Minecraft: Story Mode nach iOS und Android jetzt auch für Windows 10 verfügbar

7

minecraftstorymode-beitragsbild

Was haben Lee Everett, Mira Forrester, Bigby Wolf und Fiona gemeinsam? Sie alle sind Figuren aus den Erfolgsspielen von Telltale Games. Unter Kachelfans, die nicht zusätzlich eine Xbox ihr Eigen nennen, dürften sie aber weitestgehend unbekannt sein. Denn The Walking Dead, Game of Thrones, The Wolf Among Us und Tales from the Borderlands sind zwar (teilweise) für Microsofts Spielkonsole, nicht jedoch für die mobilen Betriebssysteme des IT-Riesens erhältlich.

Seit heute gibt allerdings eine Ausnahme: Minecraft: Story Mode wurde – wenn auch mit der üblichen Verspätung – für Windows 10 veröffentlicht; mit der Version für Smartphones rechnen wir in Kürze. Dies ist kein Grund zu größerer Verwunderung. Im vergangenen Jahr haben die Redmonder Mojang, das Unternehmen hinter Minecraft, für 2,5 Milliarden US-Dollar übernommen. Hinter den Kulissen werden sie daraufhin auf eine Veröffentlichung für die eigenen Plattformen gedrängt haben.

Innerhalb unserer Redaktion gibt es niemanden, der mit Minecraft wirklich warm geworden ist. Deshalb haben wir das Spiel bis jetzt weder unter iOS noch Android getestet und müssen euch für erste Eindrücke auf den Trailer verweisen. Grundsätzlich zeichnen sich die Spiele von Telltale, die man auch zu den interaktiven Filmen rechnen könnte, durch hervorragendes Storytelling aus – werden sie doch auch wie Fernsehserien geplant.

Durch den Kauf der App schaltet ihr die erste von fünf Episoden frei. Alle weiteren müssen entweder einzeln oder als „Season-Pack“ erworben werden. Für gute 10 Stunden Spielzeit werden somit rund 20 Euro fällig. Auf den Konkurrenzplattformen werden die Preise immer wieder als zu hoch bemängelt. Diesen Kritikern können wir nur entgegnen, dass sie sich einmal vergegenwärtigen mögen, was heutzutage eine Kinokarte kostet.

Minecraft: Story Mode (4,99 €, In-App-Käufe)

Minecraft: Story Mode - A Telltale Games Series
Minecraft: Story Mode - A Telltale Games Series
Entwickler: Telltale Games
Preis: Unbekannt

Enthält Partnerlinks.

Über den Autor

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
simpson1991
Mitglied
simpson1991

Sauber erst beide TWD Teile durchgezockt am pc und an der Vita wobei das echt scheisse war an der Vita durch dauerhaftes Laden der Filme xD vorgestern The Wolf among us durchgeballert und jetzt kommt mein nächstes Telltale Games Spiel 😀

TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Wird langsam Zeit,dass TWD Season3 kommt!?

Finalizer
Mitglied
Finalizer

Auf TWD3 wäre ich auch sehnlichst!! Da gibt’s leider immer noch keinen Termin für eine VÖ -.-

psyabit
Gast
psyabit

Auf dem Touchscreen kann doch nicht ernsthaft gecraftet werden!?

molaw
Mitglied
molaw

Das Spiel hat nur von der Minecraftwelt was mit Minecraft zu tun, ansonsten handelt es sich hierbei eher um ein Rollenspiel à la Telltale.
Und das craften und bauen wird wohl schon iwie möglich sein, schließlich gibt es von dem Original Minecraft ja auch mobile Versionen.