
Gracey

Ach so, du meinst ‚Inschallah‘, nicht ‚Insallah‘. Und falls Gott nicht will, dass du ein Lumia 950 XL kaufst – wie wirst du das wissen? Oder gehst du einfach davon aus, wenn du dir eins gekauft hast, dass Gott es so wollte?

alex_h
Mitglied
alex_h

lol, danke Garcey ymmd

Frenzel
Mitglied
Frenzel

Zum Thema dual sim: Für das 950 ds gibt es einen Eintrag auf der deutschen msft homepage. Für das 950xl hab ich den Eintrag bisher nur auf der Österreichischen Seite finden können, zur not als importieren bzw. Über nen entsprechenden Händler schicken lassen…

BerndOH
Mitglied
BerndOH

Dual SIM wäre für mich entscheiden. Im September war auf dieser spanischen Website DS zu lesen.
Ich hoffe daher auf Dual Sim.

Ignace Chander Jaccard
Gast
Ignace Chander Jaccard

Das 950 kommt nach De mit Dual Sim, das XL jedoch nicht.

Rastaman
Mitglied
Rastaman

Sehr geiles Gerät kann ich nur sagen.
Alles da was ich mir für mein Handy wünsche. Ich habe mir damals das 830 anstatt das 930 geholt weil man da den Akku wechseln kann und der Speicher per SD Karte erweiterbar ist. Das 950 ist also perfekt für mich da es einen austausch baren akku hat und somit auch länger als 2 jahre verwendet werden kann, ohne dass man Probleme mit der Akku leistung bekommt.

Ferbert
Mitglied
Ferbert

Wurde beim Event auch etwas über den Windows 10 Mobile Release gesagt?
Bzw. Wisst ihr mehr darüber?

F.Happel
Mitglied
F.Happel
EffEll
Mitglied
EffEll

Wow, hammer. Danke für’s zeigen

XMode
Mitglied
XMode

Das sieht klasse aus. Auch wenn ich anfangs sehr skeptisch war wegen des Designs (die ersten Bilder sehen immernoch furchtbar aus), so denke ich mittlerweile, dass es durch die wechselbaren Cover einige tolle Möglichkeiten geben wird das 950 optisch deutlich aufzuwerten und zu individualisieren und wenn Microsoft clever ist machen die damit noch ein Zusatzgeschäft.

Brogamer
Mitglied
Brogamer

Unterstützt das L950 (ohne XL) auch Continuum?

EffEll
Mitglied
EffEll

Wie im Artikel beschrieben…

Brogamer
Mitglied
Brogamer

TLDR xD

E4est
Mitglied
E4est

Für mich steht schon fast fest, dass ich mir ein Lumia 950XL holen werde. Es gibt schon seit Jahren immer mal wieder Gerüchte um ein Surface Phone; spätestens Anfang 2016 wissen wir wieder, ob es zu den dämlichen Gerüchten mit Wunschdenken gehört oder ob tatsächlich was dran ist. Freuen würde es mich und es ist ein guter Anhaltspunkt, mit dem Kauf eines Lumia 950XL zu warten. Mein Lumia 920 habe ich mir damals fast zum Vollpreis gekauft (50€ weniger, Sparfuchs; whoopwhoop) und kann mich im Moment auch nicht dazu durchdringen, wieder so viel Geld auszugeben (700€, puh!) zumal das 920… Read more »

XMode
Mitglied
XMode

Ich finde auch der Rahmen macht sich sehr schick. Schade das es den nur beim XL gibt.

Tidus1983
Mitglied
Tidus1983

Sie sind noch Nichtmal auf dem Markt und selbst die hardcore fand suchen schon nach Teilen zum wechseln. Ja selbst sir finden es einfach unglaublich hässlich, zurecht. Ich frage mich ob dir in Redmond betrunken sind, Drogen nehmen oder ne Brille brauchen. Vielleicht haben sie auch nur ne geistige Behinderung wonach ein high-end Phone das wie ein Low -end Phone aussieht ein guter Plan ist. Ich habe ja bis zuletzt gehofft die leaks der Bilder waren ein geschmackloser Witz. Also sagt was ihr wollt, aber Nokia hätte ein optisch angemessenes Gerät geliefert, der „Microsoft“ Schriftzug auf einem Handy steht bisher… Read more »

E4est
Mitglied
E4est

Ich finde die Geräte schön.

Texxus
Mitglied
Texxus

Was sieht an deinem 1520 nach High End aus?
Ich finde das 950XL und das 1520 schön 😉

obiwaahn
Mitglied
obiwaahn

Das schlichte Design und die Haptik sind beim 1520 schon edel + die beste wp 8 Hardware.

Tidus1983
Mitglied
Tidus1983

Und keine onscreen Tasten. Allein dadurch schon schöner und wertiger.

EffEll
Mitglied
EffEll

Das hört sich nach einem gefrusteten Nokia-Fan an…

Tidus1983
Mitglied
Tidus1983

Eigentlich nach einem gefrusteten MS „fan“ wenn dann. Nokia hatte einfach nen besseren Job gemacht.

EffEll
Mitglied
EffEll

Ja, genau. Das kauf ich dir nicht ab. MS hat bei den Geräten ausnahmslos alles richtig gemacht. Sogar bei der Kühlung des 810er sind sie neue Wege gegangen, haben im High-End nen SD Slot und wechselbaren Akku verbaut, QI, wahnsinns Kamera, riesen Akku, mörder Display, AMOLED, Blick, Irisscanner etc. Wer dann noch über die Optik meckert, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Dein 1520 sieht aus wie ein 730 in groß und ist aus Plastik

nikolawolf
Mitglied
nikolawolf

Also der Vergleich mit dem 1520 und 730 hinkt aber schon gewaltig. Das 1520 ist das Edel-Modell der Poly-Welt mit der besten Haptik (das bestätigen mir zumindest die Besitzer eines Metall-/Glas-Smartphones), dagegen kommt kein anderes Lumia an.
Das 950XL gefällt mir richtig gut – wird aber nur gekauft, wenn es vernünftige Backcover gibt. Schwarz, weiß und Leder gehen einfach gar nicht.

EffEll
Mitglied
EffEll

Über die Haptik können wir schlecht diskutieren, die Optik des 1520 gefällt mir nicht. Ich will kein buntes Handy und das Ledercase ist nicht von MSFT

obiwaahn
Mitglied
obiwaahn

Ja,ja,ja und ja.

Tidus1983
Mitglied
Tidus1983

Dir kann man auch nen Irisscanner als was gutes verkaufen. Ja technisch ist es top, hat wahrscheinlich mehr zu bieten als man ausreizen wird. Aber wenn du ernsthaft behauptest die Optik wäre nicht wichtig, bist du derjenige, dem nicht zu helfen ist. Oh und zum Thema das kaufst du mir nicht ab.. Nicht dass es wichtig wäre aber ich bin seit WP7 bei dem OS. Selbst als MS es nichtmal für nötig hielt, eine Screenshot Funktion einzubauen. Desweiteren muss sich das 950 nicht mit dem 1520 messen optisch(auch wenn es ein schönes Gerät mit toller Haptik ist), sondern mit den… Read more »

EffEll
Mitglied
EffEll

Ich bin nicht scharf drauf und ja, auch ich habe bei den ersten Bildern über die Optik gejammert. Aber die Aussage, Nokia hätte es besser gemacht, wobei sie eigentlich komplett alles (bis aufs 1520) vergeigt haben (920 zu dick und schwer, 930 viel zu spät, zu dick, veraltet, kein Blick, SD) und die Verfügbarkeit lächerlich schlecht war, ist schon absurd. Ja, der Irisscanner ist was gutes, weil er Arbeit abnimmt und viel praktischer als Fingerabdruck ist

Tidus1983
Mitglied
Tidus1983

Also ich persönlich lehne es ab der NSA biometrische Daten von mir zu überlassen und ja die kommen da ran, da hab ich kein zweifel. Ich nutze aber auch kein Facebook und Whatsapp.

winwin
Mitglied
winwin

Du brauchst also gar kein Smartphone, dir würde eine schöne Hülle schon genügen. So bist du auf jeden Fall sicher davor, dass Deine Iris einmal bei der NSA landet. ?

Tidus1983
Mitglied
Tidus1983

Findest du das angebracht es ins lächerliche zu ziehen nach allem was bekannt ist? Du wirkst dabei nicht gerade fit im Kopf.

Brogamer
Mitglied
Brogamer

Ich gebe WinWin vollkommen Recht. Für was brauchst du dann ein Smartphone? Ich vermute du möchtest auch nicht ständig geortet werden? Also lässt du dein Handy am besten aus. Benutzt du Google? Dort wird doch auch schön gesammelt und dein Suchverhalten analysiert.

obiwaahn
Mitglied
obiwaahn

Du mußt ja nicht mit Biometrie anmelden.

obiwaahn
Mitglied
obiwaahn

Zwei! 1520 und 1020 🙂
950 XL ist High End (und bald meins als Ersatz fürs 1520) 🙂

LucasF99
Mitglied
LucasF99

920 geniales Design (mMn das beste Smartphone Design aller Zeiten, abgesehen von der Front), 930 absolut edel, 950 unedel, Plastik und OnScreen Tasten. Um’s Design geht’s, nicht um Verfügbarkeit oder Hardware.

11mousa
Mitglied
11mousa

Also war Plastik beim 920er „genial“ (Einem Handy, das Abgesehen von der Kamera in allen hardwareseitigen Bereichen Durchschnitt war – Beispielsweise hatte das Nexus mit oben genannter Ausnahme praktisch idente HW), aber Plastik bei einem Gerät, das in jeder Hinsicht mindestens High-End ist, ist das selbe „Plastik“ auf einmal Schrott? Bitte erkläre mir deine Logik.

obiwaahn
Mitglied
obiwaahn

Also ist das 1520 auch häääslich?

Brogamer
Mitglied
Brogamer

Ich finds sehr gut. Aber Design ist ohnehin geschmackssache, also kann man es unmöglich allen recht machen.

liveamsterdam
Mitglied
liveamsterdam

Gebe dir recht, Design ist wichtiger als so manch einer glaubt…… Einen Porsche mit ner Trabi Chassis würde auch keiner kaufen……

EffEll
Mitglied
EffEll

Ein Chassis ist die technische Basis eines Fahrzeugs und beschreibt somit genau das Gegenteil von dem, was du eigentlich meinst… ?

winwin
Mitglied
winwin

… weil Porsche keine Austausch-Chassis herstellt und es keinen Hersteller für edlere Austausch-Chassis gibt. Würde Porsche die Preise senken und dafür die Boliden mit einem austauschbaren Chassis aus einem edlen Kunststoff liefern und würde es Hersteller von Edel-Chassis für den Porsche geben, würde sogar ich vielleicht einmal in den Genuss kommen, einen Porsche zu fahren. ?

winwin
Mitglied
winwin

Gut, dass du dich nur hier als Betonkopf outest und damit nicht in die Politik gegangen bist. Hier in der Community sind wir den Umgang mit Leuten gewohnt, die jahrelang unreflektiert mit einer einmal gegen Microsoft gefassten Meinung herumlaufen. ?

Tidus1983
Mitglied
Tidus1983

Jemanden versuchen zu beleidigen nur weil du einen Text nicht verstehst… Gut dass du Betonkopf in keiner weiterführenden Schule oder Uni warst.
Die Meinung ist aus aktuellem Anlass gefasst und sie entspricht der überwältigenden Mehrheit der WP User. Ganz zu schweigen von außenstehenden. Also viel Spaß mit deinen onscreen Tasten und dem 2,50€ Look von deinem zukünftigen 950. Und viel Erfolg dabei es dir schönzureden.

Mamagotchi
Mitglied
Mamagotchi

Komm mal wieder runter. Es ist doch nur ein Smartphone. Dem einen gefällt das neue schlichte Design und der andere kann dem Design nichts abgewinnen.

naich
Mitglied
naich

Deine Meinung darfst du hier gern sagen, aber die Rechtschreibfehler sind schon heftig…

CD
Gast
CD

Absolut unverständlich ist für mich, warum das normale 950 im Gegensatz zum 950 XL kein UKW-Radio hat. Auf den offiziellen Seiten der Geräte sowie per Vergleichsfunktion ist dieser Unterschied deutlich erkennbar. Nicht, dass das ein Killerfeature gewesen wäre, aber nett ist es trotzdem.

EffEll
Mitglied
EffEll

Also heutzutage braucht man das wirklich nicht mehr. Selbst neue AV Receiver verzichten teils drauf

CD
Gast
CD

Ein AV-Receiver ohne Radio wäre für mich ein NoGo. Aber zum Thema: Hatten bisher nicht alle Lumias Radio an Bord? Ich meine ja. Und insofern ist das komisch.

EffEll
Mitglied
EffEll

Ja, hatten sie. Da ist doch Radio drin, nur halt kein uraltes analoges UKW Empfangsteil… Internetradio, DLNA Streaming, DAB+ etc.

CD
Gast
CD

Das DAB+ bezog sich aber auf Receiver, oder hab ich da bei den Lumias was nicht mitbekommen?

EffEll
Mitglied
EffEll

Ja, meinte natürlich den Receiver

FoRo
Mitglied
FoRo

AV Receiver haben auch permanent WLan Zugriff. Aber wenn ich beim Biken in den Bergen bin, ist UKW Radio schon die beste Möglichkeit…

Mr.Ghost
Mitglied
Mr.Ghost

Die offiziellen Seiten sind nicht immer richtig (so schlimm das klingen mag). Bei so ‚unwichtigen‘ Sachen sind sie oft schlampig…
Ich würde sagen: Probier das Teil aus, wenn es im z.B. im Mediamarkt verfügbar ist. Sollte man immer machen, bevor man es kauft…

CD
Gast
CD

In einem US-Forum wurde ich darauf aufmerksam, dass das normale 950 nach den Angaben auf der deutschen MS-Store-Seite doch Radio hat. Aber da steht auch, es hätte Gorilla Glass 4…

Mr.Ghost
Mitglied
Mr.Ghost

Genau das meine ich mit schlampig…

winwin
Mitglied
winwin

War der Neckname UKW schon vergeben? Weil du dich mit CD registriert hast. ?

CD
Gast
CD

Du meinst sicher Nickname und nicht Neckname (ich weiß, das war die Autokorrektur). Nicknames sind was für Leute, die Nick heißen. Und meine Initialen gaben es nicht her, mich mit UKW zu registrieren, daher also CD. (Und gut, dass ich nicht aus Rom komme – sonst käme hier noch jemand auf die Idee, ich solle meinen Wohnort mit Bindestrich an meine Initialen anhängen… ?)

chris1708
Mitglied
chris1708

Nachdem Microsoft ja schon vor einigen Wochen verkündet hatte, ab nächstem Jahr nur noch ca 6 verschiedene Smartphones pro Jahr zu veröffentlichen… Zählen XL und nicht XL Variante als 1 oder als 2 Smartphones.. Was denkt ihr?

EffEll
Mitglied
EffEll

Aussage war, in jedem Segment maximal zwei Varianten. Also Low, Mid, High. Wären ja sechs Geräte

obiwaahn
Mitglied
obiwaahn

Wenn 950 und 950xl als high end zählen und 550 low fehlen noch 2 mid und 1 low.
950 mid,950xl high,550 low
Das ist eher die frage.

Ugchen
Mitglied
Ugchen

Irgendwie sehen die Geräte für mich wie Sony Xperia aus.

Warum sie bei mir aber den Sprung auf den Einkaufszettel verpasst haben sind die Farben.

Lumias Markenzeichen ist eben das Bunte. Schwarz und weiß reizt mich nicht mehr.

Desmo
Mitglied
Desmo

Bunte cover gibts als Zubehör. Es wurden sogar schon welche mit Lederrückseite und Alurahmen gezeigt.

winwin
Mitglied
winwin

Wo hast du die gesehen?

hodor
Mitglied
hodor

Schau bei WindowsCentral die Hands On Videos an. Da sieht man die Cover, die mMn sehr schick aussehen. Es sind jedoch welche von Drittanbietern und ich hoffe da kommen noch mehr.
Persönlich möchte ich noch auf eines mit Alurahmen und Holzoptik.

obiwaahn
Mitglied
obiwaahn

Gut wenn ms das zubehör z.t.abgibt.
Hatte bei lumias immer extrem Probleme was im Laden zu besorgen.

DEMONpoppy
Mitglied
DEMONpoppy

Hier wurde irgendwo in den Kommentaren schon 1. 2. Mal ein video gepostet wo diese gezeigt wurden

Ignace Chander Jaccard
Gast
Ignace Chander Jaccard

Mich auch. Ich behalte mein 830.

Mr Olympia
Mitglied
Mr Olympia

Ich nehm alles zurück , die Dinger sehen echt geil aus . Aber wieviel wird das xl wiegen ?

EffEll
Mitglied
EffEll

165g

DEMONpoppy
Mitglied
DEMONpoppy

Es gibt tatschlich Leute die das Gewicht eine smartphones interessiert?

Solange das ding nicht genauso schwer ist wie die größe in blei ist es mir egal

Hauptstadt
Mitglied
Hauptstadt

Das ist doch auch ein Kaufargument.. Wir kann dir das egal sein..?

Mr Olympia
Mitglied
Mr Olympia

Ich nehm das Ding zum laufen mit ?!

EffEll
Mitglied
EffEll

Ja, das 920 war mir viel zu schwer

Mr Olympia
Mitglied
Mr Olympia

Danke , das ja echt nicht viel …

tazimo
Mitglied
tazimo

Ich muss sage der Livestream war echt klasse. MS haut richtig auf die Kacke mit Windows 10 und wird endlich den Ruhm bekommen der ihnen gebührt. Ich bin froh das sich die Community wiedereinmal getäuscht hat. Die Lumia Geräte sind in meinen Augen der Hammer. Ich sabbere einem 950 nach wie noch keinem anderen Handy … Etwas traurig finde ich jetzt allerdings 2 dinge 1. es gab keine Infos zu einer neuen Preview von Windows 10 Mobile (der bug das man keine eigenen Klingetöne haben kann nervt!!) 2. Die Tatsache das das Handy jetzt erst Anfang Dezember statt Anfang November… Read more »

Tobi
Mitglied
Tobi

Bei Twitter hat Microsoft zu w10m gesagt, das es erst im Dezember rauskommt. Deswegen auch die passenden Erscheinungstermine der Lumias.

tazimo
Mitglied
tazimo

hmm ist ja lustig, gestern sagten sie November und dann auf Twitter das w10m erst Dezember fertig ist.. das haben die doch sicher gewusst das es erst Dezember fertig ist.

king1991
Mitglied
king1991

Updates kommen ab Dezember. In usa gibts das 950 schon im november

Wunderheiler
Mitglied
Wunderheiler

Also bei den Preisen muss man Microsoft in Schutz nehmen, 699€ ohne Mehrwertsteuer sind ziemlich genau 650$. Also eigentlich ziemlich fair.

tazimo
Mitglied
tazimo

Der Preis ist kein Problem für mich, wenn ich was will dann will ich es eben haben. Ob es nun 600 kostet oder 500 ist dabei egal. Finde es nur interessant

Wunderheiler
Mitglied
Wunderheiler

Wie gesagt, es klang so als wäre der Preis im Vergleich zu USA unverschämt, das wollte ich nur richtigstellen.

Ancarias
Mitglied
Ancarias

Zu deinem Punkt 1 kann ich nur sagen, eigene Klingeltönen und eigene Musik einstellen funktioniert einwandfrei. Bei den Klingeltönen ist nur zu beachten, dass sie im richtigen Ordner stehen, und dass als Genre Ring tone eines eingestellt ist.

CD
Gast
CD

Ne, in der aktuellen Preview geht das nicht, zumindest nicht mit Tönen, die von Apps wie Melodia oder Nokia Ringtones ins System eingespielt werden. Die landen irgendwo im nirgendwo…

tazimo
Mitglied
tazimo

Dann hast du eine andere Version als ich. Ich hab alles gemacht wie es empfohlen wird aber die Klingeltöne gehen nicht. Aber CD hat das ja bestätigt. Die Klingetöne der Zedge app sind auch nicht aktiviert.

Deshalb hoffe ich so sehr auf ein neues Build