Neues Windows 10 Mobile-Gerät von Microsoft in Indonesien zertifiziert

13

Microsoft Lumia 650 Saana Leak

Microsoft arbeitet anscheinend bereits mit Hochdruck an weiteren Windows 10 Mobile-Geräten und plant offenbar auch einen baldigen Release. Die indonesischen Zertifizierungsbehörden haben kürzlich ein Microsoft-Smartphone mit der internen Modellbezeichnung RM-1182 für den Markt zugelassen.

Das Dokument stammt vom 30. November dieses Jahres und ausgehend davon, ist mit einem Release im ersten Quartal 2016 zu rechnen. Weitere Informationen dazu gibt es allerdings nicht.

Erst kürzlich sind erste Renderings vom angeblich eingestellten Lumia 850 durchgesickert und auch über ein Lumia 750 wird seit einiger Zeit spekuliert.  Zuletzt war ein RM-115X in der AdDuplex-Datenbank aufgetaucht mit 5-Zoll HD-Display, bei dem über den Namen Lumia 750 oder Lumia 650 gestritten wurde. Dieses nun zertifizierte Gerät ist jedenfalls nicht dieselbe Gerätefamilie aus der Datenbank des Werbenetzwerks.

Da das Smartphone bereits zertifiziert wurde, dürfte die Hardware bereits fertiggestellt worden sein und spätestens, wenn die chinesischen Behörden ihre Arbeit aufnehmen, werden uns erste Bilder davon erreichen.


via wmpoweruser | Quelle: nokiapoweruser

Über den Autor

22 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Basti
Editor

Vielleicht ein kleines 750 und ein besseres 750XL?

Rastaman
Mitglied
Rastaman

Ich bin gerade in Indonesien 😀 ich kann sagen das ich hier bis jetzt kein einziges Windows Phone gesehen habe. Die meisten haben entweder ein Samsung oder ein Acer mit intel prozessor. Aber in den läden werden auch Windows phones verkauft (530, 630, usw lowend)
Von meinem 830 sind die Leute schon relativ begeistert weil es hochwertig wirkt und schnell ist 😉

chriwosch
Mitglied
chriwosch

China? Indonesien? Beides? Naja, fürs Gerät isses ja wurscht.

NLTL
Mitglied
NLTL

Wenn das alles war werden sollte, kann man von ausgehen, dass die OEM-Akquise in die Hose gegangen ist und MS selbst den OEM gibt.;)

TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Dann waren das alle W10 Phones von MS. Wollen ja nur High End / Midrange / Low End rausbringen…wollten das Chaos der 1.000.000 Lumia-Varianten ja in den Griff bekommen. Bin mal gespannt wie konsequent MS das einhält.

Mr.Ghost
Mitglied
Mr.Ghost

Genau das frage ich mich auch seit geraumer Zeit. Nachdem in den letzten Wochen etlicher solcher ‚RMs‘ aufgetaucht sind, wage ich die Einhaltung fast zu bezweifeln. Es könnte sich aber vielleicht auch nur um die Ländervariante des neuen Gerätes handeln (750 bzw. 850)…

TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Das wäre natürlich eine Erklärung und akzeptabel!

ML535
Mitglied
ML535

Wenn es so gut wird wie das 640 und davon wieder ein XL erscheinen wird ,mit schnellade Funktion und USB typ C,W Lan ac und LTE Typ 6,und mindestens 3200mAh Akku, gerne doch.

Aber alles nur Träume bisher und wird mit dem allen,wohl zu teuer werden .

Mr.Ghost
Mitglied
Mr.Ghost

Naja, wenn es ’nur‘ Mid-Range sein soll, wird die UVP nicht allzu hoch sein. Ich denke aber, man sollte nicht so bald davon ausgehen, dass der Preis des Gerätes sinkt: Das 640 (XL) in der LTE-Version hat sich beispielsweise bisher kaum vergünstigt (im Vergleich zu früheren Modellen)

ML535
Mitglied
ML535

Ich hab ein französisches Gerät(Firmware) ,als 640xl lte dual sim ,aus England liefern lassen extra und bin heute noch sehr zufrieden damit .

Läuft jetzt mit der Insider Win 10 mobile.

Kubicor
Mitglied
Kubicor

Ich hoffe es wird das 850. Die Renderbilder sahen gut aus. Allerdings meinte @evleaks der Rand währe golden, das wär nicht so schön.

jorime
Mitglied
jorime

Das Renderbild sah echt ganz cool aus. Aber es hatte keine Kamerataste – das wäre n Rückschritt zum 830 und defintiv n K.O. für mich. Ich meinte auch was von nur 1GB und 768×1280 gelesen zu haben. Bis auf den SD410 wäre das null Verbesserung zu meinem 830 🙁 Mal abwarten.

Rastaman
Mitglied
Rastaman

Es würde AUCH eine Version mit goldenen ramen geben. Das schließt ja das andere nicht aus 😉