Fable Legends Open-Beta ins Frühjahr 2016 verschoben

6

Fable Legends Screenshot

Microsoft hat bei der Präsentation des eigenen Betriebssystems, Fable Legends dazu verwendet, um zu demonstrieren, wozu Windows 10 in der Lage ist. Das Multiplayer RPG werde nämlich gleicermaßen auf der Xbox One und Windows 10-PCs laufen und die Konsolen- sowie PC-Spieler werden sich die Server teilen.

Man hatte damals versprochen, dass die offene Beta bereits im Winter dieses Jahres erhältlich sein werde. Wie es aussieht, war Lionhead Studios Planung diesbezüglich zu optimistisch, weshalb das Unternehmen nun mithilfe eines YouTube-Videos die Spielergemeinde um Verzeihung bittet. Die offene Beta verschiebe sich ins Frühjahr 2016.

Man habe unterschätzt, wie groß Fable Legends werden würde und möchte es noch in der Beta behalten, um gewisse Funktionen hinzuzufügen und den Feinschliff zu verbessern. Zudem versprechen sich die Macher des Titels, auf diese Weise besser auf die Rückmeldungen der aktuellen Beta-Tester zu eingehen zu können.

Immerhin kündigte Lionhead Studios gleichzeitig an, in den kommenden Wochen weitere 100.000 Tester in die geschlossene Beta-Phase aufnehmen zu wollen. Zur Anmeldung geht es hier entlang.


via WindowsCentral | Quelle: Lionhead Studios

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
HerrLoeffner
Mitglied
HerrLoeffner

Wieso braucht man denn einen XBox Account für die Beta, wenn es das auch für den PC geben wird?

Intermezo
Mitglied
Intermezo

Läuft wahrscheinlich über das Xbox live System? Ist nur ne Vermutung… Ob Pc-Spieler dann auch für Gold zahlen müssen?

Tidus1983
Mitglied
Tidus1983

Laut MS soll es kostenlos bleiben, sonst wenden sich die Leute auch direkt wieder Steam zu. Es geht eher darum, illegalen Kopien einen Riegel vorzuschieben denke ich. Jedenfalls läuft die PC Version auch über die Xbox App für Win 10.

Tidus1983
Mitglied
Tidus1983

Sollen sie sich sie Zeit für die Entwicklung nehmen die sie brauchen. Werde mir definitiv vorbestellen. Genau wie Doom im Frühjahr 😀

getreidekuchen24
Mitglied
getreidekuchen24

Besser so als unfertige Spiele rauszuhauen…das ist heutzutage oft genug der Fall…Day one paches usw. Sind ja an schon die regel…damals kamm ein Spiel erst raus wenn es fertig war.

ValleMacHaggis
Mitglied
ValleMacHaggis

Schade. Hab mich auch schon vor Monaten zur closed beta angemeldet, kam bisher aber auch noch nichts zurück. Allerdings wäre mir ein Fable 4 eh lieber.