WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

HardwareMicrosoft Lumia

[Update] Microsoft stellt Lumia 950-Flaggschiffe offiziell vor

Microsoft Lumia 950

Microsoft hat im Zuge des heutigen Windows 10-Events wie erwartet auch die beiden Smartphone Flaggschiffe Lumia 950 und Lumia 950 XL vorgestellt. Panos Panay waren natürlich die Leaks der letzten Tage bekannt und daher wurden auf der Präsentation eher die Details erzählt, welche nicht direkt an die Öffentlichkeit durchgesickert ist.

Beispielsweise nutzen die Hexa- und Octacore Qualcomm-Prozessoren wie die Surface-Geräte eine Flüssigkühlung, womit Microsoft wohl die Lösung des Überhitzungsproblems des Snapdragon 810 gelöst haben will. Außerdem gibt es zwei Antennen, die für guten Empfang sorgen sollen sowie einen SD-Kartenslot bei beiden Geräten, womit der Speicher 32 Gigabyte große Standardspeicher theoretisch um bis zu 2 Terabyte erweitert werden kann.

Continuum Powerpoint

Microsoft hat außerdem das Continuum-Feature mittels eines Display-Docks demonstriert, welches es erlaubt, das Smartphone per USB Typ-C Port mit einem Display zu verbinden und daneben natürlich auch noch Tastatur, Maus und selbst externe Speichermedien zu verwenden.

Lumia 950

Microsofts Lumia 950 und Lumia 950 XL werden 549 bzw. 649 US-Dollar kosten und ab November erhältlich sein. Die Preise für Deutschland sind allerdings noch nicht bekannt gegeben worden.

Update: In Deutschland wird das Lumia 950 Anfang Dezember in Schwarz und Weiß als Dual- und Single-SIM für 599 Euro (UVP) erhältlich sein. Das Lumia 950 XL hingegen wird Anfang Dezember in Schwarz und Weiß für 699 Euro (UVP) erscheinen.

Spezifikationen des Lumia 950 bzw. Lumia 950 XL im Überblick

  • Display: 5,2 bzw. 5,7-Zoll, 1440 x 2560 Pixel
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 808 bzw. 810
  • Arbeitsspeicher: 3 GB
  • Speicher: 32 GB, erweiterbar per MicroSD bis zu 2TB
  • Kameras: 20 Megapixel, Triple-LED Blitz, Front: 5 Megapixel, Iris-Scanner
  • Akku: 3000 bzw. 3300 mAh, wechselbar

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Hardware

Nutzung von Fitbit-Geräten setzt bald Google-Konto voraus

Hardware

Dell XPS 15 2022 Unboxing: Erster Eindruck von Dells Flaggschiff-Laptop

Hardware

Project Volterra: Microsoft präsentiert seinen ersten ARM-Mini-PC für Entwickler

Hardware

Lenovo präsentiert neue Yoga-Laptops und einen All-in-One

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
371 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments