MixRadio steht in neuer Version zur Verfügung

19

Nokia Lumia 630 MD12 MixRadio

Nach dem Verkauf von MixRadio an Line vor fast einem Jahr befürchteten viele Nutzer, dass der Musikstreaming-Dienst in Zukunft keinen Wert mehr auf Windows Phone legen und damit langfristig die entsprechende App einstellen wird. Dieser Befürchtung widersprach man schnell und versprach nicht nur, dass die Anwendung auch zukünftig auf Microsofts Smartphones vorinstalliert sein wird, sondern auch dass eine universale App für Windows erscheinen wird. Zusätzlich wurde ein großes Update für den Sommer angekündigt.

Wie sich mittlerweile herausgestellt hat, konnte kaum eines dieser Ziele erreicht werden. Immerhin steht nun aber eine aktualisierte Windows Phone App zur Verfügung. Zwar lässt sich diese mit sämtlichen Windows Phones, also auch solchen von anderen Herstellern als Microsoft, herunterladen. Allerdings wird auf diesen Geräten dann angezeigt, dass MixRadio nur mit Lumias kompatibel ist. In diesem Bereich ändert sich also erstmal nichts.

Außerdem greift die Anwendung nun auf die MixRadio-Dienste zurück und ist somit nicht mehr auf die Nokia-Dienste angewiesen. Weniger erfreulich ist hingegen die Entfernung der automatischen Musikprofilerstellung. Mit dieser konnte die eigene Musikbibliothek durchsucht werden und automatisch ein Musikprofil erstellt werden. Ob und wann die Funktion zurückkehren wird, ist nicht bekannt. An der Universal-App arbeite man weiterhin mit großem Einsatz. Dies gab man im November via Twitter bekannt.

MixRadio (kostenlos)

downloadNEU_windows_gruen


Enthält Partnerlinks.

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

19 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments